Python hilfe

Hallo

Bin leider in Google nicht fündig geworden.

wo finde ich eine ausführliche Python Programmier Hilfen, mit codes Beispielen zum PDF download ?

Danke

Vielen Dank detrexer =:)

Könntest Du mir vielleicht noch sagen, welche Linux distribution die umfangreichste Phyton Software hat, da ja Phyton ein OPEN SOURCE PROGRAMM ist =:-)

Danke

Hallo nochmals,

um in Python programmieren zu können, benötigt man einen Editor für Python!
Welcher Editor ist am besten zu benützen ?
Oder soll ich lieber Eclipse benützen, und mir Jython herunterladen d.h. Pyton mit Java anwendung ?

Danke vielmals für die Hilfe!

Original von Shadowofsystem
um in Python programmieren zu können, benötigt man einen Editor für Python!
Welcher Editor ist am besten zu benützen ?

Welchen Editor man benutzt, ist Geschmackssache. Entsprechend wird dir jeder einen anderen empfehlen. Probiere also einfach ein paar aus und nimm dann den, der dir am besten liegt. Theoretisch tut es jeder Editor. Selbst notepad reicht aus.

Danke für die schnelle Antwort!

bietet eigendlich Juthon gegenüber Python Vorteile, und wie kann man diese Vorteile nützen ?

Ich denke dass wärs!

Danke an alle beteiligten!

Syntax : realtime Ausgabe

Habe die die angegebenen Editoren ausprobiert, und Gegoogelt leider immer noch nicht dass gefunden, was ich mir unter einem Editor vorgestellt habe.

Wenn ich den Python Shell IDLE öffne, und dann auf "File" "New Window" gehe habe ich zwei Fenster:
LINKS habe ich dass PYTHON SHELL Fenster
RECHTS den PYTHON UNTITLED Editor

Im Grunde ist es dass was ich suche, nur hätte ich gerne alles in einem Editor.
Nach Möglichkeit wenn man rechts im Shell IDLE den Syntax eingibt, soll dieser nach Möglichkeit in den Editor übertragen werden.

Danke für die Hilfen.
Gruß

wäre halt mal interessant zu wissen, was du dir unter einem editor vorstellst. also bei mir siehts so aus wenn ich python code fabriziere:

python.png

Also ich bin mit Eclipse + pydev SEHR zufrieden... aber es ist tatsächlich so, dass jeder einen anderen Editor empfehlen wird ;)
Dort kann man den Code auch direkt ausführen in nem extra Fenster theoretisch.

Ich habe schon einige Editoren ausprobiert.
Da ich aber frisch dabei bin, Python zu erlernen, habe ich das problem den richtigen Editor zu finden.

Wenn Fehler auftauchen, weiss ich nicht ob es am python Code liegt, oder am syntax Code!

Wenn Du mir hilfst Eclipse+pydev richtig zu konfigurieren, würde ich bei diesem Editor bleiben.

Wie schon gesagt wurde, jeder schwört auf einen anderen editor!

Gruß

Ich kann dir "Das Python Praxisbuch" wirklich empfehlen.
Da sind gute beispiele, und alles ist anschalich erklärt.

Das ist zwar py2.5, aber es benutzt ja fast keiner 3.0 oder?

Als Editor benutze ich die IDLE! :wink: Die ist aber nicht zu empfehlen, da das ein Non Responsives Fenster ist, und viele andere Bugs hat...

Zurück
Oben