Probleme mit DSL

Natürlich würde ich auch erstmal nach Spyware und anderen Fehlerquellen auf Deinem PC suchen.
Allerdings kann das Problem auch extern sein:
- Ist Dein Computer vielleicht über einen Router / Gateway ans Internet angeschlossen? Also mit anderen Worten: Habt ihr vielleicht mehrere PCs zu Hause, die über einen Anschluss ins Internet gehen?
- Hast Du mal bei der Telekom das Problem erwähnt? Wenn Du auf Deinem PC nicht fündig wirst, frag die doch mal.

nein, ich hab keinen router...
hm...werd dann wohl doch mal bei der hotline der telekom anrufen...aber wehe die können mir nich helfen, dann gibt es ärger! :evil:

btw, creep...ich formatier meinen pc so alle 6 monate mal neu...dann kommt sämtlicher sch***, der sich durch deinstallation nich ganz hat entfernen lassen nämlich mit runter...und dann kommen nur alle programme, die für mich wirklich sehr nötig sind mit drauf...
außerdem isses n gutes mittel gegen langeweile *G*

also kyra,

_ich_ würde sagen, knick das mal mit der hotline von t-on!
da bist du hier wirklich besser aufgehoben.

du führst jetzt mal alle vorschläge, die im hiesigen thread genannt wurden, durch [defrag, spy, sandra, files von der pladde schmeissen etc.! lies einfach nochmal in ruhe jede antwort hier durch! ggf. druck dir den thread aus].

wenn du das alles gemacht hast, dann postest du wieder, und ggf. sehen wir dann weiter.

ich weiss ja nicht, auf welche art&weise du deine programme entfernst, aber du löschst sie nicht einfach so, indem du auf die exe clickst und sie in den trash beförderst, oder?

Ich meinte eigentlich mit T-Online kontaktieren, sie fragen, ob sie etwas von einer Störung in ihrem Netzwerk wissen, nicht, ob sie Dir dabei helfen können, Deinen PC zu "säubern".

Schonmal darn gedacht, dass emule und Co. evtl gleichzitig zum IE laufen?

Wenn das der Fall ist dann stell mal die max Connection der Filesharer runter, denn unter einigen Wins nehmen die alles was sie kriegen können, ohne wenn und aber und dann bleibt niy mehr für den IE.

EDIT: Und solltest du via T-Online Weichwaren ins Internet gehen, dann wunder dich nicht :)

Welche Kazzaa Version hast du, normal oder light?
Wil die normale soviel spyware intus hat das sie den gesamten rechner lahmlegen kann.
Das fällt mir spontan dazu ein

Hi Kyra,

anstelle von KaZaA solltest Du KaZaA Lite verwenden (wie hier auch schon erwähnt).
http://www.k-lite.tk

Das kommt ohne Cydoor-Spyware und Werbebanner aus, d.h. Du sparst schonmal da an Bandbreite, außerdem gibt´s ein paar brauchbare Tools dazu und Du must nichtmal das "alte" KaZaA deinstallieren.

Um mal die Übertragungsgeschwindigkeit Deiner Verbindung zu prüfen, kannst Du es mit Tools wie dem T-DSL Speedmanager versuchen.
http://t-online.t-online.de/t-on/down/trei/ar/CP/ar-tdsl-speedmanager-win.html

Zur Optimierung von DSL unter Windows wirst Du auf der fogenden Seite nützliche Tools und Hinweise finden:
http://www.dslteam.de/opt.html

Ansonsten noch der Rat zum T-Online Installationspaket: Das einzige was man sich davon installieren sollte ist der T-DSL Treiber. Den Rest braucht niemand, um eine DSL-Verbindung aufzubauen.

cu

nowonda

hmm und deine t-online mails kannst du auch mit outlook express und so abrufen dazu brauchst du den schrott der telekom nich unbedingt......

Und wenn wir dann schon bei den Email-Clients sind...

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, verzichte da besser auf Microsoft und verwende lieber sowas wie den Netscape Mail-Client.

cu

nowonda

oder hör einfach auf zu saugen......
dann haste auch mehr spass beim surfen....
also ich brauch 3 sekunden (und das ist schlecht) dann ist habo geladen und ich geh über einen router
naja....
lassen wir das

wieviel ram haste denn drin
weil wenn du nur 128 hast kann ich vertshen wareum dsl so lahm ist

Zurück
Oben