PS2-Nachfolger kommt bereits 2004

Dass es eine neue Spielekonsole als Nachfolger der PS2 geben wird, wurde bereits bei SSN berichtet. Jetzt gibt es Einzelheiten dazu. Die Konsole wird wesentlich mehr können als der Vorgänger, so berichtet das Magazin 'Codejunkies'. Ausgestattet sein soll die Konsole mit DVD Recorder Funktion, einem digitalem Videorecorder, einer 120-Gigabyte Festplatte, sowie einem Breitband-Internet-Adapter für den Online-Zugang. Durch die große Festplatte und den Internetanschluß soll es möglich sein, Filme und Musik zu laden und die Spiele online zu spielen. Die Konsole, die den Namen PSX trägt, soll Ende diesen Jahres in Japan und 2004 in Europa und USA erhältlich sein.

Stand in dem Bericht auch was zur Abwärtskompatibilität? Weil ich hörte, dass Sony das CD-Format so ändern wolle, dass nur noch PSX und keine PC-Cd's, PS1 und PS2 oder andere CD's angenommen werden.

Original von Brabax
Stand in dem Bericht auch was zur Abwärtskompatibilität? Weil ich hörte, dass Sony das CD-Format so ändern wolle, dass nur noch PSX und keine PC-Cd's, PS1 und PS2 oder andere CD's angenommen werden.

Darüber stand in dem Artikel nichts.

nur bedenke man den kostenunterschied ... was ein snes-spiel gekostet hat und wieviel ein ps2 spiel kostet ...

Find ich echt scheiße! Schon wieder ne neue Konsole, hab´mir erst im April ne PS2 gekauft und war begeistert von ihr! Jetzt soll ich schon wieder 500? oder mehr für ne neue Konsole abdrücken. Na klar in sachen Grafik ist sie sicher nicht das Leistungswunder aber vom Spieleangebot her kann ihr keiner das Wasser reichen!
Meine Meineung!

Wizo, dich zwingt keiner die neue Konsole zu kaufen! Und das Angebot kann man momentan nicht abschätzen!

Bezüglich Preise für Konsolen:
Microsoft verdient keinen Cent am Verkauf der X-Box, der Gewinn wird alleine durch die Spiele erziehlt. Soviel zum Thema teure Konsolen.

mfg. Flou

hi

Microsoft verdient keinen Cent am Verkauf der X-Box
wer´s glaubt??? na ja, vielleicht jetzt zur zeit, da sich die konsolenhersteller
den preiskampf angesagt haben, aber wo die konsolen auf den
markt gekommen sind, haben die säcke doch satt kohle gemacht.

ich denke mal das der nachfolger der PS2, wie auch immer er sich nennen mag,
auch wieder abwärtskompatibel sein wird.

die möglichkeit sämtliche cd-dvd medien abzuspielen ( darunter auch sicherheitskopien :P )
macht das teil doch erst interessant für den käufer
und um so besser ist der absatz der konsolen.

die Playstation ist schon kult und wird es auch noch eine weile auf dem konsolenmarkt bleiben.
also ich gebe meine ps2 nicht so schnell für eine x-box und co. auf... das steht mal fest :D :D :D

-= pillepalle =-

Zurück
Oben