Quicktime und Firefox..

Hallo.

Vor Kurzem hatte ich noch das Problem, dass ich keine Videos im Internet mir anschauen konnte, die mit Qt liefen. jetzt habe ich mal Qt installiert, aber es ist grausam:
Flashs wie zB Werbeflashs (aber nicht nur) werden jetzt von Qt gestartet, und meistens gibt es dann ein blaues fragezeichen, weil Qt es nicht öffnen kann.

Kann ich Qt jetzt dazu bringen, nur spezielle Formate zu öffnen? also dass die alten Flashs (mit Macromedia glaube ich) wieder funktionieren UND Qt seine Dateien öffnet (die früher nicht gefunzt hatten)?

PS: ich habe Firefox.

Du kannst doch in Win einstellen, welches Format mit welchem Programm geöffnet werden soll. Afaik ging das irgendwo bei den Ordneroptionen. Da suchst du dir einfach die entsprechenden Endungen raus und weist ihnen das gewünschte Programm zu. Wahrscheinlich hat Quicktime da bei der Installation alles für sich gebunkert :)

Die Quicktime Alternative hat geholfen.
Der Payer selber ist auch einfach zu bedienen. sehr erfreulich waren die leichten einstellungsmöglichkeiten, die nach der installation getätigt werden konnten. im firefox tut es das richtige.
alles wieder ok. dankeschön.

Es geht auch bequemer: Extras->Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen & bearbeiten. Dort kann man einstellen, welches Plugin bei welchem Datei benutzt wird.

Zurück
Oben