Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um ein paar Meinungen einzuholen. Zu meinem Problem:
Ich habe mir eine Roccat Kone+ gekauft und habe Probleme mit den Zusatztasten.
Die Belegung zu ändern war recht einfach, jedoch reagieren die Tasten in Spielen nicht so, wie ich das gerne hätte. Sie sollen sich eigentlich genauso verhalten, wie normale Tasten der Tastatur.
Bsp.:
halte ich diese Gedrückt, sollte das auch bei der Maus so sein
Das funktioniert jedoch nicht. Bei Far Cry 4 z.B.
Maustaste 4 (nennen wir sie mal so) übernimmt die Funktion von Taste Q der Tastatur.
Mit Q ziele ich so lange, wie ich die Taste gedrückt halte. Lasse ich sie los,
höre ich auf zu zielen. Halte ich Maustaste 4 ist das aber so, als würde ich Q nur kurz drücken. Ich kann in der Maussoftware zwar eine Verzögerung einstellen z.B. das die Taste beim Klicken 2 sec. gehalten wird, jedoch nicht so, dass sie sich verhält wie die Taste der Tastatur. Teilweise reagieren die Tasten in Spielen auch gar nicht, verzögert oder nur nach mehrmaligem Betätigen. Unter Windows funktioniert auch nur das reine "drücken" jedoch nicht das "halten".
Hat zufällig jemand die gleichen Probleme und kennt sich damit aus ?
Welche Maus könnt Ihr alternativ empfehlen, wo das richtig funktioniert ?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Jens
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um ein paar Meinungen einzuholen. Zu meinem Problem:
Ich habe mir eine Roccat Kone+ gekauft und habe Probleme mit den Zusatztasten.
Die Belegung zu ändern war recht einfach, jedoch reagieren die Tasten in Spielen nicht so, wie ich das gerne hätte. Sie sollen sich eigentlich genauso verhalten, wie normale Tasten der Tastatur.
Bsp.:
halte ich diese Gedrückt, sollte das auch bei der Maus so sein
Das funktioniert jedoch nicht. Bei Far Cry 4 z.B.
Maustaste 4 (nennen wir sie mal so) übernimmt die Funktion von Taste Q der Tastatur.
Mit Q ziele ich so lange, wie ich die Taste gedrückt halte. Lasse ich sie los,
höre ich auf zu zielen. Halte ich Maustaste 4 ist das aber so, als würde ich Q nur kurz drücken. Ich kann in der Maussoftware zwar eine Verzögerung einstellen z.B. das die Taste beim Klicken 2 sec. gehalten wird, jedoch nicht so, dass sie sich verhält wie die Taste der Tastatur. Teilweise reagieren die Tasten in Spielen auch gar nicht, verzögert oder nur nach mehrmaligem Betätigen. Unter Windows funktioniert auch nur das reine "drücken" jedoch nicht das "halten".
Hat zufällig jemand die gleichen Probleme und kennt sich damit aus ?
Welche Maus könnt Ihr alternativ empfehlen, wo das richtig funktioniert ?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Jens