Programm zur Überwachung der Festplatte

Hi,

Ich weiss nicht, ob es sowas bereits gibt, aber ich suche ein Programm, welches aufzeichnet, wann, wo in welche Datei geschrieben wird (auch in die Registry oder in ADS), wann wo eine Datei gelöscht wird oder auch wann sie erstellt wird.
Am Besten wäre es, wenn man auch noch erlauben kann, dass ein Eintrag oder eine Änderung vorgenommen wird oder auch nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

So was kann man auch ergooglen und nennt sich Registrywatch oder Registrymonitor.
Dateien die geschrieben werden siehe obigen Post.

Hallo,
Original von jmc
Am Besten wäre es, wenn man auch noch erlauben kann, dass ein Eintrag oder eine Änderung vorgenommen wird oder auch nicht.
Für Dateien/festplattenzugriffe ist das nicht empfehlenswert, da viel zu oft auf die Platte zugegriffen wird

Vielen Dank! Procmon ist genau, was ich gesucht habe.
@Elderan
Ich weiss, dass sehr viele Änderungen vorgenommen werden, aber ich hab mir gedacht es habe, wie bei procmon, so oder so einen Filter. Das Programm ist super :)

Original von Elderan
Hallo,
Original von jmc
Für Dateien/festplattenzugriffe ist das nicht empfehlenswert, da viel zu oft auf die Platte zugegriffen wird
Das wäre natürlich Unsinn. Aber dass man bestimmten Programmen verbieten könnte, auf die HD zu schreiben würde mehr Sinn ergeben... wobei man dann am besten eine Sandbox verwendet. IMHO.

Zurück
Oben