RAR mit Passwort

• Themenstarter Themenstarter martin19859
  • Beginndatum Beginndatum
M

martin19859

Guest
Hallo

Ich habe eine RAR mit Passwort.
Wie kann ich den das Passwort aufheben oder wie kann ich den das Passwort rauskriegen?

Wie geht das am einfachsten?

Gruß

Martin

Dann gibt es noch das Programm Unrarit, das mir auch mal in diesen Forum empfohlen wurde. Genauso wie die anderen Programme nutzt es Bruteforce.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass WinRAR die Dateien verschlüsselt! Das ist bestimmt nur eine Abfrage die man überbrücken/patchen kann. Vielleicht wissen unsere Cracker mehr?

Das Problem ist, das rar mit dem Passwort die Dateien codiert und sie nur damit auch wieder korrekt dekodiert. Des wegen gibt es auch 'nen CRC-Fehler, wenn Du die Dateien mit dem falschen Passwort entpackst.

Also ist da afaik nix mit patchen.

@ghostdog ich weiss jetzt nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber ab winrar 3.0 wird AES verwendet und davor wurden die daten sicher auch verschlüsselt, alles andere wäre doch nur augenauswischerei a la ich bau mal ein tor in den garten, dass neben dem tor kein zaun ist, wird schon niemand auffallen...

für pkzip gibt es aber eine schöne schritt für schritt anleitung, wie mans knacken kann, wenn man ein paar originalbyte kennt...

http://www.unix-ag.uni-kl.de/~conrad/krypto/pkcrack.html

die methode ist dann aber bruteforce, oder? wie lang braucht er da für 8 zeichen alphanumerisch? bzw. 20 zeichen nur buchstaben??

8 zeichen ich hing damals mit ucz ca 4 tage mit nem alten rechner fand das derbst deprimierend.
Aber erstmal würd ich eh die Libraryfunktion durchlaufen lassen :-)

Zurück
Oben