Programm welches Festplatte kopiert

Havoc17

New member
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem Programm, welches meine Festplatte1 mit der Festplatte 2 alle 5-10 Minuten synchonisiert, da ich keine möglichkeit habe ein RAID1 aufzuziehen.

Freeware wäre toll, kann aber auch Shareware sein
 

CDW

Moderator
Mitarbeiter
Vielleicht sowas wie Robocopy?
Ordner wie Dateien behandeln
http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm
Code:
/MON:n  	Monitors the source for change. The n parameter specifies the number of changes allowed in the source. If this number is exceeded, processing restarts.
/MOT:m 	Monitors the source for change. The m parameter specifies the number of minutes to wait before checking for changes. If there are changes, processing restarts.
/L  	Lists files without copying, time stamping, or deleting any files.
sonst gibt es noch rsync http://en.wikipedia.org/wiki/Rsync
oder syncback http://www.2brightsparks.com/syncback/
hab die beiden allerdings nie benutzt (kann sein, dass diese überdimensioniert oder aber auch genau richtig für Dich sind)
 

easteregg

Member of Honour
Original von Havoc17
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem Programm, welches meine Festplatte1 mit der Festplatte 2 alle 5-10 Minuten synchonisiert, da ich keine möglichkeit habe ein RAID1 aufzuziehen.

Freeware wäre toll, kann aber auch Shareware sein
es gitb für win XP nen unlocktool für die raidmodi 5 und 1!
musste mal googlen, da wird irgend ne dll gepatched und schon kannst du dein raid 1 erstellen, das ist besser, als nen gefrickel mit extra programmen!
 

Havoc17

New member
Danke für die hilfe, habe das program getestet, läuft wunderbar, werde mich dann nauch mal ans testen des windows raids machen.

vielen dank für die hilfe havoc17
 
Oben