ping von 2000 bei 100 mbps?

Ja, DSL-Angebote sind immer asynchrones. Ich meinte jetzt aber nicht mit Asynchron den unterschied zwischen dem Upload und Download sonder dass der Router es nicht mehr mit seiner Schaltung keine Konstante-Verbindung zum Wählamt hinbekommt. Das kann eine hinnige Leitung sein, einfach eine zu Hohe Schaltung, hohe Entfernung zum Wählamt. UND UND UND ;).
:rolleyes:

wenn man jetzt noch wüsste was du mit "Schaltung", "hinnige Leitung" und/oder "zu Hohe Schaltung" meinst, könnte man deinem Post sogar informationen entnehmen ... das würde ggf. auch erklären was du mit "asynchron" meinst...

Sorry.
Die Telefon-Leitung(also darüber läuft ADSL) kann schnell "defekt" sein. Zwar kann man noch Telefonieren aber beim Internet-Surfen zb. kann der Router sich nicht mehr zum Wählamt welches dir das Internet bereit stellt. Dabei ist der http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#D.C3.A4mpfung und auch das http://de.wikipedia.org/wiki/Störabstand interessant. Je nach Wert kann man von der Telefon-Leitung mehr oder weniger speed herausholen. Wenn man jetzt auf 2 000 kbit im DL geschalten ist und auf 512 kbit im UL aber der Störabstand co. aber nur 1 000 kbit auf 256 kbit möglich sind dann probiert der Router sich immer und immer wieder mit dem Wählamt zu verbinden, schafft dies vielleicht auch aber nach wenigen Sekunden fliegt er wieder raus was so einen hohen Ping bedeuten kann. Ebenfalls kann einfach die "Leitung" überlastet sein weil zu viele Leute darauf hängen. Auch möglich ist eine zu hohe Entfernung zum Wählamt. 5 Kilometer sind da schon wirklich das absolute maximum. Alles darüber kann man in fast jedem Fall vergessen. Auch können Fehler in der Verlegung im Haus dran schuld sein. Vielleicht ist das Kabel schlecht Isoliert oder ein Leiter führt direkt durch den selben Raum oder der Router ist kaputt oder der DSL-Splitter(damit man Internet-Surfen und gleichzeitig mim Festnetz-Telefonieren kann). Es ist meist Hilfreich bei solchen sachen den Provider anzurufen weil dieser deine Leitung ausmessen kann und dann mehr Informationen zur Verfügung hat. Ich Wohne 5 KM von einem Wählamt entfernt bzw. ist zwar ein Verstärker in der nähe dieser ist aber vollständig ausgelastet zu jeder Uhrzeit. Ebenfalls is bei mir eine Papierisolierte-Bleileitung(nicht unüblich übrigens) die unter der Straße läuft, dadurch ist noch weniger Speed möglich und wenn jetzt die Isolierung etwas defekt ist und zb. Wasser einfließt und die Leitung korrodiert kann man es fast ganz vergessen. In diesem Fall hängt einen der Provider mit etwas Glück auf eine andere Leitung(das sind 100-1000 Bündige Kabel je nach dem wie viele Verbindungen benötigt sind). Im Moment habe ich eine Verbindung von 440 KBIT was einen DL von 55 KBYTE bedeutet (weil 440/2^3=55) 1 BIT=8 Bit oder auch 1 Bit = 2^3 Byte.
PS: Wenn der Router die Verbindung öfters verliert(LEDs zeigen da viel am Router an ;)) nennt man das er Asynchron läuft und man in 50-70% der Fällen auf einen niedrigeren Speed Geschalten wird(das heißt statt 100 mbit nur noch 50 oder 20) Aber ich glaube in diesem Fall war einfach die Verbindung zum Server in Steam überlastet oder der Ping der angezeigt wurde Falsch, d.h. bitte auf http://speedtest.net UND http://pingtest.net überpfrüfen UND Ergebnis Posten(da ist ein Foren-Link mit Grafik dabei einfach reinschreiben und wir sehen das Ergebnis).
PPS: 150 Wörter Deutsch Hausübung zu Faul aber einen knapp 500 Wörter langen Forenbeitrag gerne ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Davon hab ich nichts aus Wikipedia sondern eigentlich hab ich jo das alles so aufgefasst weil meine Leitung so scheiße ist. Bzw. ist was falsch gewesen von dem ich geschrieben habe?

