Probleme über Probleme

Hi erstmal,
habe im Moment mehrere Probleme mit meinem PC:

cpu: Athlon Sempron 2800+
MB: Asrock K7VT 4A Pro
Speicher: 512mb DDR 400 (infineon)

1.) PowerDVD startet nicht
Ich habe zuerst die Vollversion, später auch mehrmals die offizielle Trial Version installiert (ja vorher die alte deinstalliert), aber PowerDVD startet einfach nicht. Meine Maus zeigt kurz den Ladeprozess an (Sanduhr) und danach erscheint auch im Taskmanager die prozesse powerdvd.exe und pdvdserv. Das Programm öffnet sich aber nicht. Auch mit dem Programm verlinkte Movies starten das Programm nach Doppelklick nicht.

2.) Incredimail startet nicht
Incredimail läuft seit Monaten fehlerlos und aufeinmal startet es nicht mehr. Prozess wird kurz geladen verschwindet dann aber wieder. Keine Fehlermeldung.

3.) meine Maus wird beim Systemstart nicht erkannt
Ich habe eine Microsoft Wireless Intellimouse Explorer (erste Version) und die Intellipoint Software 4.12
Jedesmal wenn ich meinen Rechner neustarte erscheint der Mauszeiger in der Mitte des Screens läßt sich aber nicht bewegen. Im Gerätemanager wird die Maus jedoch erkant und die Intellipoint Software lädt auch und zeigt Informationen über den Batteriestatus. Wenn ich den USB Stecker der Maus ausstöpsel und dann wieder ein wird sie meistens sofort erkannt (gelgentlich muss ich den Sender kurz neu einstellen)

Hoffe mir kann wer helfen. Vielen Dank im Voraus!

Is das normalerweiße nicht der Moment, wo man nochmal drüber installiert oder oder gleich formatiert?
Mehr rat kann ich dir leider net geben....gibst da nicht sowas wie nen verbose mode oder so?
Also bei Linux starte ich das programm aus der konsole und seh dann genau, wann es warum hengen bleibt.
Sorry kein plan,(hab ewig kein Win mehr) aber gibts sowas bei WindowsXP net?

@Eichi
naja es gäbe höchstens das fehlerprotokoll aber bei soviel zerschrotteten programmen wird das ne heiden arbeit

@Jorgibear
schau mal in das ereigniss protokoll (rechte maustaste auf das arbeitzplatz symbol->verwalten->ereignissanzeige) da steht dann wahrschinlich was drin wie "incradimail.exe wurde beendet da der blabliblub prozess nicht gestartet werden konnte". wenn du diese (oder was auch immer für ne meldun) posten könntest wären wir schon nen schritt weiter.

ich muss aber in vorraus sagen das eine neuinstallation (drüber oder "reparatur" installation macht sie sache unter xp nur noch schlimmer) immer die sauberste lösung ist.

ach ja
hast du am systemstart herumgefummelt (msconfig) oder n tuning tool drauf?

versuch

Also in der Ereignisanzeige fallen mir nur zwei Sachen auf.

Zum ersten Wird unter "Anwendungen" die Information "CI wurde für Katalog c:\system volume information\catalog.wci gestartet."

Bei "System" wird eine Fehlermeldung sehr oft hintereinander angezeigt:
"Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
Der Eintrag hat die Überschrift "Atapi" und die Ereigniskennung 9.

Incedimail hat beim letzten Versuch irgendwann wieder gestartet tut es jetzt jedoch nicht mehr. Leider finde ich dazu keinen Eintrag im Verzeichnis.

An der msconfig habe ich nicht rumgebastelt, habe jedoch das Programm TuneUp Utilities 2004 drauf, sowie XP-Antispy.

Bei "System" wird eine Fehlermeldung sehr oft hintereinander angezeigt:
"Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
Der Eintrag hat die Überschrift "Atapi" und die Ereigniskennung 9.

Nach der Meldung zu urteilen würde ich mal auf die Festplatte, das IDE-Kabel der Platte oder den Controller am Mainboard tippen.

Am Besten einfach mal eine andere Platte samt neuem Kabel einbauen und wenn das dann noch immer nicht passt das ganze mal auf einem anderen Board probieren.

Zurück
Oben