detrexer
0
Hallo Liebe Haboler,
Ich suche für einen Freund einen Neuen PC der in den nächsten 2 höchstens 3 Wochen gekauft werden soll.
Preislich im Bereich bis 800? aber lieber bis 750?
Auslegung Gaming, was für den Preis möglich ist.
Außerdem SOLL der PC möglichst lange Halten...keine Ahnung wie weit das möglich ist^^
Nun gut Wir haben zusammen 2-3 Geschäffte unsicher gemacht und sind erstmal auf Folgendes Problem gestoßen
Quad oder Dual Core?
Wir haben ein Angebot, für einen Quadcore das uns Recht Preiswert erschien mit einer leicht runtergetackteten 8600gt (verkauft als 8600gs) bei Promarkt gefunden
Im PC-Spezialist Laden nebenan wurde uns von Quad-Cores für Spiele abgeraten, weil die spiele darauf nicht Optimiert seien und bei den Duos die Einzelnen Kerne Schneller seien.
Dort haben wir uns zwei PCs, jeweils gleich nur mit Quad oder Dual Core Konfigurieren lassen.
Diese kommen Preisleistungs mäßig jedoch nicht an den oben gennanten ran, da sie bis auf 40Gig mehr Platte und die etwas schnellere Graka kein OS (ich mag Vista nicht aber für DX 10 leider ein muß...) und auch kein Sonstiges zubehör hatten.
Wir wollen in den nächsten Tagen zu Saturn und zu Expert gehen und uns Umschauen.
Ich hätte nun 3 Fragen^^
Vielen Dank im Vorraus und (M)fg
Detrexer
Ich suche für einen Freund einen Neuen PC der in den nächsten 2 höchstens 3 Wochen gekauft werden soll.
Preislich im Bereich bis 800? aber lieber bis 750?
Auslegung Gaming, was für den Preis möglich ist.
Außerdem SOLL der PC möglichst lange Halten...keine Ahnung wie weit das möglich ist^^
Nun gut Wir haben zusammen 2-3 Geschäffte unsicher gemacht und sind erstmal auf Folgendes Problem gestoßen
Quad oder Dual Core?
Wir haben ein Angebot, für einen Quadcore das uns Recht Preiswert erschien mit einer leicht runtergetackteten 8600gt (verkauft als 8600gs) bei Promarkt gefunden
Code:
-Name- : FSC Scaleo Pi 2662 Q6600 Vista HP
-Hersteller- : Fujitsu-Siemens
-Ort- : ProMarkt,
++++++
-CPU- : Core 2 Quad Q6600 2.4GHz
-Ram- : 2GB
-HDD- : 360G SATA,
-DVD- : MultiNorm Dual Layer DVD
-Grafik- : nVidia GeForce 8600GS 512MB
-Misc- : Kartenleser,
GB-LAN,
Minitower,
Firewire,
-OS- : Windows Vista Home Premium
++++++
Preis 749?
Im PC-Spezialist Laden nebenan wurde uns von Quad-Cores für Spiele abgeraten, weil die spiele darauf nicht Optimiert seien und bei den Duos die Einzelnen Kerne Schneller seien.
Dort haben wir uns zwei PCs, jeweils gleich nur mit Quad oder Dual Core Konfigurieren lassen.
Code:
---------------------------------------------------
-Name- : PC-Spezialist Wunsch PC-System Quad
-Hersteller- : PC-Spezialist
-Ort- : PC-Spezialist
++++++
-CPU- : Core 2 Quad Q6600 2.4GHz
-RAM- : 2GB Corsair
-HDD- : SATA II Samsung 400GB
-Grafik- : nVidia GeForce 8600GT 256MB DDR2
-Misc- : Miditower
-OS- : -
++++++
Preis 749?
----------------------------------------------------
-Name- : PC-Spezialist Wunsch PC-System Duo
-Hersteller- : PC-Spezialist
-Ort- : PC-Spezialist
++++++
-CPU- : Core 2 Duo E6850 3.0GHz
-RAM- : 2GB Corsair
-HDD- : SATA II Samsung 400GB
-Grafik- : nVidia GeForce 8600GT 256MB DDR2
-Misc- : Miditower
-OS- : -
++++++
Preis 749?
Diese kommen Preisleistungs mäßig jedoch nicht an den oben gennanten ran, da sie bis auf 40Gig mehr Platte und die etwas schnellere Graka kein OS (ich mag Vista nicht aber für DX 10 leider ein muß...) und auch kein Sonstiges zubehör hatten.
Wir wollen in den nächsten Tagen zu Saturn und zu Expert gehen und uns Umschauen.
Ich hätte nun 3 Fragen^^
1.) QuadCore was ist "besser"
2.) Was haltet ihr von dem ersten Angebot? (wir hatten nur die beiden anderen zum vergleich die in der Kategorie für den Preis mitspielen deswegen halten wir es für Günstig)
3.) Gibt es im Internet ein besseres Angebot?
Vielen Dank im Vorraus und (M)fg
Detrexer