Raubkopien beim Eisverkäufer

Finde knapp 150.000? schon 'ne Menge Holz... und dazu ncoh 200h arbeiten - der wird das garantiert nicht mehr machen.

Selbst wenn er jede Kopie für 10? vertickt hat, sind das nur 40000?... also ganz OK wie ich finde. Allerdings würde Gefängnisstrafe abschreckender sein... (finde ich zumindest)

Rothkegel

so,so... ein gefängnisaufenthalt wäre abschreckender...
wen trifft man denn so im gefängnis??

kannst du mir das sagen? offenbar hast du erfahrung, denn du weißt, daß dies anscheinend ein ort ist, welchen man nicht so schnell vergißt..

ich möchte dich nicht aus deiner zuckerwattewelt herausreißen, aber einen dummen eisverkäufer mit einem kleinen, zugegeben nicht legalen nebenjob zu kinderschänder, vergewaltiger, mörder und und und zu stecken... hmmm..
etwas übertrieben...
wenn man betrachtet, was alles frei herumläuft, fielen mir etliche leute ein, welche man vor dem dummen eisverkäufer ins verließ stossen sollte...

gehört zwar eher in den funbereich, aber hat auch was mit raubkopien zu tun:

Filesharerin ohne PC
Derzeit laufen weltweit Klagen von der Musikindustrie gegen Filesharer. Auch einer US-Amerikanerin wird von der RIAA (Recording Industry Association of America) vorgeworfen, in grossem Stil Dateien über das Internet illegal getauscht zu haben. Das Problem dabei: Die Frau hat weder Computer noch Internetanschluss zu Hause. Wie sie sich die Dateien aus dem Internet geladen haben soll, bleibt deshalb ein Rätsel.

Quelle: 20 Minuten

find ich irgendwie witzig, die dummheit der musikindustrie. einfach aus lauter "klage-wut" auch leute verklagen die nicht einmal die mittel dazu besitzen, sich illegal dateien runterzuladen...:D und hier sollte die RIAA zu einer geldstrafe verurteilt werden!

aber zum eisverkäufer: ich weis ja nicht was man so als eisverkäufer verdient, aber ich vermute mal, dass es nur knapp nicht für ne fette karre, ne riesen bude und pipapo reicht... desshalb sollte man es ihm, meiner meinung nach, nicht so sehr übel nehemn...

mfg schweiz

Als ich den Thread "Raubkopien beim Eisverkäufer! im Forum "News & Ankündigungen" gesehen hab, musste ich doch ganz spontan lachen :D

Was soll denn das Theater? Der soll das "verdiente" Geld "zurückgeben" und meinetwegen noch die Sozialstunden abarbeiten! Schon mal darüber nachgedacht, für welche Leute es Gefängnisse gibt? Für Eisverkäufer, die sich noch ein bisschen was nebenherverdienen wollen und das auf eben nicht ganz legalem Wege tun?
Bin auch dafür, dass der weggesperrt wird, das is ja ne richtige Gefahr für uns, glaubt man gar nicht, wie bösartig solche Menschen sein können, einfach grauenhaft!

1. ich finde härtere strafen als jetzt schon nicht nur hart sondern auch schon zu hart.
Ich habe mal eine kleine wichtige Frage:
Die Stichworte "Kriminalisierung der Massen" sollten allen hier ein Begriff sein.
Hintergrund: _JEDER_ hat mal gegen das Urheberrechtsgesetz verstossen!
Ich frage mich inzwischen was ganz wichtiges.
Die Industrie will eine verschärfung der Gesetze, und ausserdem will sie am liebsten ganz Deutschland verklagen.
Meine Frage(n): Wer wählt die Politiker? Das Volk oder die Industrie? Wem sind die Politiker denn verpflichtet? Dem Volk oder der Industrie? Warum zur Hölle nochmal und in drei Teufels Namen wird ein Großteil der Wähler dieser Selbsternannten Volksvertreter durch Entscheidungen dieser Menschen kriminalisiert???
Wenn ihr mir darauf ne Antwort nennen könnt kann ich vieleicht wieder an Demokratie und Volksvertretung glauben.
Imrahil

P.S.: Das heisst nicht "Feuer frei auf die Industrie" (obwohl ich eigentlich denke dass das notwendig wäre...) das heisst "Feuer einstellen" für die Politiker die hier ihre eigenen Wähler kontinuierlich zu Kriminellen stempeln wollen!

hehe... ich bin für harte Strafen! Knast, Peitsche, Wasser und Brot! Keine Chance auf Resotialisierung, und ein Leben lang vorsichtig sein, wenn die Seife runter fällt...! Hm, waren es unter anderem nicht die Leute von Sony, die in nicht ganz so dramatischer Weise einen Feldzug gegen Raubkopierer gestartet haben und mit ihren Rootkit-Audio-CD´s dann schlagartig zum weltweit größten Raubkopierer wurden (4.000.000 Stück, davon ca. 2.700.000 im Handel)? Also, wer packt die nun in den Knast? (Wird die PS3 wohl noch etwas warten müssen, oder dürfen die im Knast daran weiterbauen?)

Der Typ war nur Eisverkäufer,der läppische 4.000 unlizenzierte Kopien Verkauft hat. Wo anders gibt es Firmen, die mit der Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen beauftragt sind, und selbst zu den größten Raubkopierern der Welt gehören.

@gkl: Ich weiß von einigen Leuten die mit Drogen gehandelt haben und aufgeflogen sind, dass sie nur eine kurze Zeit im Gefängnis waren - und seit dem machen sie NICHTS mehr in der Richtung. Ich rede doch nicht davon die Leute Jahrelang ins Gefängnis zu bringen - aber wenn man plötzlich 150000? verschuldet ist hilft das auch nicht weiter...

