Problem mit Win 7 und der Dateiverschlüsselung

Guten Tag,
ich weiß einfach nicht mehr weiter, deswegen kommt ich hier ins HaBo.

Ich habe mein USB Stick und noch zwei weitere Ordner auf der 2. Partition mit der Win7 Dateiverschlüsselung verschlüsselt, leider war der Key (also die .pfx Datei) mit auf dem USB Stick. Ich hab dann meine Festplatte Formatiert und Windows Neu Installiert (von der Win7 RC auf Win7 Vollversion), hab aber leider vergessen vorher die Ordner zu entschlüsseln. Nun hab ich die Dateien aber kann nicht mehr den Key in Windows einlesen, da der mit verschlüsselt ist.
Gigbt es eine möglichkeit je wieder an die Daten ran zu kommen? Wäre wichtig für mich, da unter anderem noch meine E-Mails in einem der Ordner sind.

MfG
crAsh Bo

Nun, ne Dateiverschlüsselung ist ja dafür da, dass eben niemand ohne die die notwendigen Zugangsrechte (Datei, Kennwort, Chip etc.) an die Daten kommt. Das was Du wissen möchtest wäre die Lösung für das Knacken der Win7-Dateiverschlüsselung. ;)

Hmm, hört sich für mich so an als wären meine E-Mails und die anderen Daten weg. Hab bei Google auf die schnelle nichts gefunden, das einer schon die Dateiverschlüsselung von Win 7 geknackt hat. Gibt es vielleicht Firmen die sich auf sowas Spezialisiert haben (z.B. Datenrettung oder so) und sowas für Geld machen?

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 benutzt doch diese Bitlocker verschlüsselung nicht wahr? Ich wollte dies demnächst auch mal testen aber ich bezweifle irgendwie immernoch das MS da nicht irgendwie ne Hintertür drin hat.
Aber ich gehe mal davon aus das deine Daten ohne großen bis sehr großen oder teuren Aufwand verloren sind.

Kann in dem Zuge jemand was zu der Sicherheit von dem eingesetzten Bitlocker System sagen?

Solche Firmen zur Datenrettung gibt es aber bis jetzt habe ich noch von keiner gehört das sie auch solche Verschlüsselungen knacken. Musste mal googlen da findet man einiges.

Zurück
Oben