Quake 3 Arena

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
Axo, kannst du mir vielleicht auch sagen, wo ich einen neuen online Key bekomme, oder zumindest meinen alten? Systemwiederherstellung hat diesbezüglich nämlich leider nix veränder :(.

Master-X

Kauf ein Original oder leide X(

Gibt's das Spiel überhaupt noch auf'm deutschen Markt? Ich dachte das wäre indiziert. Oder gilt das nur für die englische Version (ziemlich blutige Angelegenheit sag' ich dir)?
Hmm, ich muss 'mal fragen, wo mein Freund das her hatte. Bestimmt importiert oder so. Mal sehen.

Master-X

P.S. Ich kann Raubkopierer auch nit leiden. Die machen meiner Meinung nach den Markt kaputt. Aber andererseits muss man sich bei Spielen wie Tomb Raider (die ganze Reihe) nicht fragen, ob die Preise etwas unverschmämt sind (hab' nur 'mal den vierten Teil bei 'nem Freund gesehen) und damals haben die glaube ich so um die 80 bis 90 DM für ein Spiel verlangt. Das fand ich für solche Games dann doch etwas übertrieben.

Und lass mich raten, das Vidoe ist von dir.
Hat aber leider nix mit dem Ursprungsposting zu tun, also weiß ich nicht, was du uns damit sagen willst. Allein schon deswegen, weil mir alles egal ist, was über 70fps geht.
Dies lässt nur noch den Schluss zu, dass du dich wichtig machen wolltest. Aber warum? Was soll daran interessant sein, dass jemand bei dem Spiel 700fps schafft? Und warum postest du das irgendwo hin, wo's nicht hingehört? Fragen über Fragen...

Master-X

useless....

@Non: Sag Zeit und Ort an, will daddeln und keinen unsinnigen FlameWar hier zu schauen X(

@Master-X

Hier wird doch über Q3 gelabert also gehört sowas auch dazu! Um Q3 richtig zu spielen zu können braucht man 125fps konstant! Mit deinen 80 kannst du baden gehen!

Was daran interessant sein soll? Du hast voll Q3 nur install. und nicht mehr. Hast es woll 3-4 mal gezockt und glaubst du bist gut. Mit dem oben geposteten System über 700 FPS zu erreichen ist so gut wie nichts möglich. Da muss man so ein gutes wissen über das Spielen haben das es nicht mehr normal ist.

@beko

QuakeZero 1: 193.17.17.68:27961-27963 und 27965 (4 Q3A Server)
QuakeZero 2: 193.17.17.70:27960-27962 (3 Q3A Server)
QuakeZero 3: 193.17.17.69:27960-27964 (5 Q3A Server)
QuakeZero 4: 193.17.17.66:7777 (UT 2003 Test, z.Zt. down)
QuakeZero 5: 193.17.17.69:27015 (Counter-Strike)
QuakeZero 6: 193.17.17.75:27960-27964 (5 Q3A Server)
Über den WLAN Hotspot steht auch ein Q3 Server zur Verfügung: 193.17.17.254:27960

