Hi!
Ich find die Beschreibung des Rätsels ein wenig undeutlich. Wenn man über Eck liest, darf man dann mehr als einmal die Richtung wechseln, also zwei Ecken einbauen? Beispiel:
Außerdem darf man auch diagonal lesen. Aber wenn ich diagonal lese, finde ich kein einziges mal das Wort RADAR. Oder ist das auch so gemeint, dass man die ersten zwei Buchstaben diagonal liest und das restliche Wort dann waagrecht? Z.B. so:
Wenn meine bisherigen Fragen alle mit Nein beantwortet werden, gibt es 114 Lösungen.
Hab alle Lösungen in Paint gezeichnet (siehe Anhang), am Ende waren es 57 Lösungen, aber da man auch rückwärts lesen darf, zählt jede Lösung doppelt. Falls die Lösung stimmt: Offene Runde (Mir fällt kein gescheites Rätsel ein).
Gruß, Boar
Ich find die Beschreibung des Rätsels ein wenig undeutlich. Wenn man über Eck liest, darf man dann mehr als einmal die Richtung wechseln, also zwei Ecken einbauen? Beispiel:
Code:
RA
DA
R
Heißt das, dass "RAD" auch eine Lösung ist? Man könnte ja ab dem D wieder rückwärts lesen.Es darf Senkrecht, Waagerecht, Diagonal, Im Kreis, über Eck und Rückwärts gelesen werden!
Buchstaben dürfen mehrmals in einem Wort verwendet werden!
Außerdem darf man auch diagonal lesen. Aber wenn ich diagonal lese, finde ich kein einziges mal das Wort RADAR. Oder ist das auch so gemeint, dass man die ersten zwei Buchstaben diagonal liest und das restliche Wort dann waagrecht? Z.B. so:
Code:
R
A
DAR
Wenn meine bisherigen Fragen alle mit Nein beantwortet werden, gibt es 114 Lösungen.

Gruß, Boar