Piraten in Deutschland

Sven

Member of Honour
Nun hat sich nach Frankreich und Schweden auch in Deutschland eine Piratenpartei formiert.

Das ganze geschah heute in Berlin in der "c-base".

Nähere Infos/Quelle

Na wenigstens weht jetzt auch mal ein frischer Wind. Auch wenn er noch nicht so stark ist, vielleicht wird es ja noch.
Aber man sollte nicht vergessen das Niemand umsonst arbeitet.

Naja, ich bin mal auf das Wahlprogramm gespannt... wenn aktuelle innenpolitische Probleme nicht berücksichtigt werden wird die Partei wohl keine Chance haben über die 5% Hürde zu kommen!

Die Ziele sind zwar schön und gut, aber die breite Masse intressiert sich leidr reichlich wenig dafür!

Aber wenn sie's bis in den Bundestag schaffen wärs schon cool ;)

Naja, in schweden ist sie ziemlich erfolgreich wenn ich mich recht erinner ;)
Und da ich in Holland wohne, ist es mir eigentlich egal wie es in Deutschland abgeht!
Jetzt muessen die nurnoch hierhin kommen :D

Naja erfolgreich musst du in Relation sehen: Wirklich erfolgreich sind sie erst nach der PirateBay Geschichte, inder im restlichen politischen Teil Schwedens sehr viel Unfug getrieben wurde. Und das haben sie sich eben zu Nutzen gemacht.

Joa, ich achte eigentlich nicht so auf poltik (dauert ja noch ganze 2 jahre bis ich waehlen kann :D)...
Und wusste nur das sie erfolgreich waren von Steal this Film Part 1...

Piratenpartei auch in Österreich

Auch in Österreich gibt es mittlerweile eine "Piratenpartei". www.ppoe.or.at

Ziele: (aus www.ppoe.or.at)
* Reform des Urheberrechts
Straffreiheit für Kopien zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken, Musiker brauchen die gleichen Rechte wie Buchautoren, keine gesetzliche Verankerung für Digital Restrictions Management [sic]
* Schutz der Privatsphäre
Abschaffung der EU Vorratsdatenspeicherung
* Reform des Patentsystems
Trivial-/Softwarepatente, medizinische Patente für die 3. Welt

MfG Lord

//nochmal edit: auf der Seite gibt es auch links zu einigen (vielleicht allen?) Piratenparteien weltweit

Zurück
Oben