Problem bei Bewerbungsschreiben

Hi alle,
wollte mich grad bei einer Bank in meiner Umgebung bewerben. Als ich die Stellenanzeige dann gelesen hatte, stand unten am text:

"Für Ihre Online-Bewerbung benötigen Sie:

•Ein Bewerbungsschreiben (max. eine Seite) in Dateiform. (Word oder PDF)
•Einen tabellarischen Lebenslauf in Dateiform. (Word oder PDF)
•Die Noten Ihres aktuellsten Schulzeugnisses zur Eingabe in unser Onlineformular
•Ihr persönlichen Daten zur Eingabe in unser Onlineformular

Wichtig!

Sie benötigen keinerlei gescannte Zeugnisse oder Praktikumsbescheinigungen"

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die das meinen mit dem Zeugnis...Warum wollen die denn kein Zeugnis von mir sehen ist doch eins der wichtigsten bei der Bewerbung ?!

Gruß storN

•Die Noten Ihres aktuellsten Schulzeugnisses zur Eingabe in unser Onlineformular
Du gibst deine Noten ja schon im Formular ein. Ich denke wenn sich dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen werden sie schon sagen daß du dein Zeugnis mitbringen sollst daß sie überprüfen können ob du bei deinen Noten auch nicht geschummelt hast.

okay danke :)
reicht es wenn ich zum bewerbungsgespräch eine kopie mitbring oder wollen die da das original sehen, weil mein Lehrer meinte dass ich das nie rausgeben solle.
mfg

Das Orginal würd ich auch nie rausgeben. Wie gesagt, ich denke das werden sie dir schon sagen wie sie das haben wollen bzw. was du in welcher Form mitbringen sollst.

odigo hat gesagt.:
Das Orginal würd ich auch nie rausgeben.
Da hat odigo zu 100% recht! Ein Original Zeugnis ist nicht zum rausgeben bestimmt, deswegen kann man Kopien ja beglaubigen lassen. Ein Original ist unersetzlich, sollte es Dir abhanden kommen, kriegst Du lediglich eine beglaubigte Kopie als Ersatz...;)

Da hat odigo zu 100% recht! Ein Original Zeugnis ist nicht zum rausgeben bestimmt, deswegen kann man Kopien ja beglaubigen lassen. Ein Original ist unersetzlich, sollte es Dir abhanden kommen, kriegst Du lediglich eine beglaubigte Kopie als Ersatz...

Andererseits braucht mans auch nur einmal :) (Studium, Ausbildung)

Zurück
Oben