Problem mit der Mutter

was durfte ich hier lesen?? WEIBER???

lach....

immerhin ist er ausgerastet, weil seine freundin schluss gemacht hatte...

na gut..ich versteh die mutter schon, allerdings versteht sie den sohn nicht.

ist es nicht immer so?

die eltern sind aus dem schweirigem alter raus..und evtl vergessen wie es ist.

meine mutter wurde oft handgreiflich, weil sie die kontrolle verlor..und weil sie wusste das ich ihr mit meiner ruhigen art überlegen bin. ist heute immer noch so 8)
stay cool, hörs dir an, frag sie obs ihr jetzt besser geht...und dreh dich um*g+

oder einfachmal fragen, warum sie so überreagiert,sie wird wahrscheinlich einen grund haben, passiert ja nicht einfach so das jemandem der kragen platzt.

oft sind missverständnise der eigentliche auslöser...

bin zwar schon aus dem alter raus, aber es passiert immer wieder das sie ausflippt..ich biete ihr mit nem unverschämten lächeln einen joint an ;)

Original von erde
Hi

ich biete ihr mit nem unverschämten lächeln einen joint an

Na, begriffen? Wir kiffen, wir kiffen, wir kiffen. ;)

saludo erde

falls das eine anspielung war, nein ;) wir (indem fall ich) kiffen nicht ;)

und falls doch...*rauchausblas* wen kümmerts :)

und ausserdem bin ich schon gross genug (160 cm) und vorallem sehr alt ;)

so long(joint)
8)

was immer unglaublig nett ist (falls du deiner mutter noch eine reinwürgen willst) - die labert - du gehst ;-) das hat meine Schwester immer abgezogen ^^ da bin selbst ich wütend geworden und wollte meine Schwester verdreschen (hab ich nie gemacht wir sind die bestern Freunde =) )

anyway

ich würde nicht im Traum dran denken mich bei der zu entschuldigen, denn:>

erstens ist die im unrecht
zweitens geht es ums prinzip (ich mein du bist in der pubertät) wenn du da schwäche zeigst bildet sie sich vielleicht noch ein dir was verbieten zu können ausserdem irgendwer hat hier mal geschrieben das seine Mutter ihm / ihr eine geknallt hat / handgreiflich geworden ist *löööl* wieso lasst ihr euch bitte von euren Eltern verprügeln habt ihrn dachschaden !?

also da gibts noch ein problem das viel größer ist!

wenn du der älteste aus der fam. bist und du zum ersten mal ne freundin hast (also nichts was nur max.72std hält) und du schon 8 monate mit der zusammen bist und deine mutter da was gegen hat. (also gegen die beziehung und gegen die freundin) dann hat man mehr wie die arschkarte gezogen. und wenn man dann noch aufgrund der unselbstständigkeit zu hause wohnen muss (weil ich NIX sozialamt!!!) dann ist man echt am arsch das sage ich euch. ich gönne das keinem von euch! und wenns einen erwischt hat dann GOOD LUCK ich kämpfe immer noch

mein dad ist da noch ok der sagt einmal was er davon hält und dann ist gut, aber meine alte da geht alles schief. muss die ne hüfthose tragen muss das top so einen tiefen ausschnitt haben muss man immer den bauchnabel sehen ... (blablabla)

nachdem ich ihr gesagt hatte das dieses MEINE freundin ist und MEIN leben und nicht ihres, ist es ein bißchen ruhiger geworden.

also jungs lasst euch nicht runterkriegen und kämpft für eure stellungen! ach ja auch wenn ich schon mitte 20 bin ... eins können mütter NICHT sehen: wenn ihr junge heult. sehr gemein aber durchaus wirkungsvoll! auch wenns stress gibt. einfach auf die tränendrüse und weinen (ja ein junge kann auch weinen) da wird jede mutter weich! wenn nicht: da kann ich dann auch nicht mehr helfen!

greez by einstein

Die Eltern haben dir das Leben geschenkt, also können sie es dir wieder nehmen. ^^
Ne mal ernsthaft, die jugendlichen haben viel zu wenig Respekt vor ihren Eltern und sollten mal über ihr alltägliches Benehmen gegenüber ihrere Eltern mal nachdenken.
Und nicht vergessen: Des was deine Eltern dir gegenüber dürfen, darfst du noch lange nicht !

Gruß

Ok ich will mich mal zu ner ernst zu nehmenden Antwort durchringen ^^

Und nicht vergessen: Des was deine Eltern dir gegenüber dürfen, darfst du noch lange nicht !

Ja das ist wohl richtig, aber das sollte auch kein persilschein für die Eltern sein um sich falsch zu verhalten und ein als dumm zu titulieren. Obwohl Du vielleicht auch nicht mit irgendwelchem Zeugs aus deiner Wohnung um dich zu schmeissen brauchst wenn mal was schief geht ;) - ganz nach dem Motto wer schreit hat recht.

