Prozess mit Batch beenden

nasir

New member
Hi, wie beende ich ein prozess mit batch. Ich habe das Befehl Taskkill getestet, so ein befehl gibt es überhaupt nicht. ;(
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
gut möglich, auf meinem pro geht der einwandfrei:

TASKKILL [/S System [/U Benutzername [/P [Kennwort]]]]
{ [/FI Filter] [/PID Prozesskennung | /IM Abbildname] } [/F] [/T]
 

2Bios

New member
nimm pskill von www.sysinternals.com. das ist klein, flexibler und kann noch mehr

/edit: hat jemand grad n sp2 da? evtl fehlt das bei dir... (ich würde das jetzt gerne machen, wenn ich nicht grad in einem fremden wlan wäre und ich nicht weiß wie die verbindung tariffiert (sic?) wird
/edit2: das sp2 zum durchsuchen
 

CDW

Moderator
Mitarbeiter
bei mir XP "zu Hause" gibts aber den "tskill" ;) - wobei imho pskill von Sysinternals eine bessere Lösung bietet.
 

nasir

New member
Original von 2Bios
nimm pskill von www.sysinternals.com. das ist klein, flexibler und kann noch mehr

/edit: hat jemand grad n sp2 da? evtl fehlt das bei dir... (ich würde das jetzt gerne machen, wenn ich nicht grad in einem fremden wlan wäre und ich nicht weiß wie die verbindung tariffiert (sic?) wird
/edit2: das sp2 zum durchsuchen


Klappt wunderbar, BIG THX!!! :D

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\nasir>"C:\Dokumente und Einstellungen\nasir\Des
ktop\pskill.exe" firefox.exe

PsKill v1.11 - Terminates processes on local or remote systems
Copyright (C) 1999-2005  Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com

Process firefox.exe killed.
 
Oben