PS 3 Info´s

• Themenstarter Themenstarter pfaffi7
  • Beginndatum Beginndatum
P

pfaffi7

Guest
wusst jez nich ob das im off topic richtig is ^^ ...naja

wir ihr ja alle wisst war heute nacht die pressekonferenz von Sony! ...wers nich gewusst hat, weiß es jetz.

Die PS 3 soll Anfang nächsten Jahres rauskommen mit GTA 6. Die neue Konsole wird (wie vermutet) den Blue-ray Discs Standart verwenden und somit bis zu 6x mehr Daten speichern als derzeitige DVDs. Weiterhin wird bekannt gegeben, dass die "PlayStation3" abwärtskompatibel (bis zur PlayStation One) sein wird und doppelst so schnell als die "XBox 360" sei. Sie wird CR-ROM, CDR+W, DVD, DVD-ROM, DVD-R und DVD+R Formate unterstützten. Sie wird außerdem Slots für Memory Stick Duo, SD und Compact Flash Memory haben. Toll: Die 2.5 Inch Festplatte lässt sich herausnehmen.Die "PS3" wird von Anfang an bis zu sieben Bluetooth Controller unterstützen. Außerdem befinden sich an der "PS3" sechs USB Slots (vier vorne, zwei hinten)!

Es folgen Details zur Technik: In der "PlayStation 3" schlummert ein Cell Prozessor, der mit 3.2 GHz läuft und 218 Gflops Leistung bietet. Ferner gibt es 256MB XDR Main RAM mit 3.2 Ghz, 256MB GDDR VRAM mit 700mhz. Grafikriese "Nvidia" baute den Chip welcher "RSX Reality Synthesizer" heißt und Grafik in Filmqualität mit 60 fps darstellen soll. Die GPU soll leistungsstark genug für 128bit Pixel Precision, 1080p Auflösung (als Standard) und höchste HD Auflösung (!) sein. Sie wurde in einem 90nm Prozess mit 8 Layers hergestellt. Somit ist der Grafikkern der "PlayStation 3" leistungsstärker als zwei GeForce 6800 Ultras (kosten jeweils um die 1.000 USD).

Multimedia-Funktionen wie Video Chat, Internetzugang, Anschauen von Digitalfotos, Digital Audio und Video wird die "PlayStation 3" unterstützen.

Um den grafischen Teil der "PlayStation 3" besser zu verdeutlichen, zeigt "Sony" nun verschiedenste Game Demos (ua.eine "Unreal 3" TechDemo welche Szenen aus einem möglichen "Unreal Tournament 2007" zeigt). Tim Sweeney (Epic Games) bekam bereits 2 Monate vorher die Hardware für die "PlayStation 3" zugeliefert. Er betonte nochmals das die gezeigte TechDemo Echtzeitszenen der "PlayStation 3" darstelle und kein manipulierter KameraZoom o.ä.!

Mit diesen ankündigungen endet die gelungene Vorstellung.

Hier noch ein paar Bilder

ps3_01.jpg

ps3_02.jpg

ps3_03.jpg

ps3_04.jpg

Verschiedene Farben! Wie geil!

ps3_05.jpg

ps3_06.jpg

hi

na geil sieht sie ja aus!
weiss man schon etwas über den verkaufspreis?

cu
-= pillepalle =-

Dere!

Das Design finde ich viel besser als von der XBOX360, aber da ich ein XBOX fan bin werde ich mir die XBOX hollen... obwohl die PS3 auch recht verlockend ist...

lg Crux

hi

@Blackvirus:

Das Design ist IMO das letzte

zum glück ist das alles ansichtssache. :D
ich sehe es mit anderen augen, da ich meine ps immer etwas im ausehen verändere, um nicht
gleich zu sagen modde. :P

weiter unten hänge ich ein bild an...
im betrieb leuchten die augen. hatte eigentlich vor es mit flureszierender farbe zu brushen aber ich
hatte dazumal keine. kommt im dunkeln bestimmt gut.

warum ich die neue ps3 so gut finde, weil sich mir da wieder eine eine grosse fläche bietet
um mich daran auszutoben. :D

cu
-= pillepalle =-

was mich noch interessiert:

• Kann die Festplatte einfach in einen PC und umgekehrt eingesetzt werden (ohne veränderungen wie bei Xbox)
  • Ist es (wie bei der PS2) möglich, eine GNU/Linux Distribution zu installieren (oder besteht überhaupt die möglichkeit, Stichwort Hardware-Modding)
  • Wird man auch Filme von Speicherkarten mit voller Qualität abspielen können?
  • Wie laut wird der Lüfter sein?
  • Werden diese unförmigen Wireless Controller Standard sein?
  • werden Divx-DVD's unterstützt?

ja also der controller wird standart sein.
er ist zwar etwas unförmig, aba ich denke da gewöhnt man sich schnell dran =)

hab noch ein paar movies für euch :D

müsste mit pw abfrage sein...müsste aba einfach nur mit "Ziel speichern unter" gehn

TechDemo 1

TechDemo 2-1

TechDemp 2-2

TechDemo 3

TechDemo 4

Have Fun ;)

nochwas ....

Battlefield 2: Modern Combat

Final Fantasy XI: Advent Children

The Matrix: Path of Neo

Killzone PS 3 Video (cam)

Gundam: Mobile Suit