Provider

Ich such nen neuen Provider für DSL-1000!

Momentan habe ich Tiscali, da habe ich aber auf machchen (Counterstrike-)Servern nen Ping von 200 und ich kann keinen Router anschließen!

Ich such nen Provider der möglichst günstig ist, wo ich keine Volumenbeschränkung habe, nen Router einstöpseln kann und der mir net auf manchen Gameservern einen Ping von 200 verursacht! :D

Kann mir da jemand nen Provider empfehlen?
Und muss ich Fastpath neu beantragen wenn ich den Provider wechsle?

Gruß un THX im Voraus $c]-[4f

Der Ping hängt auch von Deinem DSL-Anbieter (nicht Flatrate) ab...es kommt darauf an, ob Fastpath aktiviert ist oder nicht. Die Telekom lässt sich die Umschaltung des viel langsameren Interleaving zu Fastpath jedoch für einmalig 24,99? und monatlich 0,99? fürstlich entlohnen. Hier zur Telekom-Umschaltung

Für alle, die immer noch dem Trugschluss unterliegen, Fastpath stellt lediglich eine abgeschaltete Fehlerkorrektur dar, schneide ich das Thema mal kurz an:
Der Unterschied zwischen Interleaving und Fastpath ist die Anordnung der Bits in den Paketen. Bei Fastpath werden die Bits so übertragen, wie sie original vorliegen - das geht schnell, vergrößert aber den Ausfall im Übertragungs-Schadensfall, da ein großer Bereich des beschädigten Paketes betroffen ist.
Bei Interleaving werden die Bits durcheinander übertragen, das braucht natürlich mehr Zeit durch die eingesetzte Technik, dafür ist aber die Behebbarkeit von Übertragungsfehlern wesentlich größer.

Die nun aufgeführten Beispiele sind rein qualitativ zu betrachten. Ich wähle bei Interleaving einen Bitsprung von 8, in der Realität werden weitaus größere Sprünge gemacht, zudem sind die Bits zur besseren Übersicht in Tetraden unterteilt. Die implementierten Fehler treten jeweils an den gleichen Stellen auf.

Übertragungsbeispiel Fastpath:
unbeschädigte Bitfolge
1 2 3 4 - 5 6 7 8 - 9 10 11 12 - 13 14 15 16 - 17 18 19 20 - 21 22 23 24 - 25 26 27 28 - 29 30 31 32

beschädigte Bitfolge
1 2 3 4 - x x x x - 9 10 11 xx - xx 14 15 xx - xx 18 19 20 - 21 xx 23 24 - 25 xx 27 xx - xx 30 31 32

empfangene Bitfolge
1 2 3 4 - x x x x - 9 10 11 xx - xx 14 15 xx - xx 18 19 20 - 21 xx 23 24 - 25 xx 27 xx - xx 30 31 32

Übertragungsbeispiel Interleaving:
unbeschädigte Bitfolge
1 9 17 25 - 2 10 18 26 - 3 11 19 27 - 4 12 20 28 - 5 13 21 29 - 6 14 22 30 - 7 15 23 31 - 8 16 24 32

beschädigte Bitfolge
1 9 17 25 - x xx xx xx - 3 11 19 xx - x 12 20 xx - x 13 21 29 - 6 xx 22 30 - 7 xx 23 xx - x 16 24 32

empfangene und wieder richtig gestellte Bitfolge
1 x 3 x - x 6 7 x - 9 xx 11 12 - 13 xx xx 16 - 17 xx 19 20 - 21 22 23 24 - 25 xx xx xx - 29 30 xx 32

Wie sehr gut ersichtlich ist, ist die Fehlerfläche bei Interleaving besser verteilt, so dass jede beschädigte Tetrade erkannt und neu angefordert/repariert werden kann. Bei Fastpath ist die Gefahr, dass komplette Tetraden verschwinden wesentlich größer, so dass der gesamte Datenstrom erneut initiiert werden muss.

Mal ganz davon abgesehen, das ein Router dein Ping Problem nicht verbessern würde, warum kannst du keinen Router anschließen ?

BTW. Ich empfehle gerne Arcor, wenn möglich. Günstig, schnell und Fastpath inklusive. Ich habe bei CS 1.6 einen Ping von 40.

Der Hesse

Kann mir nicht vorstellen, dass es an Tiscali liegt.

Ich spiele auch CS mit ping max. 60 auf dt. Servern. Allerdings habe ich ne direkte Verbindung (also ohne Router). Tiscali macht bei mir kein Problem.

Ist es nicht evtl. ein Routerproblem, dass deine Connection beeinflusst?

