[Projekt] Gesucht&Meinungen

Um auf meine jukebox zurueck zukommen.

Klar jeder koennte das Lokal abspielen. Aber sone Lanparty ist ja auch ein 'community' event.

Das nan vorne ne digge box hat, oder nochbesser, alles streamt, sodass man verschiendene Channel erzeugen wenn einer z.B kein Mettal mag oder so..

Meine Version hatte dann noch ne visualisierung drinne fuer nen beamer, mit Playlist anzeige etc.

Mit dem Voten, hatte ich dahmals nicht bedacht, ich hatte das prinzip das jeder client abwechselnd an die reihe kommt und mal was beisteurt. So das man nicht immer das gleiche hoert.

Soll das jetzt aussehen wie ne art internet Radio, oder soll man sich sozusagen die Playlisten runterladen können oder wie? xD

@bitmuncher: tut mir leid, dass dir meine Argumenten "nicht zusagten", ich werde mich bemühen in Zukunft meine Gedanken besser zu formulieren.

Original von THRALL
Idee:

LanPary Musikplayer:

Peoples koennen musikstuecke hochladen und der Webserver scheduled die in de grosse Playlist, die dann nacheinander abgespielt wird, zusaetztlich hat man die moeglichkeit die) Cd mit allen Songs drauf vorzubestellen .

Die Idee finde ich geil.

Kann bissi was vom Webspace abgeben :) solange sich das bissi im Rahmen hält :) ( Naja Traffic flat ). Wenn was gebraucht wird einfach melden :)

Vielleicht kann man beide ideen kombinieren, indem man halt ein browsergame macht und dieses musik dingsen teil XD. So jetzt wird natürlich die musik mit eingebunden (wenn man will sogar mit eigenem musikplayer 8o) und man kann bei diesem bg für musik voten, welche lieder in den "top 10" landen und dann gibts dafür extra punkte, die man in dem spiel z.B. in extra ressis oder exp umwandeln kann. Aber man kann den das musik teil auch so dowloaden oder so.
:D :D
ich weiß jetzt nicht genau wie das mit dem musik dingse aussehen soll (weil ich es nich versteh) deswegen is das alles was ich beschreibe ziemlich wage

@DolphVs & kaM!KoZe : Danke, dass ihr und speicherplatz anbieten würdet :)

Ich bezweifle fast, dass irgendjemand das BG spielen und von Musik, die er nicht selber bestimmt belästig werden will. Also ich glaube das ist schwer zu Kombinieren.

Man könnte natürlich sein BG promoten, also erstmal bekannt machen, dann evtl Preise sponsorn lassen (vielleicht über Werbebanner finanzieren, was natürlich erst geht, wenn schon ein paar User da sind) etc. Dann muss es aber schon ein gute Game werden. Da wir ja auch einen Graphiker hier haben ist die Game-Idee vielleicht nicht schlecht.

Öhm joar, man könnte sich doch trotzdem selber "seine" musik hören lassen und es gibt halt nur charts um zu zeigen, welche musik am liebsten gehört (am häufigstens beim user gespielt) wird. Und man kann vorher "wetten" welches lied ganz oben is (so wird auch der glückspiel sinn vom pokern mit eingebracht xD)
naja war ja nur ne idee.
Dann will ich jetzt auch ma nen paar andere zu wort kommen und ideen spa..ähhh posten
lassen :D

Ich weis das diese Idee ziemlich gegen alle 'free net' ideale ist, aber wie waere es mit einem (redaktionell bzw intelligenten) webfilter fuer unternehmen, das die Angestellten die arbeitszeit nicht vertroedeln.

Auf Proxybasis, mit einzel Account permissions, (wie cheffe darf alles) . Alles inviduell Zeitgesteuert,( in den Pausen duerfen sie, alles auser pron&co.), und natuerlich habohacker sicher.

Waere aber schon ironisch das unter ner GPl etc zu veroeffentlichen...

edit: fuer die boesen cheffes, mit detailierten zugriffslogging, pro person ....

@Thrall meinst du das so das man auf einen Server nen PHP-Skript oder so rauf lädt, was alle URLs die der Client aufruft bekommt die Seite scannt und logt und schließlich die Seite an den Client schickt?

Und mit dem Kombinieren man könnte ja ne Art Raumschiff "Radio" machen mit ein paar Sound "Schablonen" könnten die so hintereinander abgespielt werden das es Chartansagen gibt und die dann auch abgespielt werden.

gruß

Ich seh noch net so richtig ein, was diese Jukebox eigentlich machen soll

--> in einem LAN oder auf nem Root-Server als kompiliertes Programm laufen
--> Musik hochlad & abspielbar
--> WebFrontEnd
--> Community-Features wie z.B Charts

Wenn das alles stimmt, wo is der Unterschied z.B. zu Shoutcast & Co.
und is das uploaden & verteilen von Musik ohne z.B. ne Webradio-Lizenz nich illegal ?

