Problem mit Internet verbindung!

Nein ich bin (laut unserer Bärenstatue) etwa 623 Km entfernt!

ganz unten fast am anderen ende (von dir gesehen) von Bayern!
mist!

kann ich das ganze nicht mit dem schon im PC eingebauten teil machen???

Original von Arsenia
kann ich das ganze nicht mit dem schon im PC eingebauten teil machen???

Das "in dem PC eingebaute Teil" ist eine Netzwerkkarte und kein DSL-Modem. Das funktioniert leider nicht, sonst hätte ich dir dazu schon geraten. ;)

nein, leider nicht. wenn du da ein modem drin hast, dann ist das meist für isdn (bei pcs) oder analog (bei notebooks) (also falls du direkt auf ein modem ansprichst, oder eine netzwerkkarte falls du das meinst, wo du derzeit das kabel reinsteckst)

zum testen könntest du aber mal bei nem bekannten mit dsl fragen, ob du dir mal sein modem ausleihen könntest. das hängst du dann an deinen anschluss und wenn es sich synchronisiert dann wär das schonmal gut. dann könntest du genauso verbinden, wie jetzt auch. und keine sorge, auch wenn andere modems als die von alice gelieferten angeblich nicht gehen, ich habe ein anderes (viel besseres) geholt und kein problem damit gehabt, nur mehr geschwindigkeit aus der leitung geholt ;)

was du genauso mal testen könntest ist, dir mal einen bekannten mit notebook zur hilfe zu holen. das verbindest du dann statt deinem pc und erstellst kurz mal die verbindung so, wie ich es vorhin schonmal beschrieben habe. geht das bei dem problemlos könnten wir das problem auf deinen pc einschränken. geht es bei ihm auch nicht, liegt es an alice und dann würde ich da mal den support anrufen. vielleicht liegts ja dann auch an deiner leitung und nicht am modem, auf jeden fall müssten die dann aber tätig werden.

das wären so die beiden sichersten testvarianten die du mal so durchführen könntest denke ich

Hi,

nun muss es überhaupt ein Modem sein von Alice?

Könnte man nicht stattdessen einen Router nehmen? Sollte doch auch gehen, mal so in die Runde frag. Die Dinger kosten doch nicht die Welt.

Original von Test User
Hi,

nun muss es überhaupt ein Modem sein von Alice?

Könnte man nicht stattdessen einen Router nehmen? Sollte doch auch gehen, mal so in die Runde frag. Die Dinger kosten doch nicht die Welt.

es würde auch ein router mit integriertem modem funktionieren, aber auch wenn die nicht die welt kosten wäre es erstmal rausgeschmissenes geld, wenn man 1. das modem noch nicht als fehlerquelle identifiziert hat und 2. gar keinen router braucht.
bei einem defekten modem ist es die aufgabe von hansenet, dieses kostenlos zu ersetzen. und mögliche tests habe ich ja genannt

Hi,

okay Danke.

Ich habe jetzt noch Mal in den Tiefen des Internet rechachiert weil es mir keine Ruhe gelassen hat.Damals hatte ich auch nen Modem, aber das war von t-online.
Irgendwo muss ja der Fehler sein.

Threadstarter wenn du die Software von Alice Installiert hast, haue diese wieder runter.
Und gehe Mal wie da beschrieben vor. => Wie richte ich eine Breitbandverbindung für HanseNet ein?

Zwei Schüsse ins blaue.
Du schreibst das Modem wird mit dem Computer vom Netzstrom getrennt,
gönne ihm mal eine konstante Stromversorgung, damit es auf jedenfall bereit
ist wenn es der Computer zum erstenmal ansprechen will.
Benutzt du die mitgelieferten Kabel für die Anschlüsse Computer- Modem - DSL

Gruss

den einen tip von end4win möchte ich mal aufgreifen:

wann treten die probleme denn immer auf? immer nur nach dem neustart vom rechner oder die ganze zeit über? das synchronisieren des modems dauert nämlich eine ganze weile, wobei es normal schon schneller sein sollte als ein rechnerstart.
das ganze kann aber auch zu einem weiteren problem führen, wie ich letzte woche selber erfahren durfte: zur fehleranalyse habe ich mal das modem vom strom getrennt und danach ging absolut gar nichts mehr damit. die bei der hotline wusste auch nicht weiter und hat mich dann in die technik weitergeleitet. dort wurde mir erklärt, dass es passieren kann, dass die vermittlungsstelle nicht korrekt mitbekommt, dass das modem weg ist und danach synchronisiert sich das ganze nicht mal mehr. dieser fehler tritt bei dir zwar jetzt gerade nicht auf, da das i-net bei dir dann bis zu nem anruf bei alice gar nicht mehr gehen würde, aber es soll dir gleich einen rat geben, das modem am strom zu lassen

Also das Problem trit sowohl auf wenn ich grade eingeschalltet habe als auch wenn ich den PC schon 5 stunden (ohne internetverbindung) laufen lassse!