Marcus

Also ich habe auch die flat von Tiscali (dsl 1000) und ich habe es noch nicht erlebt das ich bei cs servern nen ping von 200 habe! Ich spiel erlich gesagt sehr sehr oft cs und css aber sowas kamm bei mir noch nicht vor! Und ich benutze auch einen router bei Tiscali...Dis geht!
mfg. Marcus

Ich bin Tactical Ops Gamer und habe bei mir gemerkt als ich von einen 1,4 ghz rechner mit 768sd ram (schwache leistungen) , dann auf starke Leistungen rüber gegangen, dass sich mein Ping dadurch auch verbessert hat.
DSL 1000 mit 1,4 ghz rechner und dazugehörigen Komponenten
90
DSL 1000 mit den Stärkeren Leistungen ( 2,5Ghz und 512 DDR 400 Ram auf Dual)
70
So und der gewaltige unterschied dann mit Fast path war dass ich einen Ping von 30 hatte.

Und Counter Strike, weil das Spiel nicht so viel beansprucht habe ich knapp nen Ping von 25.

mFg
fReAk

PS: Vielleicht wohnst du vom KNOTTENPUNKT soweit entfernt, dass deine Internetverbindung schwächelt.

Den schlechten Ping habe ich auch nur bei bestimmten Serveranbietern!
Hier ma ne IP zu sonem Server: 85.131.128.56:27015

Auf den meisten andren Servern hab ich dann aber wieder nen Ping von 15-40!

Und ich habe keinen Router angeschlossen, aber bei Tiscali steht doch in den AGP, dass das verboten ist, oda?

Un Arcor geht bei mir leider net, sonst wär ich schon längst umgestiegen! :(

Den schlechten Ping habe ich auch nur bei bestimmten Serveranbietern!

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es auch schlechte Server gibt, oder welche, die sehr weit weg stehen ? Klar ist da der Ping nicht so toll.

Und ich habe keinen Router angeschlossen, aber bei Tiscali steht doch in den AGP, dass das verboten ist, oda?

Ich kenne die AGBs von Tiscali nicht, aber einen Router können die dir schlecht verbieten, höchstens die Mehrplatznutzung. Also kannst du ruhig einen Router anschließen.

Der Hesse

Hi
evtl liegt es am Server betreiber .......
Naja ein wenig im Internet nachforschen und dann stößt man unweigerlich auf folgende news von betreiber des Servers digitallabs:
Wartungsarbeiten am 22.12.04 22.12.04 | 00:01 Martin Verges
Hallo Leute,

wie wir ja versprochen haben, gibts nun das lang ersehnte Leitungsupgrade. Soweit wir vom aktuellen Stand her sagen können, wird unser Glasfaserring morgen (22.12.04) abends bzw. nachts online gehen. Wir erwarten uns von dieser Maßnahme eine massive Verbesserung des Pings zu AOL und Tiscali Kunden, sowie einiger anderer.

Hmm nun weißt du woran das Problem liegt. Deren Internet Uplink war oder ist noch zu schwach.......

Mfg
TheDoc

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es auch schlechte Server gibt, oder welche, die sehr weit weg stehen ? Klar ist da der Ping nicht so toll.

Leute die in meiner nähe wohnen un nen andren Provider ham, haben auf solchen Servern keine Probleme!

Hi
evtl liegt es am Server betreiber .......
Naja ein wenig im Internet nachforschen und dann stößt man unweigerlich auf folgende news von betreiber des Servers digitallabs:

Wartungsarbeiten am 22.12.04 22.12.04 | 00:01 Martin Verges
Hallo Leute,

wie wir ja versprochen haben, gibts nun das lang ersehnte Leitungsupgrade. Soweit wir vom aktuellen Stand her sagen können, wird unser Glasfaserring morgen (22.12.04) abends bzw. nachts online gehen. Wir erwarten uns von dieser Maßnahme eine massive Verbesserung des Pings zu AOL und Tiscali Kunden, sowie einiger anderer.

Hmm nun weißt du woran das Problem liegt. Deren Internet Uplink war oder ist noch zu schwach.......

Mfg
TheDoc

Heute, zwei Tage nach dem "Leistungsupgrade" is der Ping leider genauso wie früher. :(

NEIN ES IST NICHT VERBOTEN EINEN ROUTER ZU NUTZEN NUR MIT MEHR PEROSNEN ÜBER EINE FLAT ONLINE ZU GEHEN! SO LANGE DU ALLEINE REIN GEHST IST DAS BANANE WIR KIWI !!

Zurück
Oben