Original von boehmi
Ich seh noch net so richtig ein, was diese Jukebox eigentlich machen soll

--> in einem LAN oder auf nem Root-Server als kompiliertes Programm laufen
--> Musik hochlad & abspielbar
--> WebFrontEnd
--> Community-Features wie z.B Charts

Das as ich mir darunter vorgestellt habe ist ne Art communitygesteuertes Webradio. Jeder kann eben Musik in eine Queue laden. Da kann dann von allen abgestimmt werden, was als nächstes gespielt wird. Der Titel mit dem höchsten Voting wird dann als nächstes gespielt.

und is das uploaden & verteilen von Musik ohne z.B. ne Webradio-Lizenz nich illegal ?

Denk mal an die letzte LAN auf der du warst... Ich glaub nicht, dass es illegaler ist, die Musik da zu streamen, als sie einfach nur zu tauschen *g*

Mir war das auch noch nicht ganz klar wie das aussehen sollte, deswegen hab ich ma per pn nachgefragt
....
Nachricht von THRALL vom 06.10.2006 16:14
RE: Projekt

Ne, ne lokale kiste, mit zunaechst musik drauf. Dann wird dasteil uevber nen Webinterface mit Musik gefuellt und die wird dann irgentie(voting etc) abgesspielt

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: 0wnZ
Gesendet: 06.10.2006 10:40
An: THRALL
Betreff: Projekt

So ich will das jetzt nich posten, deswegen frach ich dich hier.
Soll das also ne Kiste sein, die sich jeder mit auf Lan nehmen kann und wo die ganze Musik drauf ist oder wirklich ein online stream, von wo man die mukke aus hören kann oder downloaden kann und sich die musik mit beendigung eines bestimmten programmes (was man vorher runteralden muss) mit löscht ? ich steig da iwi nich ganz durch

@cpu,wenn du dich aufwas ''webfilter" project beziehst,nein eher ein lokaler proxy, der sich dann daten vom server holt.

edit:natuerlich nicht auf jedem PC sondern zentral,lokal ;)

Okay ich möchte jetzt die Projektmitglieder bitten abzustimmen, weil ich denke Ideen kommen wahrscheinlich nicht mehr.

Umfrageoptionen:
1.Online Pokerspiel (BG) - Stimmen: 0
2.GalaxyExplorer (BG) - Stimmen: 1
3.Jukebox,Radio - Stimmen: 4
4.Proxy(s.o., man kan das Ganze auch mit PHP coden, aber ob das so optimal ist ;) ) - Stimmen: 1
5.CMS (hab ich selber schon gemacht, aber ob nochmal ?()- Stimmen: 0

Stimmenabgabe per PN(damit ihr euch sicher seit das ich net manipuliere, werd ich später alle PNs posten.).Jeder hat eine Stimme
Tja warten tun wa bis jeder seine Stimme abgegeben hat.

Mitglieder(bei manche war ich mir net sicher gab keine klare Zustimmung, wenns noch ne änderung gibt wierderma ne pn an mich 8)):

Ich - ha gevotet
OwnZ - hat gevotet
Serow
SandBox
-Tux-
THRALL - hat gevotet
BasicAvid - hat gevotet
DolphVS
boehmi - hat gevotet
Gnome - hat gevotet
Cyberm@ster- hat gevotet
Aktueller Favourit: 3
PNs:
------------------------------------------------------------
Nachricht von 0wnZ vom 08.10.2006 19:34
VOTING

Enthaltung

mir is das egal :D

Nachricht von THRALL vom 08.10.2006 20:19
Vote fuer Project

Hi,

Ist mir eigentlich egal, vote aber mal fuer den Proxy, um sich nichtzu enthalten wie andere personen, gelle ownz ;)

Nachricht von Gnome vom 08.10.2006 20:43
Projektwahl

Ich wäre wenndann für die Community Lan Jukebox (hrhr, gleich mal als namensvorschlag notieren großes Grinsen ).

Onlinepoker: imo macht onlinepokern nicht ansatzweise soviel spass wie rlpokern, daher kann ich mich dafür nicht begeistern
Browsergame: Geht bloß weg, BG's gibts tausende und alle sind vollkommen öde imo
Proxy: käme noch in betracht, gibt aber wohl besser geeignete Sprachen als Java imo
CMS: In Java recht sinnlos denk ich, zu große konkurrenz, gibt eben genug etablierte

Nachricht von BasicAvid vom 08.10.2006 21:04
Projekt

Mir ist das eigentlich auch egal, bin aber jetzt mal für die Jukebox. ;-)

Mfg BasicAvid
"Use it or be used!"

Aber eigentlich find ich alles okay.
Nachricht von boehmi vom 09.10.2006 18:04
Vote

neja dann vote ich au ma für die Juke box...

Nachricht von Cyberm@ster vom 10.10.2006 13:34
Stimme

Sry, hab ein paar Tage nicht in den Thread geschaut. Ich stimme für die JukeBox! Wüsche euch viel Spaß und Erfolg!

Wenn es irgentwelche Einwände gibt PN an mich.

Ich pushe das ganze mal hoch, ich bin grade nur zufällig auf diesen Thread gestoßen, und da hat sich ja einiges getan...

