[Problem] Komponente nicht gefunden

Ich melde mich nach etwas längerer Zeit auch mal wieder, denn ich habe ein Problem.
Windoof Zeigt mir folgende Fehlermeldungen, wenn ich FireFox, Adobe-Programme, WlM usw.
öfnen möchte:
Code:
---------------------------
firefox.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil msimrvf.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. 
OK   

msnmsgr.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil msimrvf.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. 
OK   

Ich habe bereits bereits versucht die Programme neu zu installieren und die dll-datai aus dem dllcache zu kopieren (doch die gab es dort nicht)
Anmerkung:
Die datei wurde von Antivir als Trojanisches Pferd gemeldet, desshalb hab ich sie gelöscht.

Hoffe auf Hilfe
MfG Shadow

du kannst evrsuchen von den dll seiten ausm netz eine zu ziehen oder die von der installationscd zu extrahieren.
beides ist aber eher ne notlösung.

wenn die datei infiziert war, würd ich mir gedanken machen, ob nicht noch mehr auf dem rechner verseucht ist!
bei viren wäre ich da ganz vorsichtig, sonst kann man sich mal ganz schnell nen großen datenbestand zunichte machen.

also Google findet KEINEN EINZIGEN Eintrag zu msimrvf.dll - er fragt nur, ob ich "msimtf.dll" gemeint habe.
Desweiteren habe ich meine komplette Windows-Partition nach der Datei abgesucht - kein einziger Treffer.

Ich würde tippen, dass beim Start einiger Programme irgend eine Windows-Start-Routine los läuft, welche z.B. auf Grund eines Registry-Eintrages diese ominöse msimrvf.dll laden will, welche wirklich nicht von Microsoft ist und eigentlich auch nie benötigt wird (außer zum nach-hause-Telefonieren für den Trojaner...)

entweder, du findest einen Eintrag in der Registry, den du löschen kannst, oder - der sichere Weg: du formatierst mal deine Platte und machst das ganze System von Grund auf neu.

hm, dann is das wohl nen trojaner der versuchen will die dll zu injecten, die aber gelöscht ist. ich würde auch lieber auf nummer sicher gehen.
nach nem virus befall ist und bleibt die beste reaktion eine formatierung der platte!

Zurück
Oben