Raumklang im Zimmer

Chakky

Member of Honour
Hallo,

ich wollte mir in den nächsten tagen eine Soundanlage bzw gute Lautsprecher holen für meine Sitzecke (Dachschrägen vorhanden)

Folgendes ausgangsmaterial:
Röhren TV
Xbox 360 (für DVD guggn)

Anforderung:
Surround Sound beim DVD guggn und TV sofern der Sender über Kabel das ausstrahlt und anschließen des Laptops für Musik.

Problem:
Das was ich mir angeschaut habe und mir bei Mediamarkt empfohlen wurde ist eine riesige Anlage mit einen verstärker der größer is als die XBox selbst was ich vermeiden wollte.

hatte mir folgendes gedacht ich hole mir paar lautsprecher und schließe die "irgendwie" an, nur wie?

Preislich bis rund 400 Euro (max 450)

jmd einen Plan wie ich es anstellen könnte?

Danke

Also für mich persönlich war die Version mit dem Verstärker interessanter, da man auch nach belieben die Lautsprecher wählen kann und nicht so "eingeschränkt" ist.

Für deine Anforderung empfehle ich jedoch aus dem Hause Logitech das Z5500 (geizhals.at prüfen für günstigere Angebote!)
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de

Am "Wums" wirds garantiert nicht mangeln, allerdings evtl. an der Fernbedienung und dem Surroundsound beim TV gucken, da ich bezweifele, dass dein TV einen Digital Out hat

ok sehe ich das richtig da ist kein extra großes gerät für verstärker dabei sonder nur das kleine steuergerät...dort schließ ich alles an (laut logitech seite soll es ja gehen die xbox anzuschließen für den sound)

preislich wäre es ja im rahmen....

ok einen digitalen output hat der tv nich....also hat sich das erledigt während TV läuft auch 5.1. sound....

Da ist dann irgendwo ein Decoder für das Eingangssignal verbaut, entweder im Steuerteil noch oder im Subwoofer, der dir das dann umrechnet.
Allerdings Verbindungskabel (LWL oder dieses Coax? Kabel) musst du extra kaufen, wofür dann nochmal ein paar Euros fällig werden je nach gewünschter Qualität (oder Verkäufer ;) )

Kann dir nur zu Teufel raten!

hab selbst erst vor kurzem das Concept-e 400 einem Freund empfohlen.
Das Ding hats in sich und im vergleich zum Logitech liegen da meines erachtens nach Welten dazwischen :wink:

Man muss bloß aufpassen ob man den Woofer noch untern Schreibtisch bekommt^^

Grüße
Grandes

Zuletzt bearbeitet:
das teufel sieht ja net schlecht aus.... ich glaub ich werf ne münze :D probe hören is ja nich :/

Ich kann Dir Teufel auch empfehlen. Besitze seit 5 Jahren ein concept system und bin sehr zufrieden.

Ich kann Dir Teufel auch empfehlen. Besitze seit 5 Jahren ein concept system und bin sehr zufrieden.

Ich auch. concept s, klasse! Auch nach vielfachem Probehören, ich glaube nicht, dass Du für den Preis was Besseres findest.

@Chakky: Probehören ist für 8 Wochen. Kannst die Lautsprecher wieder zurückgeben wenn sie nicht gefallen.

Ich auch. concept s, klasse! Auch nach vielfachem Probehören, ich glaube nicht, dass Du für den Preis was Besseres findest.

@Chakky: Probehören ist für 8 Wochen. Kannst die Lautsprecher wieder zurückgeben wenn sie nicht gefallen.

mmhz ok, kann man teufel system auch bei händlern bestellen? weil online bestellungen is nich so mein fall, wenn was schief läuft oder defekt ist will ich einen direkten ansprechpartner zusammenscheißen ^^

mmhz ok, kann man teufel system auch bei händlern bestellen? weil online bestellungen is nich so mein fall, wenn was schief läuft oder defekt ist will ich einen direkten ansprechpartner zusammenscheißen ^^

Die Dinger sind so günstig weil keine Händler dazwischen sind. Die Bestellung geht nur bei Teufel. Ich hatte einen Defekt und wurde bestens telefonsich betreut, die Post hat 1 Tag später die defekte Komponente abgeholt und ich habe umgehend ein neues Teil bekommen. Desweiteren gibt's 12 Jahre Garantie.

Zurück
Oben