Problem mit Internet verbindung!

ja dan war das schon das richtige :)

hm das ist jetzt eigenartig!!!

ich hab versucht das programm zu lösche und hab es irgendwie nicht so geschaft wie ich wollte!!

aber dafür bin ich wieder in die erstanmeldung geraten und jetzt habe ich zwei verbindungen in der startleiste stehehn 8o

und die eine sag da ist ein feher und die andere es ist alles ok!!! ?(
was ist jetz los??
;( so ne Sch....

von was sind jetzt zwei sachen da? von der einwahlsoftware oder von der verbindung die ich beschrieben hatte?

und die probleme die du scheinbar beim entfernen der einwahlsoftware hattest sind unter anderem der grund, wieso ich jedem von solcher software abrate ;)
wie hast du versucht, das zu löschen? über systemsteuerung -> software und dann deinstalliert oder hast du es anders versucht?

was hast du jetzt genau gemacht, um ins internet zu kommen? hast du die software dafür wieder installieren müssen?

versuche mal jeden schritt den du von einem beitrag zum nächsten machst genau zu beschreiben und auch die genauen probleme und fehlermeldungen zu posten, um mögliche unklarheiten gleich zu vermeiden

ach man das ist ganz schön schwierig

hm sorry ich meinte von d3en Status.... (sowieso) da wo mir gezeigt wird wie der Status meiner internet verbindung ist!!!

die was man da rechts unten in der startleiste anwählen kann!!
und bei einem steht "Status von alice" beim anderen "Status von LAN-Verbindung"

also ich hab erstmal gesucht ob da wie bei vielen programmen eine deinsterlations hilfe dabei ist... hab nichts gefunden und bin eben stattdesen wieder in die erstanmeldung geraten!!

zur systemsteuerung wollte ich als nächstes gehen wuste aber nicht genau was jetzt los ist

und ich bin irgendwie wieder mit Alice ins net!!
Ich denke ich werde jetzt erst mal alles was mit Alice zu tun hat mit der Systemsteuerung runter schmeisen!!

bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert!! hab bei anderen Programmen schon festgestellt das da immer noch was zurück bleit und nervt!!!

hmm, wieso du jetzt 2 symbole da hast weiß ich so direkt auch nicht. aber probiere erstmal über die systemsteuerung alles von alice zu entfernen und probiere nochmal ins internet zu kommen. zur not erstellst du die verbindung wie ich beschrieben hatte nochmal.

HI lightsaver ich weis nicht

das funktioniert irgendwie nicht!!

hab jetz alles was mit Alice zu tun hatte gelöscht und dan nach deiner anleitung versuch ne verbindung zu erstellen!!

hat nicht funktioniert!!
ach mist den wort laut weis ich nicht mehr genau
aber es hies das da nichts ist womit ich verbunden werden könnte!!
so als ob da kein modem wäre!!

und mitlerweile denke ich: das hat nichts mit dem Alice Programm zu tun!!

weil: der bringt mir die fehlermeldung auch wenn das programm weg ist und wenn ich die LAN-VErbindung deaktiviere scheint das programm richtig zu funkionieren!!
hat halt keine verbindung

und immer die geliche fehlermeldung: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

hm aber ich danke dir jetzt trotzem schon mal das du mir bis jetzt soweit geholfen hast!!

hoffendlich funktioniert meine verbindung auch mal!!! :(

Hi,

hast du Mal bei deiner Firewall geschaut ob da deine Verbindung blockiert wird?

Gehe Mal in die Systensteuerung => doppelklick auf => Windows Firewall. Unter Reiter => Ausnahmen ob da Alice frei gegeben ist und bei Reiter => Erweitert ob da diverse Häkchen gesetzt sind.

Musst Mal guggen da, da ich nicht genau mehr weis wie es mit einem Modem Zusammenhängt.

Und sorry mit meinen Verdacht das dass Modem nen defekt haben könnte.

Hi,

nein so kommen wir auch nicht weiter. Meine Windows Firewall ist deaktiviert da ich diese nicht brauche.

