probleme nach dem hochfahren

morgen,

nachdem ich meinen laptop hochfahre, bin ich in letzter zeit desöfteren nicht in der lage, bestimmte anwendungen auszuführen oder ordner zu öffnen, andere wiederum schon. auch nach langer wartezeit tut sich nix. wenn ich den rechner runterfahre, startet er kurz vorm runterfahren die anwendungen, was mir in dem moment nicht mehr wirklich viel bringt.

klingt das eher nach einem fehler bei der hardware (festplatte, speicher) oder beim betriebssystem? danke schon mal für die antworten!

viele grüsse
jan

Was für ein Notebook ? Welches Betriebssystem ?
Wenn du XP oder 2000 hast würde ich mal nachschauen ob irgendein Process die CPU evtl. Vollauslastet das war bei meinem das Problem !

@emmis

Bei mir war das gleich. Da hat der GMT und der Spoolsv meinen CPU auf 100% ausgelastet. Das Spoolsv habe ich abschalten können, aber das GMT geht nicht :( Du musst halt gleich wie er hochgefahren ist im Task Manager schauen was für ein Proccess dem CPU auslasten.

MfG

Crux

Original von -=Draven=-
Was für ein Notebook ? Welches Betriebssystem ?
Wenn du XP oder 2000 hast würde ich mal nachschauen ob irgendein Process die CPU evtl. Vollauslastet das war bei meinem das Problem !

das ist ein fosa-notebook und auf dem läuft windows 2000 professional. die prozesse laufen alle normal, dh keiner (bis auf leerlauf natürlich), der die cpu auslastet. habs auch bereits mit deaktivierter lan-karte probiert, aber daran liegt es auch nicht.

das ulkige ist halt dass, nachdem ich 'herunterfahren' bzw 'neu starten' klicke, die prozesse bzw anwendungen gestartet werden. vorher passiert wie gesagt null...egal wie lange man wartet.

hi

mein Vorschlag: Platte mal ganz platt machen und neu aufspielen.
Davor vielleicht nocht nen kleines Backup :D
Wielange ist bzw. sind die Platten schon nicht mehr formatiert worden?

gruß nodle

Zurück
Oben