Zunächst an alle ein Dankeschön!! Ich bin weiter gekommen.
Also, ich habe nun mein eigenes Netzwerk gestestet bzw. ich habe eig. WPA+WPA2 Codierung. Um zu testen, habe ich meinen Bruder gebeten, eine WEP Verschlüsselung und ein Passwort einzurichten. Ich habe nun Daten gesammelt (ich musste allerdings bei knapp 35 000 Paketen aufhören, da ich es mit meinem Laptop mache und ich hatte keine Energie mehr und leider auch keinen Stecker).
Ich habe es dann mit Aircrack (auf der BackTrack DVD) versucht, zu knacken. Es kommt auch die Meldung, dass es "Decrypted 100%" sei. Allerdings wird es nur in den Hexadezimalen angezeigt, also es sieht so aus:
9F:35:AB: DG:42 (das ist jetzt nur zufällig ausgedacht). Eigentlich müsste es doch auch schon ins ASCII Format Könnte es an zu wenig Paketen liegen? Aber die Meldung, dass es zu 100% decryptet sei8, kam ja.umgerechnet werden, oder nicht? Aber auch wenn ich es in ASCII konvertiere, es gibt keinen Sinn. Und die Hexadezimalen sind zu kurz, oder?
Bei der Hexadezimale musste ich ein Leerzeichen machen, da sonst ein smily kommt^^
Edit: Kann es sein, dass es ein 64-Bit Schlüssel ist und dieser eben in "Klarsicht" in Hexadezimalen dasteht?
Edit: Man hat die Wahl zwischen 5 ASCII Zeichen und 10 Hexadezimal Zeichen - ich denke, dass das genannte Passwort korrekt ist - oder siehst du es anders?