Problem bei altem Spiel

Ich hab versucht auf nem Win2000 das Spiel Perry Rhodan Operation Eastside zu installieren ( Ist die Original-CD und lief früher schon auf dem System ). Doch leider krieg ich jetzt immer folgenden Fehler ( auch nach der Erstellung einer Verknüpfung und Verwendung vom Kompatibilitätsmodus ):
die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden 0xc0000006

Ein Versuch das ganze auf dem Virtual PC ( mit Win 98, darauf lief das Spiel auch schon mal anno dazumal ) zu starten brachte mir folgenden fehler:
Rhodan verursachte eine Fehler durch eine ungültige Seite im Modul Kernel32.dll bei 0167:bff7c811. Register: ... < Die folgenden Zahlen spar ich mir mal. Wenn gewünscht/benötigt tipp ich sie natürlich gern ab, leider gehts kopieren vom Virtal PC ins normale System nicht

Google hat mir leider nicht allzuviel geholfen, besonders beim Win2k - Teil gabs zwar viele Treffer aber keine eindeutige Hilfe.

Vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben worans liegt - wie ichs zum laufen bringen könnte oder wie ich rausfinden kann worans nun eigentlich liegt ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gib mal der VM weniger RAM und/oder teste mal deine RAM-Riegel.

lG

Da es sich um einen sehr alten Titel handelt, würde ich einfach mal die DosBox probieren - auch viele alte Spiele, die nicht extra als Dos-Spiele gekennzeichnet wurden, kriegt man manchmal so zum laufen...;)

Zurück
Oben