Proxy programm , nicht nur bei firefox

Hallo ,

wie ihr sicherlich wisst gibt es schon zich proxy programme, das dann beim surfen
z.B. mit firefox oder IE die IP-adresse verschleiert. Gibt es aber auch ein progie das allgemein meine IP-adresse qusie verstäckt , z.B. wenn ich über emule oder dem Usenext
client was runterlade ? ?(

und da wir gerade bei proxys sind , was ist besser HTTP oder SOCKS4/5

Also wegen allgemeiner verschleierung solltest du dir am besten mal TOR ansehen.
Vielleicht ist es das ja, was du suchst.

Original von Cyberm@ster
Über TOR P2P zu betreiben wird sich als langwierig herausstellen...
TOR ist recht langsam,da stimme ich zu. Allerdings schützt TOR ja auch nicht sofort/direkt:
Tor schützt nur Anwendungen, die so konfiguriert sind, dass sie ihren Netzverkehr durch Tor leiten. Wir empfehlen dir, Firefox mit der Erweiterung Torbutton zu nutzen.
Deine IP-Adresse zu verstecken dürfte ein Problem werden, denn die IP-Adresse wird ja dringend benötigt, um Daten im Internet überhaupt erst verschicken zu können - wenn sie also "nicht lesbar" ist, wirst du auch nicht viel empfangen können.

TOR ist recht langsam,da stimme ich zu. Allerdings schützt TOR ja auch nicht sofort/direkt:
Unheimlich konkret.
Die meisten Betreiber von sog. TOR exit nodes und Routern unterstuetzen einfach keine P2P bekannten ports um nicht noch zusaetzlich von solchen Spacken zugemuellt zu werden.

Gibt es aber auch ein progie das allgemein meine IP-adresse qusie verstäckt , z.B. wenn ich über emule oder dem Usenext
client was runterlade ? ?(
Praktisch ist da wenig zu holen und wenn doch, ist die Leistung miserabel. Am besten laesst Du die Finger von Emule und holst dir einen Account fuer rapidshare.
Ansonsten lebe eben mit der Moeglichkeit irgendwann mal erwischt zu werden und ne Menge Geld zu zahlen.

Unheimlich konkret. Die meisten Betreiber von sog. TOR exit nodes und Routern unterstuetzen einfach keine P2P bekannten ports um nicht noch zusaetzlich von solchen Spacken zugemuellt zu werden.
stimme ich zu.
Dafuer ist tor einfach nicht gedacht.
Es ist fuer Leute die in repressiven Staaten leben und sich ihre Meinungsfreiheit bewahren sollen.
Finde sowas auch zum kotzen.

Wenn du schon Torrents ziehen willst, und total angst davor hast erwischt zu werden,
empfehle ich i2p,oder es sein zu lassen ;)
i2p duerfte genau das sein was du suchst und ist auch mehr dafuer ausgelegt.
Ansonsten solltest du dich mal mit dem Stichwort Sockifizierung auseinandersetzen.
Ein Programm das das Leistet ist zb Hummingbird
und auch die tsocks,obwohl das mit SP3 fuer Windows Xp angeblich Probleme hatte.
Wie das mit Vista aussieht,ka.
Aber wie schon gesagt, Anonymitaet geht idR mit geschwindigkeitsverlust einher.
mfg

sw33t

mhhh ja mir ist klar das ich durch ein proxy an internet geschwindigkeit verliere vor allem wenn ich DSL flat habe , aber die sache ist so , ich wurde von Usenext gebannt , keine ahnung , warscheinlich wegen zu vielen testaccounts , aber egal jetzt will ich mit ner anderen IP adresse mich dort einschleichen

was würdet ihr mir empfelen ?

TOR
i2p
und was ist überhaupt himmingBird

ich wurde von Usenext gebannt , keine ahnung , warscheinlich wegen zu vielen testaccounts , aber egal jetzt will ich mit ner anderen IP adresse mich dort einschleichen
O.o? Hast du eine statische IP?
Normalerweise ändert sich deine IP spätestens nach 24 Stunden.h

Original von Extinction
ich wurde von Usenext gebannt , keine ahnung , warscheinlich wegen zu vielen testaccounts , aber egal jetzt will ich mit ner anderen IP adresse mich dort einschleichen
O.o? Hast du eine statische IP?
Normalerweise ändert sich deine IP spätestens nach 24 Stunden.h

Naja statische IP ist heute nichts ungewöhnliches mehr, mich würde aber viel mehr interessieren, wie man zu einer neuen gelangt, wenn der Provider für den Kunden eine feste vorgesehen hat.

Original von Lecram-84
Naja statische IP ist heute nichts ungewöhnliches mehr, mich würde aber viel mehr interessieren, wie man zu einer neuen gelangt, wenn der Provider für den Kunden eine feste vorgesehen hat.

Provider anrufen und um eine neue IP bitten. Ist der einzige Weg der funktioniert. Ansonsten halt Proxies nutzen.

Provider anrufen und um eine neue IP bitten. Ist der einzige Weg der funktioniert. Ansonsten halt Proxies nutzen.

also geht das jetzt oder sagt ihr: "ne unmöglich" ???
also über dem programm von usenext kann man auch ein proxy nutzen aber das wird doch nichts bringen oder ? , ich meine is ja qusi ihr progie.

ehhm und das mit der statischen IP , ist das so eine die sich immer ändert , wenn ja dan hab ich keine statische IP

Original von Omi
ehhm und das mit der statischen IP , ist das so eine die sich immer ändert , wenn ja dan hab ich keine statische IP

Statik (gr. statikos "zum Stillstand bringend"). Eine statische IP ist damit eine feststehende IP, die sich nicht ändert. Schönen Gruss an deinen Deutschlehrer. Er hat scheinbar seinen Beruf verfehlt. ;)

du leichenfledderer....
Tor ist (nach meinem Wissensstand) weiter verbreitet würde ich mal sagen
Und JAP soll angeblich mit Polizei und sonstigen gewalten recht kooperativ sein, aber das ist nur hörensagen aus verschiedenen foren

Ich fledder mal mit ...
Um Applikationen die Proxies nicht unterstützen doch noch zu überreden, könnte man Proxifier einsetzen.
Kostet aber ein wenig, $39.95 Dollar um genau zu sein.

Und ob das ganze mit P2P Applikationen kompatibel ist wage ich zu bezweifeln,
wollte es aber trotzdem mal erwähnen :D

Proxifier is a program that allows network applications that do not support working through proxy servers to operate through an HTTPS or SOCKS proxy or a chain of proxy servers.

Leichenfledderer?
Ein klein wenig abwertende Bezeichnung dafür, dass du alte, "tote" threads wieder ausgräbst. :rolleyes:
Wird im allgemeinen nicht gern gesehen, da der Threadstarter das Problem wahrscheinlich schon auf die ein oder andere Art behoben hat und den Thread ggf. gar nicht mehr im Auge behält.

Zurück
Oben