Quiztime

Hi!

Ich find die Beschreibung des Rätsels ein wenig undeutlich. Wenn man über Eck liest, darf man dann mehr als einmal die Richtung wechseln, also zwei Ecken einbauen? Beispiel:
Code:
RA
 DA
  R

Es darf Senkrecht, Waagerecht, Diagonal, Im Kreis, über Eck und Rückwärts gelesen werden!
Buchstaben dürfen mehrmals in einem Wort verwendet werden!
Heißt das, dass "RAD" auch eine Lösung ist? Man könnte ja ab dem D wieder rückwärts lesen.

Außerdem darf man auch diagonal lesen. Aber wenn ich diagonal lese, finde ich kein einziges mal das Wort RADAR. Oder ist das auch so gemeint, dass man die ersten zwei Buchstaben diagonal liest und das restliche Wort dann waagrecht? Z.B. so:
Code:
R
 A
  DAR

Wenn meine bisherigen Fragen alle mit Nein beantwortet werden, gibt es 114 Lösungen. :D Hab alle Lösungen in Paint gezeichnet (siehe Anhang), am Ende waren es 57 Lösungen, aber da man auch rückwärts lesen darf, zählt jede Lösung doppelt. Falls die Lösung stimmt: Offene Runde (Mir fällt kein gescheites Rätsel ein).

Gruß, Boar

ich lasse es so gelten bis das ich eine bessere lösung gefunden habe!

;)

offene runde

mfg bikky

@ stone.dr

wenns richtig sein sollte: wie bist du da drauf gekommen???

mfg bikky

[EDIT]

ich habs -> @ stone.dr deine lösung ist falsch!!!

probiert weiter. will nicht schon wieder die lösung bekannt geben

@ silenced -> dieses rätsel ist genial!!! echt super

[/EDIT]

@ Chris_XY

was sollte jetzt dieser Post ?

Werbung für ein anderes Board?
Einen Deat Threat gründen weil keiner die Lösung kennt?

ihr braucht ja nur die jeweils nächste Zeile zu Posten. Dann habt ihr sie gelöst und die anderen kennen den Hintergrund auch noch nicht.

cu

nein, ich mein oben wurde ja gesagt:
wenns richtig sein sollte: wie bist du da drauf gekommen???

und ein paar leute von happy-security sind auch hier auf dem board unterwegs, das fände ich dann nicht besonders fair, wenn die die lösung hier präsentiert bekämen :-/

naja so nen großes problem isses ja auch nicht, dass man hier nen flamewar anfangen müsste. (wollte nur vorbeugen :D)
wenn ihr jetzt nicht extra für uns ne extra wurst machen wollt, dann könnt ihr das ruhig machen, war ja nur ne bkleine bitte ;)

und ein paar leute von happy-security sind auch hier auf dem board unterwegs, das fände ich dann nicht besonders fair, wenn die die lösung hier präsentiert bekämen :-/
Ich glaube nich das wir hier auf so etwas Rücksicht nehmen müssen.

mfg
püppi

naja dann halt nich :-/ war aber n versuch wert :)
btw: das system is echt genial von dem rätsel find ich echt genial :D is sooo einfach, aber bis man da mal draufkommt ;)

Versuche es noch mal mit Erklärung (weiter oben dachte ich die Quersumme hätte was damit zu tun)

also 312211

drei mal 1. zwei mal 2 und ein mal 1.

ganz einfach @ Hashishin:

1 ist die erste zeile (dann liest du das laut vor [eine 1] und schreibst das in zeile2

11 (einmal die 1) so dann laut vorlesen... [2 mal 1] das dann in zeile 3

21 dann wieder laut lesen... [1 mal 2 und 1 mal 1]

1211 ^^

111221

312211
13112221
1113213211
31131211131221
13211311123113112211

und so weiter und so weiter ;)

mfg bikky

Naja, dann hatte ichs beim 2. Ansatz richtig.

Hier ein neues:

Setze in die Lücken die fehlenden Rechenzeichen (+,-,*,/) ein.
Die Punkt vor Strich Regel sei hier außer Kraft gesetzt. Rechne von links nach rechts.

6 _ 2 _ 7 _ 2 _ 3 = 8

na dann ist das doch einfach ;)

6 / 2 + 7 / 2 + 3 = 8

6 / 2 = 3

3 + 7 = 10

10 / 2 = 5

5 + 3 = 8

mfg bikky

wenns richtig sein sollte post ich das nächste rätsel in ca 1 std

mfg bikky

Zurück
Oben