Sage uns doch Mal bitte was du so an Firewall und Virenproggi Installiert hast. :)

t0b1:
naja die ganzen abkürzungen sagen mir halt nicht's!!! X(
bin keine Fachfrau!!

Test User:
So also ich habe jetzt doch noch mal mein modem getestet!!!
Und bei anderen PC's funktioniert es einwandfrei!!
8o
Und bei der Windowsfirewall - die habe ich abgeschaltet!!
Hab ein Kaspersky internet Secutity!!
Und habe bei dem keine Einstellungen vorgenommen auser es zu instalieren und zu sagen es soll jeden tag schaun ob ein update verfügbar ist!!

also der test sagt:

Speedtest
Auf dieser Seite können Sie die Bandbreite Ihres Internetzugangs testen. Ihre tatsächliche (physikalische) Bandbreite ist immer höher als der hier gemessene Wert, da die Messung von den TCP-Nutzdaten ausgeht und der Overhead des TCP-, IP- und PPP-Protokols nicht in die Messung eingeht.
Download (300 KB) 1312.82 kByte/s
Download (2 MB) 689.79 kByte/s
Download (10 MB) 911.44 kByte/s

Upload (100 KB) 53.87 kByte/s
Upload (500 KB) 79.04 kByte/s

und wo bitte finde ich heraus "welche Bandbreite" ich von Alice habe?? ?(

(man ich habe langsam das gefühl das ich von Pc's nicht mehr verstehe als sie ein und aus zu schalten :()

also auf die angegebene seite konnte ich nicht zugreifen!!!

hab aber von ner anderen Seite geladen!

hm also hab einwenig getestet und bis jetzt funktioniert das (mal abgesehen das die fehlermeldung immer noch da ist) alles sehr gut!!

Mal sehen wie das die nächste woch so läuft!! ;)

dann sage ich jetzt erst mal danke und melde mich dann spätestens nächste woche wieder :)

Danke Test User :)

Hi,

ja bütteschön kein Problem.

Aber trotzdem hast du noch diese Meldung worüber ich mir auch schon den Kopf zerbrochen habe.

Ich hatte Mal mein altes Modem von Arcor wieder in Betrieb genommen und hatte auch da probleme.

Nach vielen hin und her und suchen über google habe ich es hinbekommen. Kannst dir dies ja Mal meine Lösung dazu als Beispiel nehmen, eventuell passt es ja zu deinen Problem vom ersten post und alles funzt so wie es sein muss.

Edit; Sehr wichtig die Internetprotokoll l TCP/IP Einstellungen zu beachten.

Edit; Mach da beim ersten Screen unter Allgemein das Häkchen raus => Benachrichtigen, wenn die Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt.

also die anmeldung und das aufrufen von seiten funktioniert bis jetzt ganz gut!!!

habe aber immer noch die fehlermeldung (was bringt es die meldung auszuschalten wenn der Fehler nicht behoben ist???)

aber dafür ist ein anderes problem (mit dem gleichen grund???) aufgetreten!
Ich war gestern in einem Chat und da ist mein PC immer langsamer geworden und zum schlus muste ich alles schliesen und neu starten weil sich nichts mehr bewegt hat!
überall stand nur noch "keine Rückmeldung"

ist das jetzt ein komplet neues problem oder hängt das mit dem alten zusammen???

Das du fuer die 2 Verbindugen mindestens eine Fehlermeldung erhaelst ist doch logisch:
Dein ISP stellt dir nur einen Anschluss zur verfuegung, ergo nur ein login.
Wenn nun das eine Programm schneller ist als das andere hat das langsamere das nachsehen.
Wenn die Progs ungefaehr gleichschnell sind, was ich bezweifele(siehe native software vs nicht native)
dann koenntest du mal versuchen die Reihenfolge in welcher sie gestartet werde umzudrehen, udn du wirst dann wahrscheinlich feststellen das nun das andere Programme ine Fehlermeldung auswirft.
mfg

sw33t

Zurück
Oben