Da sind einige Q3 Server. hf & gl

MfG

Crux

Hier wird doch über Q3 gelabert also gehört sowas auch dazu!
FALSCH!
Die Überschrift lautet Quake 3, doch die Frage lautet, ob's jemand im MP (Multiplayer) zocken will.
Und damit der vom beko angesagte FlameWar gar nicht erst entsteht verzichte ich auf weitere Kommentare deiner Aussagen nur so viel:
Ich spiele Quake 3 (engl.) sowohl auf Lans, als auch im Netz (jetzt nicht mehr, Code ist ja futsch).
Wenn du Quake 3 über I-Net spielen willst, dann glaub' ich nicht, dass du 'n Ping niedriger als 25 hast. Also reicht es meiner Meinung nach völlig aus, höchstens 100fps zu haben. Du kannst mir aber gerne erklären, warum du bei so hohen Bildern pro Sekunde noch einen Unterschied warnimmst.
Wenn ich spiele programmieren will, dann programmiere ich und wenn ich zoggen will, dann zogge ich. Ich werde mich jedoch niemals über Jahre hinweg mit einem Spiel allein beschäftigen, nur um aus meinem Rechner noch mehr frames rauszuholen. Zumal mir deine 125fps absolut ausreichen und ich nicht 700fps brauch. Das ist 'was für Recordknacker, aber nix für Hardcoregamer ;).
Wie gesagt, lassen wir's mit dummen bemerkungen (oder lass uns ein FlameWar Thread aufmachen :) ). Ich würde dir aber empfehlen solche Sachen eher unter Überschriften wie: "Neuer fps Record in Quake 3" zu setzen. Der eröffner dieses Threads hat ja auch nur Quake 3 hngeschrieben und somit klickt jeder drauf, der Quake 3 kennt. Ich würde "Wer will Quake 3 im MP zocken" empfehlen.
Na ja, ich will ja auch keine Belehrungsstunde abhalten. :D
Also, bis dann.

Master-X

Original von Master-X
Wenn du Quake 3 über I-Net spielen willst, dann glaub' ich nicht, dass du 'n Ping niedriger als 25 hast.
Falsch, ich habe sogar einen Ping unter 10 :)

Also reicht es meiner Meinung nach völlig aus, höchstens 100fps zu haben. Du kannst mir aber gerne erklären, warum du bei so hohen Bildern pro Sekunde noch einen Unterschied warnimmst.
Jeder gute Quaker kann dir sagen das man zu Q3 spielen 125FPS braucht! Und wer hat was vom unterschied gesagt?

Ich werde mich jedoch niemals über Jahre hinweg mit einem Spiel allein beschäftigen, nur um aus meinem Rechner noch mehr frames rauszuholen.
Es ging ja nicht nur darum, sonder so lernt man das Spiel und die cfg besser.

Zumal mir deine 125fps absolut ausreichen und ich nicht 700fps brauch. Das ist 'was für Recordknacker, aber nix für Hardcoregamer ;).
"Hardcoregamer" finden so was sehr interessant.

Wie gesagt, lassen wir's mit dummen bemerkungen (oder lass uns ein FlameWar Thread aufmachen :) ). Ich würde dir aber empfehlen solche Sachen eher unter Überschriften wie: "Neuer fps Record in Quake 3" zu setzen.
Sry, aber ich habe etwas Text und einen Link gepostet und du warst der auf 180 gegangen ist. Mich löst so was kalt :) Und ich habe nie gesagt das, das ein Rekord in Q3 ist.

Der eröffner dieses Threads hat ja auch nur Quake 3 hngeschrieben und somit klickt jeder drauf, der Quake 3 kennt. Ich würde "Wer will Quake 3 im MP zocken" empfehlen.
Schreib doch den Admin eine PM das du Mod werden willst und dann kannst du es so machen wie du es dir vorstellt, ich glaube nicht das sich ein Mod od. Admin aufregen werden wenn da nur "Quake 3" oder "Quake 3 in MP"

MfG

Crux

Servus Leute da ich eigentlich gern mal mitzoggen würde (bin bestimmt ziemlich schlecht, hab auch lange nich geübt *ausredensuch* ;) ) muss ich fragen:
Kann einer von euch nen Server aufsetzen der auf nem port unter 1024 lauscht, oder mir eine Möglichkeit zum tunnen nennen (bei der der Ping natürlich nicht zu sehr abfällt), weil ich sonst hinter unserer Uni FW festsitze...

