Preiswertester Internetzugang über UMTS für Notebook

Hallo zusammen,

heute habe ich bei meinem Handyprovider zufällig im Kundenmenü das Angebot eines UMTS/HSDPA-USB-Sticks gesehen. Der Stick kostet 49 eur, die Flatrate mit UMTS/HSDPA 19 im Monat.

Gibt es preiswerteres? Bekomme ich den Stick evtl. woanders preiswerter?
Wie schnell ist UMTS? Wie sieht es mit der Abdeckung aus von UMTS und HSDPA?

Vielen Dank

habe mir gerade das kleingedruckte durchgelesen, ab 5gb Traffic wird die Flatrate gedrosselt auf 64 kbit/ s. Das ist ja fast wie damals mit 56 K-Modem :rolleyes:
Da würd ich ja noch lieber den Aldi-Tarif nehmen, der kostet nur 14€

Gibt es einen Tarif der ähnlich preiswert ist und bei dem auch das Nutzen von Tauschbörsen erlaubt ist und bei dem es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt nach 5gb Traffic?

Wichtig ist v.a. wo Du den Stick (geographisch) nutzen möchtest. Die Netzabdeckung ist zb. bei "Billignetzen" (O2) in Großstädten wie Berlin ok, aber auf dem Land siehts mau aus. Ausserdem wäre noch interessant was Du machen möchtest. Benötigst Du oft eine hohe Performance oder genügt Dir eine Verbindung ins Internet ohne großartige Ansprüche an die Bandbreite zu stellen?

Wenn ich mich nicht ganz täusche ist es atm so das alle Anbieter nach 5GB die
Geschwindigkeit drosseln! Tauschbörsen darüber laufen zu lassen ähm... denke da werden die
wohl alle mehr oder weniger nen Riegel vorschieben.

Gibt es einen Tarif der ähnlich preiswert ist und bei dem auch das Nutzen von Tauschbörsen erlaubt ist und bei dem es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt nach 5gb Traffic?

Im mobilen Bereich zumindest nicht in Deutschland!
Zum Nutzen der Tauschbörsen, ist mir zumindest nicht bekannt, was daran nicht erlaubt sein sollte und zu der Geschwindigkeitsbegrenzung - ist absichtlich so eingerichtet das der Zugang nach einem bestimmten Traffic verbrauch gedrosselt wird.

Da empfehle ich Klarmobil, da kostet der Monat ebenfalls nur 19€, aber Du kannst jeden Monat kündigen ;).

Der Stick kostet mit bis zu 7,2Mbit bei Simply 50 eur soweit ich informiert bin.

Klarmobil läuft über D1, genauso wie Simply, beide sind in Großstädten Top, aufm Land allerdings fast keine Verbindung. Da erreicht man quasi die 5 GB Volumengrenze nie ;).

Wenn man 5 GB geknackt hat, ist das Surfen ne Katastrophe. ICQ Nachrichten werden nich mehr gesendet, der Seitenaufbau dauert ewig, zwei Webseiten gleichzeitig laden geht garnich usw. Geschweige denn nen Stream laden =D.

Würde lieber das doppelte zahlen und hätte dafür 10 GB Volumen, aber gibts ja nirgends.

Ich hab O2, und bin top zufrieden. Netzabdeckung ist top, selbst auf dem Land.

Und UMTS geht in Ordnung, mit HDSPA geht das richtig zackig. Wenn es kein UMTS gibt, dann GPRS. Das geht imo auch. Bin auch grad mit GRPS da :)

Wenn man mit seinem Traffic umgehen kann, dann sind 5GB kein Problem.

PS: Bezahle 25€/Monat, da Prepaid. Mit Vertrag ~20-22€.

lg

Zurück
Oben