Don't feed the troll?
Ok, *mental aufräum*:
Sichere Methoden zum löschen von Festplatten gibts wie Sand am Meer, um absolut sicher zu gehen reicht mehrfaches überschreiben (an die 10-15mal) mit Zufallsdaten.
Entsprechende Programme wurden teilweise genannt benutzt bitte die Boarsuche dazu gibt es genug eigene Threads.
Thema Polizei als Hacker: egal was gängige Praxis ist, wenn ich einen Trojaner finde und den entferne mach ich mich nicht strafbar und Beed9, ich hab dich oben ganz bewusst als Troll denunziert, da du hier blödsinnige gerüchte streust die weder belegbar noch sinnvoll sind.
Was gespeichert wird sind Verbindungsdaten bei den Providern.
Womit wir beim zentralen Punkt sind: diese "Hausdurchsuchung" klingt nicht nur blödsinnig, kein Polizist dieser Welt würde so einen Mist machen.
Entweder wurde durchsucht, oder nicht.
Zweitens, die Polizei schreibt keine Rechnung.
Wenn eine Straftat vorliegt reicht die Staatsanwaltschaft Klage ein, woraufhin ein Gerichtsverfahren beginnt (schlagt mich nicht wenn ich die tausend vorschritte rauskürze).
Was er bekommen hat klingt nach Abmahnung, und wenn wirklich mehrere Personen zugriff auf diesen PC haben und alle aussagen dass sie es nicht waren sollte jedwede Mahnung mangels Beweisen nicht zu einer Gerichtsverhandlung führen.
Jetzt meine Bitte falls hier noch was anderes als ein Spamthread im Planschbecken draus werden soll: genau schildern was, wann und wie passiert ist.
Welche Schreiben vorliegen und was für Handlungen eingeleitet wurden (wurden Datenträger beschlagnahmt, wenn ja was für welche).
Gruss Imrahil
P.S.: Wow, mein erster post nach monaten abstinenz und dann gleich so ein Sermon, ich glaub ich habs vermisst ^^