Port zur IP finden

Hallo zusammen habt ihr einen Tip für mich :)
Also ich empfange mit einem Tool (dürfte bekannt sein) den ORF, Schweiz usw. Das funktioniert natürlich per Proxy. Habe festgestellt, dass diese IP"s sehr lange gültig sind im Gegensatz zu denen die man im Internet findet. Mit dem Firefox-Zusatz Flag kann ich Domainname, IP und Serverstandort sehen. Wie kann ich nun den Port zu der IP feststellen ? Wireshark zeigt mir z.B das hier an Src Port = 1194
Dst Port = 54911
Gebe ich nun diese Daten also IP und Ports manuell im Browser als Proxy ein dann funktioniert es aber nicht. Normaler Port ist doch 80 aber auch damit gehts nicht. Was mache ich falsch ?
Mfg.
 
Unterschiedliche Ports bedeuten i.d.R. unterschiedliche Anwendungen/Protokolle.
Ich kenne das Tool nicht von wem du redest, aber wenn der Port kein Webserver oder FTP-Server oder Gopher-Server ist wird dein Browser schwirigkeiten haben etwas für den Dienst verständliches zu senden oder die Antworten auswerten zu können.

Von daher hast du rein prozedural gesehen alles richtig gemacht, aber halt nicht im Kontext(s.o.).
Gruß

Fluffy

//edit
Und um mal auf die Frage im Titel einzugehen, schaue dir doch einfach Portscanner an.
 
@Fluffy
@Draven
Danke für Euere Antworten. Das Tool heißt OkayFreedom oder früher gab es auch MaskSurf, weiß aber jetzt nicht ob das noch funktioniert. Port OpenVPN
ist richtig.
Würde mir gerne ein kleines Tool basteln, das automatisch nach einem aktuellen und funktionierenden schweizer Proxy sucht und verbindet. Habe leider nur Ahnung von VB aber ich denke es sollte auch damit möglich sein.
Mfg.
 
Bei einem Proxy reicht es nicht aus festzustellen, ob der Port offen ist, sondern auch(vor allem bei SOCKSv5) ob du diesen benutzten kannst.

Dieser letzte Schritt ist nicht ganz ohne, und du musst nach diesen Servern suchen(freu mich schon wenn IPv6 voll fahrt aufnimmt, da kann man als Serverbetreiber nicht mal eben wie in IPv4, den ganzen Adressraum abscannen ^^.

Ich empfehle dir einfach mal nach Proxylisten zu suchen.
z.B. proxylist at DuckDuckGo

Gruß

Fluffy
 
Danke Fluffy,
diese Seiten kenne ich. Alles Mist. Macht man einen DL und gibt die Proxys
in einen Proxychecker stellt sich heraus, dass die meisten schon nicht mehr
aktuell sind. Besser man scannt selber aber das dauert halt Die für mich beste
Seite ist diese hier: gatherproxy.com/proxylistbycountry
Gruß!

beim-deutschen-rekordmeister-ist-das-mediale-interesse-besonders-gross-.jpg
 
Zurück
Oben