Premiere gucken

hi,
habe folgende Frage:

Meine Eltern haben im Erdgeschoss unseres Hauses Premiere. Sie haben da sone D-Box und ein Abo bei Premiere.
Ich hab mein Zimmer im ersten Stock. Hab hier auch ein Fernseher (Dvd-Player), und falls es hilft auch einen PC mit Tv-Karte der den Fernseher als Klonmonitor benutzten kann.

Würde nun gerne auch hier oben Premiere gucken können, möglichst ohne ein zusätzliches Abo zu bestellen.

Wie geht das?
- Kann ich mir einfach im Handel eine D-box kaufen und die in die Kabeldose einstecken und dann geht das oder ham meine Eltern unten eine Bestimmte Karte in ihrer D-Box damit das freigeschaltet ist?
- Kann ich vll per Wireless übertragung das von unten an meinen fernseher senden (Luftlinie 30m mit alten dicken Wänden)? falls ja was kost der Spass?
- Kann ich mit Hilfe der Tv Karte da irgendwas biegen?
- oder vll habt ihr eine eigene tolle Lösung? Die möglichst auch funktionniert und billig ist ^^

mfg
Elessar2k4

Es gab mal bei Aldi ein Funk System mit dem man Fernsehsignale übertragen konnte. So wasg ibt es bestimmt auch im Fachhandel. Ist die Frage ob das über die Entfernung geht. Wireless LAN funkt wahrscheinlich auch nicht weiter.

Ausserdem kannst du immer nur das Programm schauen das an der DBOX eingestellt ist.

Wenn du dir ne eigene DBox kaufst bringt das auch nichts, denn Premiere kannst du nur mit gültiger Abo-Karte schauen. Und die ist ja bei deinen Eltern in der DBox. Mir sind im Momen leidert keine Wege bekannt, dein Problem zu lösen.

Und ein Funksystem dürfte auch nicht so genial sein, da du ja wie 5Pike schon erwähnte nur das Programm schauen kannst das deine Eltern grade eingeschaltet haben, da ist nichts mit Umschalten oder so. Von daher guckt euch lieber alle zusammen einen Film an :)

einzige (für mich) akzeptable sache wäre das card-sharing, aber leider is dies illegal, deswegen lässt sich das hier nich besprechen ;)

dabei versorgt eine goldcard mehrere d-boxen (bzw. tuxbox/dreambox).. die ham ja hinten nen lan-anschluss (dbox2 zumindest..)

Damit kann man aber auch nur einen Kanal sehen, in dem Fall würde also das gleiche Bild bei dir und deinen Eltern angezeigt.

Mein Gott klingt ziemlich verwirrend und kompliziert.... :)

Erstmal die Info: Hab ma nachgeguckt was für eine D-Box meine Eltern haben. Da steht vorne ganz normal D-Box drauf, aber hinten ist ein Ethernet und ein Telefonsteckplatz frei, auf einem aufkleber an der Rückseite der D-box stand Sagem drauf. Ist das eine D-Box 2 mit Neutrino die ich benötige oder reicht die nicht?

So, nun zum verständniss des Weges von silenced:
In die oben beschriebene D-Box die an den fernseher meiner Eltern angeschloßen ist, kommt ein Netzwerkkabel was in meinen Pc führt. Hier installiere ich die beiden Programme die auf der Seite beschrieben sind (WinGrabTV und VideoLAN Client).
Nun kann ich auf meinem Bildschirm (und auf meinem fernseher den mein Pc als Klonbildschirm benutzt) Premiere gucken. Umschalten ist etwas umständlich ist aber an meinem Pc möglich, ohne dass ich nach unten gehe und an der D-Box direkt umschalten muss.
Wenn ich oben Premiere gucke (zB. Sport 1), können meine Eltern unten aber wohl nicht einen anderen Premiere Sender als Sport1 gucken, sie haben aber die Möglichkeit ganz normal fern zu sehen (zB ARD Krimi schnulzen).

Stimmt das so?

Ist alles was ich dafür brauche ein Netzwerkkabel?
Was ist diese Tuxbox die silenced als Vorraussetzung nannte? Ist das die D-box2? Hab ich sowas? Falls nicht, wo muss ich das anschließen und was kostet das?

