problem beim einwählen

hi leute,

ich habe seit kurzem das problem, dass wenn ich ins internet will, muss ich mit meinem telefon einwählen. Also da kommt die folgende meldung:

vermitteltes oder manuelles wählverfahren

nehmen sie den telefonhörer ab, und wählen sie. klicken sie direkt nach dem wählen auf ok, und legen sie danach auf

rufnummer: ...​
?( ?( ?(
ich denke mal es handelt sich um ein einstellunsproblem aber ich habe keine ahnung wie ich das beheben kann. würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)).

cu

über arcor. aber ich habe es auch schon mit anderen anbietern versucht und überall soll ich mit dem telefon einwählen. ?( ?(

hi!

hast du einen akustikkoppler??? wieso sollst du dich mit dem telefon einwählen, wenn du doch mit dem rechner online gehen willst?

ein modem sendet normalerweise den wählimpuls über die leitung an die vermittlungsstelle und das funktioniert. vielleicht hast du einen virus oder einen schlechten scherz oder beides auf dem rechner.

nur um das zu vereinfachen: wenn du einen freund anrufst, sagt dir auch keiner, dass du die nummer wählen und danach auflegen sollst.

gruß

nowonda

Problemlösung: Manuelles Wählverfahren

Hi all,

Ich hatt edas gleiche Problem beim einwählen, daß der Computer mich aufgefordert hat mit dem Telefon zu wählen und dann aufzulegen. Bin über Google bei euch gelandet und wollte für alle, die mit dem gleichen Problem bei euch landen, posten, wo ich die Lösung des Problems gefunden habe.

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?recno=99458&adminrecno=40

In Systemsteuerung/Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen/Menü "Erweitert" den Haken vor Vermittlungsunterstütztes Wählverfahren wegmachen.

Zurück
Oben