Polizei

An der ganzen Sache ist irgendwas faul,bestimmt ist er nur von ein paar Kumpel verarscht worden.(aber ich würde unbedingt das Geld ans angegebene Konto überweisen) :D

Original von Beed9
Vielleicht haben die schon eine Kopie von seiner Festplatte?
Polizeihacker wurden ja eingestellt, vielleicht wurde er schon früher erwischt und nun dürfen aber Beweise und Anklagepunkte die damals gefunden wurden jetzt eingesetzt werden, und er kann gar nich leugnen die Daten auf seinem Rechner gehabt zu haben.

Seit wann sind erschlichene / gestohlene beweise vor Gericht zulässig?

Seit wann ist der Staat immer 100%ig korrekt?

Wenn nicht erschlichen/erstohlene Beweise geduldet werden würden, dann wäre so ein Projekt wie Polizeihacker und Polizeitrojaner nie gestattet worden.

Vielleicht haben die schon eine Kopie von seiner Festplatte?
Polizeihacker wurden ja eingestellt, vielleicht wurde er schon früher erwischt und nun dürfen aber Beweise und Anklagepunkte die damals gefunden wurden jetzt eingesetzt werden, und er kann gar nich leugnen die Daten auf seinem Rechner gehabt zu haben.

Vor Gericht gelten nur Beweise, die auf _legale_ Art und Weise zustande gekommen sind!
Und auch wenn es die Polizei gemacht hat, gelten trotzdem Datenschutz-Bedingungen und das wäre illegal. Dazu bräuchten sie einen Richterlichen Beschluss! Und glaube mir, wenn sie den gehabt hätten, wären sie einfach persönlich vorbeigekommen und hätten den PC mit genommen...Das wäre nämlich ein _bisschen_ einfacher ;)

edit: Mist! burntime war schneller :D

Wegen Datenschutzrichtlinien, oder im Volksmund Privatsphäre, (oder auch nur weil ein Politiker wieder werben wollte,) wurde das in Österreich auch wieder abgesetzt :/

Aber zur Gültigkeit der Beweise -> mein letzter Beitrag >_<

Aber danke, eine 2. Meinung hier bringt mich dazu ihm zu sagen er soll sich doppelt absichern und Festplatte neu formatieren ect. ^^

Nur eine Theorie dass die so an die Festplatte gekommen sein könnten, aber ja -

Die Grünen wollten Hacker einsetzen um Cyberkriminalität einzudämmen... (wie auch immer die das anstellen wollten)
Die ersten Trojaner von denen sollen auch gefunden worden sein, war kein Wort davon zu lesen das man sich strafbar machen würde wenn man diese entfernt.
Wie die sich verbreiten oder ob auch Deutschland (Hab damals von österreichischer Zeitung erfahren) betroffen ist, ist mir nicht bekannt.

Die Hacker hatten grünes Licht am 11.11.06 glaub ich, und wie gesagt, kürzlich wurden sie wieder abgesetzt.
Vielleicht find ich ja einen Bericht dazu ^^

EDIT:

Einiges dazu gefunden, die sollen protokollieren was so passiert wenn man Kazaak oder andere Saugprogramme an hat, und es gab Thesen darüber dass Polizeihacker wegen den "Killerspielen" *hust* überhaupt erst aufgetaucht sind.

Don't feed the troll?
Ok, *mental aufräum*:
Sichere Methoden zum löschen von Festplatten gibts wie Sand am Meer, um absolut sicher zu gehen reicht mehrfaches überschreiben (an die 10-15mal) mit Zufallsdaten.
Entsprechende Programme wurden teilweise genannt benutzt bitte die Boarsuche dazu gibt es genug eigene Threads.

