Probleme mit Anti Vir!

Seit kurzem brauch mein Anti Vir ne ewigkeit um zu scannen! Wenn ich dann Stoppen will reagiert es nicht! Will ich es einfach schließen dauerts nochmal min. 2 Minuten bis das Fenster kommt mit Abbrechen oder Sofort beenden! Sofort beenden dauert dann wieder 2min! Kann mir jemand eine andere gute Freeware empfehlen und wo ich sie her bekomm?? Antivir hat nämlich nix gefunden, Ad-aware aber 57 Funde gehabt, davon ne menge Dailer und anderes! Antivir hat erst 1 Dialer entdeckt! Danke für eure tips Gruß Tommy

Hattest du Antivir denn auf dem neuesten Stand?
Wenn nicht, wäre das ja kein Wunder, wenn er weniger findet als andere Software...

Hallo!
Starte Windows im abgesicherten Modus und installiere AntiVir nochmal neu. Wenn du das hast, scanne nochmal mit Ad-Aware und AntiVir (im abgesicherten Modus) und dann gucke nochmal in den Autostart, ob du da was findest, was da nicht hingehört. Ich bin mir eigentlich sicher das AntiVir dann wieder funktioniert. 8)
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)

Folgendermaßen:

Wenn der PC bootet (sprich hochfährt) F8 drücken, dann kommt nen menü wodu mehrer Modi auswählen kannst, da nimmste den abgesicherten. Da wird Windows mit der Minimalen Treiberkonfiguration gestartet. Vorsicht, bei Wind 95/98 auch ohne CD treiber(weiß nicht wies bei XP, 2k und ME iss, brauchte den abgesicherten modus nie*g*)

Bei mir braucht Antivir immer bie inere datei ewig weil er sie entpacken muss (data.cab) und reagiert dann so wie dus beschrieben hast. Gibt ihm mal 1-2 Minuten;)

Hi!
Beim booten STRG+ALT drücken und dann abgesicherter Modus auswählen. (Bei meiner Mutter Win98 geht das jedenfalls so.) ;)
Ich habe allerdings keine Ahnung wie das bei WindowsXP ist. Am besten du startest mal MSConfig und deaktivierst da die Autostart Optionen. Dann startest du nochmal neu und machst das selbe wie oben beschrieben. Das mit dem abgesicherten Modus, ist eigentlich nur, damit sich "bösartige" Programme nicht beim Start ausführen. Aber wenn das mit dem Autostart deaktiviert ist, hat man ja das gleiche erreicht. 8)
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)

Bevor ich jetzt hier anfang zu experimentieren! Ich muß also AV erst komplett deinstallieren und dann nochmal downloaden, versteh ich das richtig?? Soll ich vorm booten im Abgesicherten Modus deinstallieren und dann im abgesicherten neu installieren?? Und ist es bei euch auch so das beim scannen der PC sehr langsam beim surfen und überhaupt wird??

Hi!
Ja halt im abgesichertem Modus starten, oder die Autostart-Einträge deaktivieren damit sich beim Starten von Windows kein Programm ausführt. Wenn dann keine Programme mehr beim Starten von Windows gestartet werden, AntiVir nochmal neu installieren und mit Ad-Aware und AntiVir scannen. ;)
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)

Ad-aware hab ich schon und der findet fats bei jedem scan was! Ich hab Antivir nochmal scannen lassen, hat zwar sehr lange gedauert aber es ging! Hat einen Dialer gefunden und gelöscht! Mla sehen wie es beim nächsten mal ist! Was ist denn eurer Meinung nach das beste Virenprogramm??

Zurück
Oben