problem mit nvidia treiber

hey leute,
mein problem sieht wie folgt aus, bei mienem ubuntu (neuste version) gabs wieder probleme mit der auflösung sprich monitor wurde nicht erkannt nvidia treiber wurden daraufhin automatisch deaktiviert. naja da hab ich nen freund um hilfe gefragt auflösung und so stimmt wieder, nur die nvidia treiber waren halt immer noch deaktiviert, also treiber deinstalliert (per envy) und wieder installieren wollen, jetzt zu meinem eigentlichen problem bei der neuinstallation der treiber gibt mir envy jetzt diese meldung aus und bricht die installation ab
Code:
File "/usr/lib"python2.5/site-packages/Envy/classes.py" line 308, in checkntry
raise Exception(error)
Exception: ('\nEnvyNG ERROR: The following packages cannot be installed:',)[

Hast du schon probiert die Treiber über Synaptic zu installieren?

also erst nvidia-glx komplett entfernen und dann wieder installieren.

was für eine Nvidia Karte hast du?

Ich hole mir die Treiber immer direkt von der NVIDIA-Homepage.
Der Support dort ist eigentlich sehr gut, und das Dingen installiert sich praktisch von selbst.
Lad dir dort doch einfach die entsprechenden Treiber runter.
XServer ausschalten, Treiber installieren und XServer wieder einschalten.

Ich weiss zwar nicht wie es unter Ubuntu ist aber unter Fedora sind die Treiber in den Repositories, nicht so gut wie die Originaltreiber von Nvidia und machen von daher hin und wieder ziecken.
mfg

sw33t

ich hab ne 76gt von leadtek. joa dann versuch ich das mal, nur es ist halt komisch was soll das mit dem python weil die treiber waren ja schon mal drauf und alles hat wunderbar funktioniert ?

das problem mit envy kenne ich im zusammenhang mit einem kernel der nicht unterstützt wird. was passiert denn, wenn du auf envy verzichtest und die nvidia treiber von hand installierst?

Zurück
Oben