ping problem

hi alle zusammen

so nu mal mein problem.Habe vor kurzen mein system neu gemacht und seit dem habe ich arge probleme mit meinem ping.Die Gamer unter euch werden das gut verstehen . :)
es treten extreme schwankungen auf, mal habe ich ein ping von 19 und 10 minuten später ein ping von ca. 200-400 mal mehr mal weniger. Kann mir da jemand weiter helfen oder einen guten tipp geben was ich da machen kann?
Habe mit meinem Provider schon gesprochen und der meinte das dort keine prob. vorliegen.

Habe DSL 16000+Fathpath

mfg Glimmer

Schonmal zu irgendnem Server mehrere minuten gepingt per Console und dass dann ausgewertet? Damit würdest du erstmal sehen, ob deine Verbindung stabil ist.

Ansonsten: Wer hängt noch mit an deiner Leitung? (Anzahl der Leute und was sie normalerweise so alles machen)

ich hänge mit vier rechner an der leitung es ist aber zur zeit nur einer im betrieb.Das ganze läuft über einen router mit 4port´s.

per console habe ich schon ein paar server angepingt.Weis aber nicht was ich eingeben muß das es automatisch einige minuten den selben server anpingt.

zb:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

D:\Dokumente und Einstellungen\nine>ping www.teleos.de

oder

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

D:\Dokumente und Einstellungen\nine>ping 62.104.17.231

Guck dir einfach mal "ping /?" an.
-t ist die Option um dauerhaft zu bingen, dann kannst du noch die Größe der Pakete angeben und in welchem Zeitabstand gepingt werden soll. Damit solltest du mal etwas rumprobieren und gucken, ob der Ping vor allem bei grossen Pakete konstant bleibt.

kein problem ,aber ich habe wieder mal was dazu gelernt :=)

vieleicht kann mir ja jemand anderes da weiter helfen.

PS:trotzdem danke dir

mfg Glimmer

ach da habe ich noch ne frage , kann es auch vieleicht an meinem router liegen.Da der router schon älter ist kann es auch sein das er das DSL 16000 garnicht schafft?

DSL 16000 ist doch gleich ADSL 2+ oder????????

ich hab das problem auch..
bei mir schwanken die zeiten aber net so exterm (zwischen 56 und 100 bei www.teleos.de)
hab auch vor ca. 1 woche sys neuaufgesetzt...

hmm.. ich weiss net ob es was bringt wenn ich nochmals neu aufsetze..

mein router ist neu und es hängt nur ein pc dran..

mfg

es könnte aber auch an www.teleos.de liegen^^

ansonsten wird dein provider dich eig. drauf hinweißen wenn du keinen Funktionierenden Router für 16k hast...

schau ob andere prozesse im hintergrund laufen die ins internet zugreifen, die Firewall rummuckt oder so

Zurück
Oben