Thema Polizei als Hacker: egal was gängige Praxis ist, wenn ich einen Trojaner finde und den entferne mach ich mich nicht strafbar und Beed9, ich hab dich oben ganz bewusst als Troll denunziert, da du hier blödsinnige gerüchte streust die weder belegbar noch sinnvoll sind.
Was gespeichert wird sind Verbindungsdaten bei den Providern.
Womit wir beim zentralen Punkt sind: diese "Hausdurchsuchung" klingt nicht nur blödsinnig, kein Polizist dieser Welt würde so einen Mist machen.
Entweder wurde durchsucht, oder nicht.
Zweitens, die Polizei schreibt keine Rechnung.
Wenn eine Straftat vorliegt reicht die Staatsanwaltschaft Klage ein, woraufhin ein Gerichtsverfahren beginnt (schlagt mich nicht wenn ich die tausend vorschritte rauskürze).
Was er bekommen hat klingt nach Abmahnung, und wenn wirklich mehrere Personen zugriff auf diesen PC haben und alle aussagen dass sie es nicht waren sollte jedwede Mahnung mangels Beweisen nicht zu einer Gerichtsverhandlung führen.
Jetzt meine Bitte falls hier noch was anderes als ein Spamthread im Planschbecken draus werden soll: genau schildern was, wann und wie passiert ist.
Welche Schreiben vorliegen und was für Handlungen eingeleitet wurden (wurden Datenträger beschlagnahmt, wenn ja was für welche).
Gruss Imrahil

P.S.: Wow, mein erster post nach monaten abstinenz und dann gleich so ein Sermon, ich glaub ich habs vermisst ^^

Gerüchte, was für Gerüchte? o.0
Wär mir neu.

Ich hab gelegentlich Ausschnitte von Medien und anderen Foren rezitiert oder Vermutungen von mir gegeben die zum Denken und zur Lösung des Problems anregen könnten -_-

Und ich habe nicht gesagt da wäre eine "Rechnung", es wurde ihm gesagt es wäre eine Anzeige um 4300? wegen Raubkopien auf seiner Festplatte gegen ihn erstattet worden.

Und er kann selbst nich entziffern was er da für einen Packen von Zetteln bekommen hat, er will einfach mal dort erscheinen, und nein - Es wurde NICHTS beschlagnahmt, die waren nur vor der Tür.

Haben gefragt ob er der Markus wär, er hat bejaht, und den Stoß bekommen, er müsste das nur aufbewahren und am 5.2. irgendwo erscheinen X(

Mehr weiß ich auch nicht ):

Naja, schön dass sich hier Leute mit Problemen von anderen beschäftigen :/

Ich tippe mal drauf, dass entweder dein Freund verarscht wurde oder er es bei dir gemacht hat. In Deutschland und auch in Österreich bekommt man keine Anzeige wegen Raubkopieren ohne dass die Rechner beschlagnahmt werden, denn die Beschlagnahmung der Rechner gehört in diesem Fall zur Beweissicherung. Ohne die Raubkopien auf dem Rechner nachweisen zu können, hätte die Polizei und auch das Gerichts keine Beweise in der Hand und müssten den Angeklagten wegen Mangel an Beweisen freisprechen. So doof sind nichtmal Polizisten. Selbst bei Steuerhinterziehung werden sämtliche Datenträger konfiziert obwohl nicht sicher ist ob dort überhaupt was drauf zu finden ist und das tun die ausgerechnet bei einer Straftat nicht, die 100% mit digitalen Daten zu tun hat? Wohl kaum. Bei mir hatten sie sogar alle Disketten (die ich seit Jahren nicht mehr benutzt hatte, was man ihnen anhand der Staubschicht auch ansah) mitgenommen, als nur der ein Verdacht bestand, dass ich mit einer sogenannten "Computer-Straftat" zu tun hatte.
Tip für die Zukunft: Daten, die rechtlich fragwürdig sind, sollte man auf einem verschlüsselten Datenträger ablegen. Selbst wenn der beschlagnahmt wird, wird die Polizei wohl kaum einige Jahre in die Entschlüsselung investieren, wenn nicht Millionen an Schaden entstanden sind. Externe Festplatten, USB-Sticks u.ä. bietet sich für sowas an.

Ich finde diesen Thread so langsam ein bisschen sinnfrei (Understatement des Tages). Er soll den HDD aufschrauben, die Scheiben rausnehmen, einschmelzen und gut ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand verarscht wird, wer genau das ist kann ich aber nicht sagen...

Danke, vielleicht war wirklich wem nur langweilig und hat sorgfälitg die Verarsche geplant :D

Er will noch immer dort erscheinen, nur um sicher zu gehen...leichtgläubig ist der Mensch nicht, die Grünen an der Tür müssen ziemlich realistisch gewirkt haben >_>

Naja, euch noch alles Gute für dieses Jahr :3

Zurück
Oben