Hoffe ihr habt wieder so super Antworten auf die ganzen Fragen ;)
mfg
Elessar2k4

Ps: Falls mir jemand persönlich was sagen will oder einen Weg vorschlagen will/kann der hier nicht genannt werden soll, kann er mir ne email an: DanFun@gmx.net schicken oder per Icq unter der Nummer 289-433-463 ;)

Wenn deine Eltern die D-Box als Reciever nutzen, können die nebenbei kein ARD oder so gucken, es sei denn über eine extra antenne vom Fernseher oder VHS ... oder über zusätzlich Kabel.

Neutrino ist quasi ein Linux auf der D-Box. Das gibts nicht von Premiere zu kaufen, da Premiere selbst ein langsameres OS auf der Box implementiert hat und von Linux nichts wissen will. Es wird also auf keinen Fall schon Neutrino auf der Box sein. Ein Tipp: Googeln. Da findest du infos zu neutrino und zur installation.

hi

@Elessar2k4:

www.linuxatdbox2.de

da kannst du dich über linux auf der d-box2 schlau machen und wie du deine box selber umbauen kannst.

-= pillepalle =- <--- :rolleyes: mal eben fix eigenwerbung macht... :rolleyes:

cu
-= pillepalle =-

ps.wegen der eigenwerbung: ich darf das, ich bin "special member" :D :D :D

@Elessar2k4: Wenn du wirklich Neutrino auf deine Box machen willst gibt es hier Anleitungen. Ließ schonmal alles durch und überleg dir, ob du das Risiko eingehen willst. Falls nicht gibt es auch noch professionelle Umbauer, die deine DBox für ein paar Euro umbauen.

ohje, so viele Begriffe und Links... :)
Kann ich nicht einfach ein Netzwerkkabel in die D-Box (von Sagem) zum Router (an den u.a mein Pc angeschloßen ist)?
Dann auf meinem Pc dieses eine anguck prog´installieren und dann gehts?
Würde nur sehr ungern was an der D-Box verändern, weil wenn da was passiert bin ich fällig ;)

Kann ich nicht einfach ein Netzwerkkabel in die D-Box (von Sagem) zum Router (an den u.a mein Pc angeschloßen ist)?Dann auf meinem Pc dieses eine anguck prog´installieren und dann gehts?

Nein, das geht nicht, mit der Standardsoftware BN (Das ist die die du hast) wird das nie etwas weil da der Comport und der Netzwerkanschluss deaktiviert sind. Um das hinzubiegen ist dann ein Softwarewechsel zu Neutrino fällig. Wenn du bei den Anleitungen zu denen ich einen Link gepostet habe nicht durchblickst dann empfehle ich dir auch jeden Fall zu einem professionellen Umbauer zu gehen, denn wenn nachher die DBox kaputt ist ist das Geschrei gross.

hi

@Elessar2k4:

achte auch darauf das die d-box2 euer eingentum ist, denn wenn es sich um eine
mietbox handelt, bekommst du bei einem umbau riesen ärger mit dem herrn kofler :P

cu
-= pillepalle =-

Ja da hat pillepalle recht, ist gaanz wichtig. Ich hab Linux schon auf meine Box draufgespielt. Wenn du net weiterkommst, dann schick mir ne Mail oder so.

Mmmh...ich glaub zwar, dass das unsere ist, aber meine Eltern sind von der Idee lieder nicht so wirklich begeistert...
Kann ich das nicht irgendwie auch ohne Umbau schaffen?

und wo kann ich mir so eine kaufen?
Was kostet die denn?
Dann würde ich das ding einfach in den Router einstöpseln und dann könnte ich das oben am Pc empfangen?
Aber was ist denn dann mit dieser Abo-Karte die in die D-Box muss?
Die ist in der dann ja nicht drin oder?

Fertig umgebaute Boxen gibts bei ebay.

Dann würde ich das ding einfach in den Router einstöpseln und dann könnte ich das oben am Pc empfangen?Aber was ist denn dann mit dieser Abo-Karte die in die D-Box muss?
Die ist in der dann ja nicht drin oder?

Nein, die gekaufte Box tauscht du dann mit der von deinen Eltern aus, die haben ja eine gültige Karte. Mit der umgebauten Box gehen dann auch die oben beschriebenen Sachen.

Zurück
Oben