Das schlimme an sowas is das wir das wieder abbekommen ...
Z.b.: Habe ich von einem neuen Kopierschutz für Audio Cd's gelesen (Pc Magazin schon älter)
Dieser ist auch von Sony wenn ich mich recht entsinne ...
Wenn man die cd einlegt und sie abspielen will muss man erst eine software von der cd installiern , diese durchsucht die Hdd nach Nero CdClone etc.
Und wenn was gefunden wird ,wird man aufgefordert das zu deinstallen oder man kann sich die cd nich anhörn.
Und wenn man Internet hat (wer hat das heute nicht) wird ein bericht an die Firma gesendet in dem steht welche Programme man hat und wie oft man versucht hat den kopierschutz zu knacken .
Ich weiß nicht mehr wann dieser Kopierschutz eingesetzt werden soll aber , ich finde das ne frechheit X(
Ich such nacher mal ob ich die Zeitung noch hab.

Mfg,
Rising-Sun

P.s.: das is meine meinung zu sowas ich sags mal so ... so lange man so klug is und sich nich erwischen lässt is ok aber man drafs nich übertreibn ...

wegen des ominösen kopierschutzes von BMG Sony gabs auch etliche und lange diskussionen, weil das ding ziemlich müll sein soll (ist)^^

aber egal zurück zum thema:

kann es sein, dass denen die nachrichten ausgehen, dass die sowas schon schreiben?
mir doch latte, wer wann, wo und weshalb festgenommen wird.

Möchte nicht wissen, wieviel "Eisverkäufer" es noch gibt, die Drogen o.Ä. verticken.

hehe, siehe weiter oben... wie ich bereits erwähnte, war das Sony mit dem Rootkit und den dadurch erstellten Raubkopien (weil war in Open Source).

Wer wählt die Politiker? Das Volk oder die Industrie?

stichworte: lobbyismus & Politikverdrossenheit. noch fragen ? weiterhin ganz wichtig: es wird nicht besser: ob jetz rot oder schwarz an der macht, haben beide ganz ähnliche (wenn nicht gleiche) ziele.. und eine andere partei an die "macht" zu bringen, dürfte schwer werden (egal ob eine bestehende oder eine frisch gegründete..)..
sowas kann nur als langfristiger prozess stattfinden, also vergesst eure revolutionsträume.. (auch wenn in frankreich da grade die mega-party steigt, stichwort kultur-flatrate; opposition kann schon was feines sein, egal was, hauptsache dagegen *g*)

//edit: kennt jm das fahndungsplakat des CCC zum thema lobbyismus ? finde es nimmer..

@rothkegel:

Der Mann kam jedoch noch recht glimpflich davon. Trotz einem Schaden von umgerechnet 146.000 Euro blieb ihm eine Gefängnisstrafe erspart. Allerdings wurde er zu insgesamt 200 Stunden gemeinnützige Arbeit verdonnert.

1. bitte genau lesen. ich glaube, daß 200h gA auch hübsch abschreckend sind..

2. das darf doch nicht wahr sein *argh* du vergleichst den dummen eismann mit DROGENDEALERN?????
werden von den vertickten cd/dvd kinder in den ruin getrieben, jugendliche verseucht, körper zerstört,,, ?????

lg
gkl

Original von gkl
2. das darf doch nicht wahr sein *argh* du vergleichst den dummen eismann mit DROGENDEALERN?????
werden von den vertickten cd/dvd kinder in den ruin getrieben, jugendliche verseucht, körper zerstört,,, ?????

lg
gkl

Nun ja :D Sowas kann Kinder in den ruin treiben und wenn man zu lange zockt oder sich zu lange irgentwelche Filme reinzieht leidet der körper darunter auch (Haltungsschäden) :P

Sorry aber das is mir grade so beim lesen eingefallen...
Hast schon recht das man nen Drogendealer nich mit nem Raubkopierer vergleichn kann !

Mfg,
Rising-Sun

Nun ja Sowas kann Kinder in den ruin treiben und wenn man zu lange zockt oder sich zu lange irgentwelche Filme reinzieht leidet der körper darunter auch (Haltungsschäden)

tut mir leid, aber der vergleich ist sowas von dämlich. es liegt in der eigenen verantwortung, wie man mit software umgeht (exzessives spielen z.b.), aber was bitte willst du mit dorgen denn sinnvolles anstellen ?

Um deine Frage zu beantworten: mit Drogen kann man nichs sinnvolles machn.
Jeder Mensch der Drogen nimmt hat kein bisschen Selbstbewusstsein.
Das problem nur is das Wissenschaftler , auch Kaffee und Bier als Drogen ansehn und wenn du mich jetzt fragen würdest was ich sinnvolles mit Kaffee machn kann ... naja denken wa nich weiter.
Man muss immer einen Bereich festlegen also ob jetzt nur die harten drogen oder ebn auch kaffee und Bier mit rein fallen.
Ich weiß das ich vom Thema abschweife aber damit konnte ich meine Standpunkt besser erklärn.
Mensch meine Ethiklehrerin würde mich hier für killn ... :D

Mfg,
Rising-Sun

Original von Rising-Sun
(...)
Mensch meine Ethiklehrerin würde mich hier für killn ... :D

Verständlich, bei dem schwachsinn den du da von dir gibst. Aber das passt nur absolut nicht hier her, gibt ja schon einige Diskussionen hier im Social Engeniering

Zurück zum Thema:
Was bekomt denn jemand , der ein exaktes abbild eines Gemäldes erstellt, und dieses verkauft?

Und was steht sonst so an strafe auf Produktpiraterie?

Zurück
Oben