Ja ich benutze die mitgelieferten Kabel!

Das mit dem modem austauschen mus ich schaun ob ich jemanden finde!

Test User: das mit dem link werde ich mal heut abend probieren!

der link von test user beschreibt nur nochmal, wie du die verbindung ohne die einwahlsoftware herstellst, also nichts anderes, als was ich schon beschrieben hatte ;)

so ich hab das jetzt mal ohne die einwahlsoftware probiert!!

ging nicht!!! X(

da ging garnichts!!
nur das erstellen beim erstenmal und dann hab ich nichts mehr gesehen auser das andauernd die original wider aufgetaucht ist!!! ?(
;(

nur so, von wegen geht nicht da kein DSL-modem:
ICh bin auch bei alice und ich gehe mit meinem Wlanusb-Stick rein, ueber eine Wlanswitch.
(Also ein nicht konfigurierbarer Router, welcher nur ein Kable und eine Antenne hat).
und es funktioniert.
Habe dann noch einen PPPoE-Adapter unter Windows erstellt und alles lief wunderbar.
O.k. ich sah nicht mehr die 1Gbit Leitung, in die ich eingebunden bin, sondern nur noch mein eigenes Segment aber das Teil rennt ungemein.
Also denke ich ist es einen Versuch wert, deine Ethernetkarte direkt an den Splitter anzuschliessen.
mfg

sw33t

@ sw33tlull4by

woran ist das kabel von deinem router angeschlossen? und bist du dir sicher, dass es nicht ein modem integriert hat? weil dann wäre es logisch, dass es funktioniert ;)

@ arsenia:

welche anleitung hast du genommen, meine oder die aus dem link? hast du dich direkt daran gehalten? weil dann muss es gehen, mache das selber auch so wenn ich mal ohne meinen router online gehe (also z.b. wenn mein port mal wieder resetet werden muss und ich die hotline anrufen muss)
und was meinst du mit "nur das erstellen beim erstenmal und dann hab ich nichts mehr gesehen auser das andauernd die original wider aufgetaucht ist!!! "?

koennte sein das eins integriert ist, muss mal schauen:
Aber wenn er bei Alice ist muss er doch aehnliche HArdware haben. und dann beissen sich die Beiden Modems.

naja, solange man die geräte verwendet, die man zugeschickt bekommen hat, sollte man alle von diesen verwenden. wenn da also ein modem dabei war, dann muss man das auch nehmen. wenn da eines im router ist, dann reicht der router.
hier wurde aber bereits erwähnt, dass es sich um das modem von siemens handelt, also höchstwahrscheinlich das siemens adsl c2-010-l, da dies eigentlich an fast jeden geschickt wurde (ist übrigens eigentlich auch ein router, das sieht man, wenn man sich mal direkt darauf einloggt ;), aber durch die kastration auf nur noch einen lan-anschluss kann man es nur noch als modem verwenden).
wie auch bereits erwähnt, wird kein router hier weiter verwendet, also kann die threaderstellerin die netzwerkkarte nicht direkt mit dem splitter verbinden ;)

Test User: Hm hab heut gehört, dass wenn ich ins net komme kann es nicht am Modem liegen (????)

lightsaver: mit deiner Anleitung!!
- ich habe nach deiner Anleitung so eine verbindung(?)/link(?) erstellt und dann bin ich automatisch im internet gelandet!
und dann hab ich den PC herunter gefahren und noch mal gestartet.
anschliesend habe ich auf das neue symbol auf dem desktop geklikt um eben eine verbindung zum netz zu bekommen! aber statt neverbindung geht da jetzt immer die Alice software auf und ich hab wider den gleichen ärger! X(

hmmm, das ist ja seltsam, dass die alice-software dann gestartet wurde *grübel*

wenn du keine probleme hattest, als es das eine mal mit der neuen verbindung geklappt hat, dann teste diese nochmal, nachdem du die alice-software deinstalliert hast. wenn es nicht geht kannst du diese ja wieder raufspielen

8o ups

Ich wollte mir grad aller herrichten lightsaver und dann hab ich gemerkt: ich finde die CD mit der software nicht mehr

8o

ich hab jetzt bei Alice so eine "Alice software" gefunden bin mir aber nicht sicher ob es die gleiche ist?

Zurück
Oben