Bei einem kompletten Verbindungsabbruch und einer anschließenden Neueinwahl des Routers dürfte er eigentlich nicht mehr ins Spiel zurück kommen da er eine neue IP bekommen würde.
Der Lag kann auch durch eine Anwendung die im Background läuft schon ausgelöst werden wenn sie dem Spiel zuviel Bandbreite nimmt.

Oder aber es ist noch jemand über dem Anschluß mit im Internet, kann auch dazu führen das
es anfängt zu lagen. Dämpfungen und Co kann man bei "besseren" Routern meist auch direkt
nachschauen.

Bei einem kompletten Verbindungsabbruch und einer anschließenden Neueinwahl des Routers dürfte er eigentlich nicht mehr ins Spiel zurück kommen da er eine neue IP bekommen würde.
Der Lag kann auch durch eine Anwendung die im Background läuft schon ausgelöst werden wenn sie dem Spiel zuviel Bandbreite nimmt.

Oder aber es ist noch jemand über dem Anschluß mit im Internet, kann auch dazu führen das
es anfängt zu lagen. Dämpfungen und Co kann man bei "besseren" Routern meist auch direkt
nachschauen.
1. Das was im Router steht ist oft(leider) verfälscht.
2. Viele Provider sperren die Funktion(auf jeden Fall in Österreich)
3. Kann auch bei ADSL eine Statische IP sein wissen wir leider nicht was er hat. Aber ja das stimmt bei einer Neueinwahl is er wahrscheinlich draussen.
4. Hab ich auch erwähnt mim Lag(oder nicht), desswegen soll er ja auch endlich nen Speedtest machen...
Danke für die Infos :). Wieder was dazu gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
4. Hab ich auch erwähnt mim Lag(oder nicht), desswegen soll er ja auch endlich nen Speedtest machen...

Hier im Forum gibt es einen Thread mit speedtest schau dir da mal die Werte an das schwankt
da auch wunderschön hin und her und ist somit auch nicht wirklich genau.

Von seiner Aussage her das er nicht mal wusste das sein Router eine IP hat denke ich mal
nicht das er Geld für eine SDSL Leitung oder ähnlichen ausgegeben hat besonders weil eine
Standleitung deutlich teurer ist als eine ADSL Leitung (zumindest in Deutschland).

Um die Frage mit der Router IP mal zu beantworten, je nach Anbieter bekommt man meist
eine Router zu seinem Anschluß mitgeliefert ausnahmen sind meist die ganz billigen wie
Alice und co wo man nur ein Modem bekommt. Bei Telekom ist es zumeist ein Speedport
Gerät, bei Vodafone(Arcor) eine Easybox. Wenn du ein Modem hast wählt sich dein PC selber ins Internet ein entweder über eine Software oder eine DFÜ Verbindung.

Wie bereits gesagt kann man in der Console mit ipconfig /all seine IP Einstellungen anzeigen
lassen was an dieser Stelle auch schon hilfreich sein kann.

Hier im Forum gibt es einen Thread mit speedtest schau dir da mal die Werte an das schwankt
da auch wunderschön hin und her und ist somit auch nicht wirklich genau.

Von seiner Aussage her das er nicht mal wusste das sein Router eine IP hat denke ich mal
nicht das er Geld für eine SDSL Leitung oder ähnlichen ausgegeben hat besonders weil eine
Standleitung deutlich teurer ist als eine ADSL Leitung (zumindest in Deutschland).

