programm das selbst ein fenster öffnet

Woher kann ich sowas kriegen? Also wie für einen chat da gibts ja solche TOK programme die in gewissen zeit selbst etwas schreiben und somit das chattimeout überbrücken. Gibts so ein programm was von selbst etwas in google reinschreibt von zeit zu zeit wenn ich ein google fenster offen habe vorrausgesetz- oder sogar selbst ein fenster öffet? Und könnte man so ein programm selbst programmieren ich kenn mich bis jetzt noch nicht gut damit aus
mfg

Also das Programm zu schreiben dürfte dir ziemlich schwer fallen, wenn du gar keine Ahnung hast. Müsstest halt Tastatureingaben simulieren. Geht denk ich mal über die WinAPIs. Kenn mich da auch nicht so gut aus, aber sollte so funktionieren Dass das Programm den Browser dann selber öffnet und Google o.ä. aufruft dürfte kein Problem sein, wenn du den Rest schon hast.
Aber ist wie gesagt nicht so einfach, ohne Ahnung. Wofür brauchst du das denn überhaupt?

Was genau möchtest Du denn machen ;) ?
Denn: einfach in gewissen Abständen google abfragen könnte man auch ohne dubiose Tastendrucksimulationsversuche ;)

Batch:
start http://www.google.de/search?q=hallo welt
(öffnet ganz automatisch ein browserfenster mit dieser URL - und ob man die Begriffe per Hand eintippt und auf "Suche" klickt oder direkt die Parameter übergibt ist Google eigentlich egal :) )
Etwas entspannter macht man es per Wget (vorher natürlich herunterladen und entpacken - braucht keine Installation):

Code:
wget -U "Mozilla/5.0" www.google.de/search?q=hallo%20welt
(das -U steht für einen anderen Useragentstring, da google etwas gegen WGET Anfragen hat).
das braucht man also nur irgendwo in einem BATCH Script aufzurufen und das Script z.B vom Taskplaner alle X Minuten auszuführen. Alternativ kann man sich auch ein VBScript schreiben:
Code:
set wshell=createobject("wscript.shell")
do
  WScript.Sleep 5000 'hier angaben in ms==5 Sek
  wshell.run("wget -O myrequest.html -U Mozilla/5.0 www.google.de/search?q=hallo%20welt"),7

loop while 0<1
(als Script.vbs schpeichern im Wget Ordner platziern (oder Wget in den Script Ordner kopieren und laufen lassen).
Ruft alle 5 Sekunden Googlesuche mit "hallo welt" auf.
Den Suchbegriff kann man anpassen - einfach in Google den gewünschten Begriff eingeben und dann die URL herauskopieren und in den Code einsetzen.

Danke erstmal für die antworten! Aber dass was ich damit machen wollte funkt. nicht! Mein internet anbieter hat dass so eingestellt wenn ich 8 stunden ungefähr die verbindung aufrecht erhalte wird sie einfach getrennt. Sogar wenn ich kurz vor ende der 8 stunden ein fenster öffne und was suche - wird trozdem getrennt. Ich hab jetzt einfach wahlvorgang wiederholen aktiviert aber da gibts doch auch so ein programm dass heisst flatrate steckdose kennt sich damit einer aus? Ich hab dass einmal getestet und es ging nicht! Es wurde trozdem nach 8h die verbindung getrennt..

Das hat aber bestimmt nicht dein ISP so eingerichtet, sondern du (bzw. war es vlt standartmäßig im Router so eingestellt). Das ist eigentlich dazu da, damit man sein Pensum nicht überschreitet, wenn man einen Volumen/Zeit Tarif und keine echte Flatrate hat. Musste mal im Webinterface deines Routers bei den Verbindungseinstellungen suchen; da sollte sich das eigentlich ohne Weiteres deaktivieren lassen.

Das hat aber bestimmt nicht dein ISP so eingerichtet, sondern du
Nein dass ist so, Ich habe eine flatrate also ich kann solange ich will im internet bleiben ich zahle immer dass selbe. Mein anbieter verteilt dynamische ip adressen also hab ich jedes mal eine andere wenn ich mich einwähle und die die ich vorher gehabt habe hat wer anderer. Und weil der anbieter nicht will dass man tag und nach die selbe IP hat und besetzt ohne dass man wirklich was im internet macht, wird nach 8 stunden getrennt damit diese IP wieder frei ist.

Wo kommst du her und welchen DSL-Anbieter hast du?

In der Regel findet eine Zwangstrennung IMHO bei den meisten Anbietern spätestens alle 24 Stunden statt; gut möglich, dass es Anbieter gibt, die kürzere Zeiten haben...

Da die Zwangstrennung (wie der Name schon sagt) vom Anbieter initiiert wird, kannst du mit keinem Programm was daran ändern... Die einzige Möglichkeit ist die von dir bereits erwähnte Möglichkeit der automatischen Neueinwahl.

Was nutzt du eigentlich an Hardware zur DSL-Einwahl?

Zurück
Oben