Aber ehrlich geasgt wer mir das relativ egal wenn mich meine Mutter als dumm bezeichnet, ich glaub das hat die auch schon gemacht. Ok das tut zwar irgendwie weh, aber erstensmal entschuldigt sich ein halwechs sozial kompetenter Mensch nach so einer Aktion und zweitens ist dir bestimmt auch schon mal was rausgerutscht was du nicht sagen wolltest - im Eifer des Gefecht's

so das war´s mit meinen zusammengewürfeltet Binsenweissheiten - so long ;)

denk dran das Zauberwort heißt - Kommunikation ! -> zu viel Kommunikation :P

Original von Noel

Dazu muss ich auch noch meinen Senf loswerden!

Obwohl deine Eltern weit mehr dürfen als du, solltest du mit Fehlern die sie machen umgehen lernen. Deine Mutter hat einen gemacht, beim nächsten mal reagier anders oder ignorier es, sonst hängt bald der Haussegen so schief, dass du ihn nicht mehr geraderücken kannst. Was ich eigentlich sagen will ist:

Lerne aus den Fehlern deiner Eltern und mach sie nicht selbst!

boernd

ich kenne dein problem, aber wie schon gesagt, nicht aufgeben sonst denken die eltern sie haben die totale kontrolle über dich, ging mir so, seit ich das begriffen hab hab ich die sicherung für mein zimmer ohne wissen meiner eltern gebrückt und wenn sie mich mal wieder anschnauzen geh ich raus, in keller und dann in mein zimmer, dann dreh ich meine stereoanlage auf und hör nix mehr, weder mein telefon, noch klopfen, noch irgendwas anderes, mit der zeit beruhigen sich die eltern wieder und man kann wieder ohne stress mit ihnen reden, ab und zu haben sie dann auch anflüge von verständnis, jedenfalls bei mir, probiers mal auf die art aus, vllt hilfts ja

also mal ganz im ernst: das meiste was ich hier lese sorgt dafuer , dass sich mir die nackenhaare aufstellen...
einige sollten wirklich anfangen ein bischen sozial-kompetenz zu entwickeln...

wenn das euer "normales" sozialverhalten ist, dann kann ich nur sagen: euer Sozialverhalten is .. kaputt?? nee.. das beschreibt es zu wenig.. extremst gestoert klingt nicht schlecht

:P
Sozialkompetenz *pft* wer braucht denn das schon? ... nein scherz beiseite - aber man muss immer bedenken dass sowas schwerer ist, als es sich reden lässt. ich steh sehr zum individualismus von heute - jedoch vergessen die meisten leutchen dass es noch andere sachen gibt ausser ballerspiele =), computer, bücher, tv, ...

so - und jetzt zum ursprünglichen thema zurück: mütter sind sicher nicht leicht - denn man darf nicht vergessen dass man *mütter* nicht so in nen topf schmeissen kann. man muss, denk ich, wirklich individuell auf das problem bzw. auf den streitpunkt eingehen - und man kennt ja wirklich (meistens) seine eigene mutter ganz gut (schließlich schon das bisherige leben) ...

bei mir hat sich n blumenstrauß & ne flasche baileys bei nem streit mit meiner mum immer gut bewährt :D

lg
run

So, dann mal ein feedback von jemand, der schon ein Kind hat ;)

Es ist recht schwer, da eine Lösung anzubieten, da keiner von uns weder den Threadersteller, geschwiege den die Mutter kennt. Aber das wäre von Nöten, um eine gezielte Lösung anzubieten. Keiner von uns weis, wie die Mutter reagiert, wenn man Ihr die eine oder ander Lösunf über Ihren Sohn, sprich über den Threadersteller anbietet.

Zumal, und das merke ich auch bei mir und meiner Tocher, das auch immer total auf die Laune ankommt. Wenn meine Tochter was verbrochen hat, gut sie ist nun erst 5, aber trotzdem, Kind ist Kind, reagiere ich auf sie danach total unterschiedlich. Das hängt von der Laute, der tasgeszeit etc ab.

Es ist nun so, und da werden mir die älteren Leute hier zustimmen, recht schwer, ein Kind in der Pupertät zu haben. Was nun nicht gegen den Threadersteller als negativ anzusehen ist. Ich weis selber, wie schwierig ich damals war, im nachhinein betrachtet.

Von daher: die Zeit halt alle Wunden, und Blut ist bekanntlich dicker als Wasser. Und auch das renkt sich ein. Auch wenn für den Threadersteller imho ggf. eine Welt zusammenbricht wegen des Streites.

Einfach cool bleiben ;)

grüße

Zurück
Oben