Danke jetzt kan ich mal wieder richtig posten :D.
Also ich hab DolphVS & Serow ne PN geschickt sind aber seit 4 Tage oder so net mehr da gewesen. Deswegen denke ich wir können das aktuelle Stimmenergebnis als wertend nehmen.
Oder irgentwelche Einwände?
Ich mein wenns Spaß macht können wir ja auch noch die anderen mit der Zeit machen ;).
So aber nun zu der Jukebox, ich hab mir ein paar Gedanken gemacht was wir so nacheinander mind. machen müssen(ich hoff ich hab nix vergessen):

Natürlich fangen wir mit Punkt 1 an, also was ist für euch das passende,
an so einer live Sache müssten wir natürlich evtl. gleichzeitig online sein, bei einem exteren Forum oder so nicht müsste ihr bedenken.

1.denk ich mal brauchen wir ein passendere Kommunikationsplattform oder so. denk ma mit dem HaBo ist zu langsam.
Okay wir könnten es machne, würde aber den tägl. Ablauf im Websprachen-Forum stören^^(naja könnte vll lernreich sein wie wir das so machn :D) und dann ist die Doppelposting-Funktion aus was sehr hinderlich sein würde.

Deswegen hätten wir die Möglichkeiten:
-IMs
(ICQ,MSN oder so)
-VPN
(XP-interne,Hamachi das wär vll sehr praktisch wenn ich meinen htdocs ordner teilweise freigeben würden & hab DSL 6000)
-externes Forum

2.Was soll die Jukebox im Detail können?

3.Was/Wo/Wie soll gespeichert werden?
-HDD
-Datenbank(DB;Aufbau)
-externer Server

-Userinfos, Songs,Charts usw.

4.genereller Seitenaufbau

5.Welche/Wieviele Seiten(namen) abhängig von was die Jukebox können soll.

6.Verteiler der zu Folgendenpunkten:
-grafische Ausarbeitung des Seitenaufbaus
-Verteilung bzw. welche PHP Funktionen
-java/flash ausgabe
-evtl. Zusatzsachen wie JS bzw. Ajax
-Schreiben der HTML-Teile,Grafik,CSS usw.

7.Zusammensetzen und fertigstellen
8.und wenn dann vll ein Clientprog mit vb,java,c,c++,delphi,asm,basic usw. das ein Zugriff ohne Browser ermöglicht ist aber ne Zusatzsache

9.Auf Bugs&Sicherheit testen

gruß

Original von CPU8080
Danke jetzt kan ich mal wieder richtig posten :D.

Hab ich doch gern gemacht ;D

1.denk ich mal brauchen wir ein passendere Kommunikationsplattform oder so. denk ma mit dem HaBo ist zu langsam.
Okay wir könnten es machne, würde aber den tägl. Ablauf im Websprachen-Forum stören^^(naja könnte vll lernreich sein wie wir das so machn :D) und dann ist die Doppelposting-Funktion aus was sehr hinderlich sein würde.

Deswegen hätten wir die Möglichkeiten:
-IMs
(ICQ,MSN oder so)
-VPN
(XP-interne,Hamachi das wär vll sehr praktisch wenn ich meinen htdocs ordner teilweise freigeben würden & hab DSL 6000)
-externes Forum

Also, zur direkten Kommunikation würde ich nen IRC-Channel vorschlagen. Entweder auf gF (WERBEUNTERBRECHUNG) oder auf irc.linuxlovers.at (WERBUNG)

Für den krams den alle mitbekommen müssen würde sich imo eine mailingliste gut eignen, afair bietet sourceforge so etwas an(?)

Womit wir gleich beim nächsten Thema wären: Sourceforge. Ich denke, dass das eine gute Plattform für so ein Projekt ist. Allerdings kenne ich mich mit den Bedingungen da nicht aus, weiß jemand mehr?

2.Was soll die Jukebox im Detail können?

3.Was/Wo/Wie soll gespeichert werden?
-HDD
-Datenbank(DB;Aufbau)
-externer Server

-Userinfos, Songs,Charts usw.

4.genereller Seitenaufbau

5.Welche/Wieviele Seiten(namen) abhängig von was die Jukebox können soll.

6.Verteiler der zu Folgendenpunkten:
-grafische Ausarbeitung des Seitenaufbaus
-Verteilung bzw. welche PHP Funktionen
-java/flash ausgabe
-evtl. Zusatzsachen wie JS bzw. Ajax
-Schreiben der HTML-Teile,Grafik,CSS usw.

7.Zusammensetzen und fertigstellen

Naja, ich denke für sowas müsste man sich wirklich mal im IRC treffen und das bereden.

8.und wenn dann vll ein Clientprog mit vb,java,c,c++,delphi,asm,basic usw. das ein Zugriff ohne Browser ermöglicht ist aber ne Zusatzsache

Naja, da würde ich mich am ehesten einfinden, denn ich kann nur Java genung um so einem Projekt zu helfen.

ich erweitere das ganze mal um nen paar fragen:

- Lizenz?
- Dokumentation?
- Schnittstellen?
- Betriebssystemunterstützung?

(Ok, keine Fragen, stichpunkte ;) )

Zurück
Oben