Um die Frage mit der Router IP mal zu beantworten, je nach Anbieter bekommt man meist
eine Router zu seinem Anschluß mitgeliefert ausnahmen sind meist die ganz billigen wie
Alice und co wo man nur ein Modem bekommt. Bei Telekom ist es zumeist ein Speedport
Gerät, bei Vodafone(Arcor) eine Easybox. Wenn du ein Modem hast wählt sich dein PC selber ins Internet ein entweder über eine Software oder eine DFÜ Verbindung.

Wie bereits gesagt kann man in der Console mit ipconfig /all seine IP Einstellungen anzeigen
lassen was an dieser Stelle auch schon hilfreich sein kann.

Ok. Ja. In meinen Augen war ipconfig "gefährlich" weil der Typ ja dann auch seine MAC-Adresse mitliefert aber is eig egal ^^.
Sorry ich kenn mich net so mit den Anbietern bei euch aus. Bei uns gibts ne SDSL-Leitung mit 100/100 Schaltung um 60 €*im Monat :).

sie mögen es SDSL nennen, aber es ist nicht SDSL ... was da mit SDSL tituliert wird ist technisch gesehen ein ADSL2+ abkömmling mit bezeichnung VDSL2 (in DE nur als VDSL bekannt) und hat eine maximale bidirektionale datenrate von 200 MBit/s (die man natürlich auf 100/100 aufteilen kann)

den gleichen kram bekommt man in DE unter der bezeichnung "entertain" vom rosa T, nur nicht ohne bandbreitenbeschränkung, zu erschwinglichen preisen

und, was die MAC betrifft ... was soll die irgendwem verraten? den hersteller des NIC?

ok jungs, ich hab mir das jetz alles durchgelesen und verstehe den grössten teil gar nich. aber egal.
speedtest:http://www.speedtest.net/result/1004217276.png
pingtest:http://www.pingtest.net/result/26754704.png

wobei ich denke dass dieses ergebnis nicht viel sagt, denn wie ich ja schon sagte, ist mein standart ping SEHR gut(um die 25) bloss geht es vereinzelt immer in den 1000er bereich.

das ergebnis vom cmd:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Karl>

bei winmtr akzeptiert er meinen hostnamen nicht. :confused:

ach ja und zusätzliche info: mein modem ist ein arcor dsl speed modem 200. und da steht auch adsl. das wort habe ich hier mal fallen gehört.
hoffe ihr könnt was mit anfangen.

ok jungs, ich hab mir das jetz alles durchgelesen und verstehe den grössten teil gar nich. aber egal.
speedtest:http://www.speedtest.net/result/1004217276.png
pingtest:http://www.pingtest.net/result/26754704.png

wobei ich denke dass dieses ergebnis nicht viel sagt, denn wie ich ja schon sagte, ist mein standart ping SEHR gut(um die 25) bloss geht es vereinzelt immer in den 1000er bereich.

das ergebnis vom cmd:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Karl>

bei winmtr akzeptiert er meinen hostnamen nicht. :confused:

ach ja und zusätzliche info: mein modem ist ein arcor dsl speed modem 200. und da steht auch adsl. das wort habe ich hier mal fallen gehört.
hoffe ihr könnt was mit anfangen.
Ich würde bei dem Ergebnis klar auf einen Defekten Router/defekte Ethernet-Karte tippen. Ein 33 MS Ping ist super, aber scheinbar sagt Pingtest auch D d.h. total im Arsch. Ich würde mal beim Internetprovider anrufen und mal von denen nen Test durchführen lassen, wahrscheinlich bekommst du einen neuen gratis Router.

ok leute

ich hab jetz mal was ganz anderes versucht.
da ich mein lan-kabel ja die ganze zeit an meinem wlan router angeschlossen hatte, dachte ich, ich schliesse das gleich ans modem an. da war aber nur ein stecker, also in den laden, switch gekauft, angeschlossen.

http://img218.imageshack.us/img218/4569/verbindung.png

was muss ich da jetzt mit dem ip-zeugs machen?
anscheinend hat mein pc keine zugewiesen bekommen.:confused:

greets, makka24

Zurück
Oben