Praktikum

hallo

ich muss im nächsten jahr ein praktikum machen (von der schule aus)

ich frag momenmtan grad bei firmen rum, die was mit netzwerken, webprogrammierung u.ä. zu tun haben, hab aber nochnichts gefunden :(

könnt ihr mir empgfehlenswerte praktikajobs nennen?

Gruß Hash

Das kommt ganz auf deine Interessen an, ich hab zb 2 Praktika als IT-SystemElektroniker gemacht und lerne jetzt Mechatroniker

wenn du jezt über das habo ein Praktikum sucht, werde ich dich wohl enttäuschen müssen, da ich kaum glaube, dass sich hier wer findet. Aber schau einfach mal bei Firmen in deiner Umgebung persönlich vorbei und frage mal nach.

Jup und gucke am besten nach kleineren Unternehmen. Denn bei dennen was zu kriegen ist jetzt im Moment genauso wie als gesunder junger Mann in die Fremdenlegion reinzukommen. Darfst halt nicht mit Bezahlung rechnen. Ich habe z.B. meinen Platz damals z.B. gekriegt in dem ich mir einen Tag Zeit genohmen habe und mich persöhnlch bei vorher ausgesuchten Firmen vorgestellt habe. Und hatte gleich beim ersten Glück habe dann dort eine Woche PCs repariert. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle nicht als Hashishin vorstellen :D

Also ich will dich zwar nicht enmutigen aber mach dir nicht allzu große Hoffnungen ein Praktikum in einer Firma zu bekommen die etwas mit Computern zu tun hat (egal in welcher Form...) ich habe es 2 Monate versucht ein Praktikum zu bekommen (2wöchiges) und mir wurde entweder gesagt nein oder nur 3 Monate Praktikum... also naja Versuche es aber die Chancen sind gering...

Mit einem guten Stichwort auf www.gelbeseiten.de findest du sicher eine Praktikastelle, so habe ich das auch gemacht.

Zwar wirst du einige Praktikastellen finden, aber jedoch wirst du selten genommen.
Vorallen darf man nicht so große Hoffnungen machen. Vorallen als Schüler wirst du keine fachtechnischen Aufgaben erfüllen dürfen.

Was imho auch ein ganz guter Tip ist, wenn du auf der Homepage der Uni und/oder FH in Leipzig (du kommst doch da her?) schauts nach einer Praktikantenbörse, das gibts ziemlich oft. Da kannst du idR auch gleich ein bißchen was über das Betätigungsfeld der Firmen erfahren.

Zurück
Oben