Port lässt sich nicht freigeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich versuche schon die ganze Zeit bei meinem Router Port 555 und 556 freizugeben, aber egal wie ich meinen Router einstelle, Port 555 und 556 bleiben blockiert. Wäre es nicht so teuer, würde ich ja einfach schnell ein Tool wie PFConfig benutzen. Benutze den Router Siemens cl-040-i. Habe euch jetzt mal angehängt was genau ich bei meinem Router eingegeben habe. Vielleicht seht ihr ja was falsch ist. Wie gesagt, Port 555 und 556 sollen offen sein.

router2l.jpg


router1g.jpg


Kann mir bitte jemand erklären wie ich meine Daten korrekt eingebe?
Danke schonmal.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du in deinem LAN einen Host mit der IP 78.53.75.254 hast. Je nach Betriebssystem zeigt dir „ifconfig“ oder „ipconfig“ auf der Konsole deine lokale IP-Adresse an. Die gehört da rein, nicht deine externe, die dein Provider die vergeben hat.

Außerdem sind Ports nicht „zu“, es lauscht nur einfach kein Dienst dahinter ;). So jedenfalls in deinem Fall.
 
Erstmal danke für die Antwort. Ich habe jetzt mit Ipconfig meine lokale IP-Adresse rausgefunden und eingetragen. Nun wird der Port als offen angezeigt. Das Problem ist, mein Programm funktioniert immer noch nicht, weil die Adresse die von No-ip erkannt wird nach wie vor die mit 78.53.... ist. 78.53.... wird auch angezeigt wenn ich auf wieistmeineip.de gehe. Könnt ihr mir nochmal weiterhelfen?
 
Ist auch alles genau richtig so, von extern ist die öffentliche IP ansprechbar. Der Router empfängt dann Pakete mit dem Zielport 555 vom Internet und schickt sie an deine interne, private, IP weiter, mit selbem Port. Das Problem liegt wohl eher bei deinem Programm, nicht im Netzwerk.

mfg benediktibk
 
Ich denke mal in diesem Forum darf ich ja sagen, dass das Programm was ich nutzen will Shark 3.1 ist. Habe mir bei No-Ip einen Host gemacht. 555 und 556 im Router freigegeben und den Host bei Shark eingegeben. Aber Shark zeigt wenn ich Test Host drücke immer einen Fehler an.
 
Das Thema Portweiterleitung ist durchaus sinnvoll, da es bei einer vielzahl von Programmen auftauchen kann. Wie es gemacht wird und wie es funktioniert, wurde hier im Thread ja auch beantwortet. Das ist auch der einzige Grund, warum das Thema nur geschlossen und nicht ins Planschbecken verschoben wurde.
Dass es bei dir Trotzdem nicht funktioniert ist dann aber dein Problem und wird an dieser Stelle aber nicht weiter unterstützt, da wir hier Skript Kiddy Aktivitäten nicht haben möchten.

Wir sind ein Support- und kein Undergroundforum!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben