PrivacyBox

S

sw33tlull4by

Guest
Na das ist doch mal was schoenes.
Ein kleiner Hoffungsschimmer das Journalisten auch weiterhin das tun koennen was sie tun und
das ganz ungestoert.
mfg

sw33t
 
Der Verein ist ja ganz löblich. Aber ich verstehe nicht was an einer sicheren Mailbox so aussergwöhnlich und neu sein soll?
 
Was ich daran so neu finde?
Ganz einfach:
Normalerweise kann man sich ja einen Emailaccount unter falschem Namen sichern, gpg verschluesselung benutzen.
Allerdings braucht man dafuer immer 2 Accounts.
Hierbei ist nur einer notwendig, und du musst das Pseudonym des jenigen kennen.
Ein schluesselaustausch ist auch nicht notwendig und die Emails koennen weitergeleitet werden oder aber du kannst sie selbst abrufen.
Es ist eine Nonprofit-Organisation,und sie koennen selbst wenn sie wollten deine Emails nicht entschluesseln.
Fazit ist also:

Anders als bei dem herkoemmlichen benutzen von gpg, brauchst du keine informationen ueber den Benutzer(lassen wir mal Keysever weg, denn nicht alle kennen sich damit aus).
Ausser seinem Pseudonym.
Es ist also um einiges einfacher eine Person wie einen Journalisten, oder aehnliches zu erreichen, ohne sie je vorher getroffen zu haben und das ganz anonym, und es geht auch noch relativ schnell.
Das wirklich einzige was du brauchst ist ein Internetzugang.
Wenn ich normalerweise im Internetcafé bin muesste ich noch gpg installieren bzw es portable machen und mitnehmen,etc.
 
Hallo,
Original von sw33tlull4by
Es ist eine Nonprofit-Organisation,und sie koennen selbst wenn sie wollten deine Emails nicht entschluesseln.
Fazit ist also:

Anders als bei dem herkoemmlichen benutzen von gpg, brauchst du keine informationen ueber den Benutzer(lassen wir mal Keysever weg, denn nicht alle kennen sich damit aus).
Ausser seinem Pseudonym.
Hier ist ein ganz großer Widerspruch drin.
Wenn ich dem Pseudonym sw33tlull4by ne Nachricht senden möchte, den ich vorher noch nie getroffen haben, wie kann ich dann sicher gehen, dass die keiner Mitlesen kann?

Die können, wenn sie wollen, problemlos alle Mails mitlesen/aufzeichen, sofern es wirklich so einfach sein sollte wie du es aufgezeichnet hast
 
Zurück
Oben