Hallo, dies ist mein erster Treat auf diesem Portal. Aufgrund der fachmännischen Ratschläge, welche ich bei verschiedenen anderen Fragen gesehen habe, bin ich guter Hoffnun, dass man mir bei meinem PC-Problem auch weiterhelfen kann. Ich arbeite als PHP-Programmierer und erstelle Webseiten und Internet-Anwendungen. Zur Zeit arbeite ich mit 2 Geräten gleichzeitig. Neben meinem aktuellen PC mit Windows10 verwende ich noch einen alten PC mit Windows XP. Hierauf sind nicht nur wichtige Kundendaten und Passwörter gespeichert sondern es befinden sich für mich wichtige Programme darauf, die ich noch immer für meine Arbeit verwende (so z.B. die kompl. Creative Suite No. 6 von Adobe). Dies ist auch der Hauptgrund warum ich das Betriebssystem bisher nicht aktualisiert habe (never touch a running system) . Den XP-PC verwende ich also überwiegend für die Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und vor Allem als BackUP-Medium für Kundenaufträge, Passwörter etc. (Etwas, das ich unabhängig davon ob ich den PC noch retten kann, als erstes ändern werde)
Aus den vorgenannten Gründen ist mein alter PC also ziemlich wichtig für mich und ich möchte alles versuchen um ihn wieder zum Laufen zu bekommen.
Was vorgefallen ist. Vor einigen Tagen war der betreffende PC plötzlich aus und ich konnte ihn nicht mehr booten. Die Lüfter laufen zwar und ich meine auch ein Laufen der Festplatte zu hören, bin mir hierbei aber nicht sicher. Auf jeden Fall gibt diese keine Piep-Töne mehr von sich und der Monitor bleibt schwarz.
Was ich bereits unternommen habe:
Ich habe bereits alle Kabel und Verbindungen überprüft - konnte aber keine offensichtlichen Fehler finden. Habe die Batterie herausgenommen und ausgetauscht.
Welche Informationen ich bebrauchen könnte:
Kann mir jemand sagen, wie ich herausbekomme, ob das Problem seine Ursache an der Festplatte (habe ich herausgebaut; gibt beim Wackeln keine Töne von sich, die auf einen def. Ablesekopf hindeuten könnten), dem Motherboard oder dem BIOS hat? (Das BIOS wird doch auf dem Motherboard gespeichert, oder?).
Wäre wirklich dankbar für einen guten Ratschlag. Vielleicht könnte man mir bei dieser Gelegenheit auch gleich einen ungefähren Preis für das zu reparierende bzw. auszutauschende Element nennen.
Im Voraus schon mal besten Dank für Deine Bemühungen
Aus den vorgenannten Gründen ist mein alter PC also ziemlich wichtig für mich und ich möchte alles versuchen um ihn wieder zum Laufen zu bekommen.
Was vorgefallen ist. Vor einigen Tagen war der betreffende PC plötzlich aus und ich konnte ihn nicht mehr booten. Die Lüfter laufen zwar und ich meine auch ein Laufen der Festplatte zu hören, bin mir hierbei aber nicht sicher. Auf jeden Fall gibt diese keine Piep-Töne mehr von sich und der Monitor bleibt schwarz.
Was ich bereits unternommen habe:
Ich habe bereits alle Kabel und Verbindungen überprüft - konnte aber keine offensichtlichen Fehler finden. Habe die Batterie herausgenommen und ausgetauscht.
Welche Informationen ich bebrauchen könnte:
Kann mir jemand sagen, wie ich herausbekomme, ob das Problem seine Ursache an der Festplatte (habe ich herausgebaut; gibt beim Wackeln keine Töne von sich, die auf einen def. Ablesekopf hindeuten könnten), dem Motherboard oder dem BIOS hat? (Das BIOS wird doch auf dem Motherboard gespeichert, oder?).
Wäre wirklich dankbar für einen guten Ratschlag. Vielleicht könnte man mir bei dieser Gelegenheit auch gleich einen ungefähren Preis für das zu reparierende bzw. auszutauschende Element nennen.
Im Voraus schon mal besten Dank für Deine Bemühungen