@ Crux
Also, dass mit den Computern fand ich schon immer doof, dass man nie so richtig weiß, welche Stimmung der andere hat und da scheinen wir beide die Schreibweise falsch interprätiert zu haben ;) . Also, ich bin nicht auf 180 (und es ist sehr schwer mich da hin zu bekommen), du bist nicht auf 180, dann ist ja alles in Ordnung.
Cool, mit was hast du 'n Ping unter 10? ISDN hat doch normalerweise so um die 30 und DSL (mit Fastpath) 40. Ich hab' leider so um die 100, weil DSL nur mit halber Bitrate geht und ich (noch) kein Fastpath habe :(.
Na ja, ehrlich gesagt weiß ich ja nicht, wie viel frames ich bei Quake 3 habe, aber normalerweise dürfte 30fps bei 'nem Game ausreichend sein (wobei's bei Quake3 ja schon ziemlich schnell zur Sache geht ;)).
Na ja, ich bleibe dabei, dass ich mich nicht über Jahre hinweg mit einem Spiel beschäftige (nicht ausschließlich, Quake 3 wäre es aber unter Umständen schon wert). Und eigentlich hast du recht, dass Hardcoregamer immer mehr aus'm PC rausholen wollen. Ich aber konzentriere mich doch lieber auf's spielen. Es reicht mir, wenn's flüssig läuft und ansonsten modde ich lieber an den Games herum, als zu versuchen sie "flüssiger" zu machen, als ich sie eigentlich brauche.
Na ja, wir diskutieren ja jetzt auch nicht mehr über das Ursprungsthema. Meine ursprüngliche Meinung war ja auch eigentlich, dass du vielleicht mehr mit dem Posting erreicht hättest, wenn du ein extra Thread aufgemacht hättest, weil so vielleicht einige 'mal reinschauen, aber nicht alles lesen. Und Mod will ich (im Moment) auch nicht werden. Hab' mit der Schule genug Verpflichtungen am Bein :).
Jetzt bleibt eigentlich nur noch eins, was mich interessiert:
Wozu war dein Ursprungsposting gut? Warst du so begeistert davon, dass jemand so viel Leistung aus Quake 3 herausgeholt hat?
Hab' 'mal gerade noch 'ne Seite unter den Download geschaut und das sieht eigentlich doch ganz interessant aus. Jetzt kann ich's verstehen :)). Na ja, vielleicht sollte man sich erst einmal ALLES an dem Posting anschauen, bevor man urteilt :).
Muss mich endlich 'mal nach 'nem online Key umsehen, denn immer auf 'ne Lan warten, bis man zoggen kann ist doch ziemlich blöd :rolleyes:.
Bis dann.

Master-X

Ich habe Cable.

speedtestneu.JPG

Ich hoffe das es jetzt klar ist warum ich einen Ping unter 10 habe :)

MfG

Crux

Jo, ich wusste gar nicht wer Cable benutzt oder wie man's bekommt. Kenn' ich eigentlich nur aus den Geschwindigkeitseinstellungen in Games (Cable/Broadband/DSL, steht da des öfteren). Ich hab' ja "nur" DSL und ich denke, das die meisten Gamer eigentlich auch keine Hochgeschwindigkeitsleitung in diesem Sinne haben (ist Cable vielleicht dasselbe wie Standleitung? Dann würd' ich's nämlich kennen ;)).
Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es sich in den meisten Fällen noch lohnt Quake 3 aufzumotzen, um es noch schneller zu bekommen, wenn man mindestens 1Ghz, 256MB-Ram und 'ne Graka mit mindestens 32MB-Ram hat (hab' jetzt absichtlich ein System genommen, das schlechter ist als meins ;)).
Könntest du mir vielleicht 'mal 'ne PN schicken, wie alt du wirklich bist? Laut dem Test hab' ich nämlich noch ein paar jährchen länger zu leben, mein geistiges Alter beträgt ebenfallst 22 :)).
Bis dann.

Master-X

Hi
Ich habe heute Quake ]|[ bekommen und hätte total bock mal ein paar Quakesessions zu machen. Schickt mir mal eine PN, wenn ihr spielt.

MfG Aumi

Zurück
Oben