Re: Tonstörungen beim Lautsprecher

Re: Tonstörungen beim Lautsprecher

sTEK, TheEvilOne:

was bitte ist an diesem Thread so unverständlich?

Wenn ein Programm Musik oder Sounds abspielt, und dabei länger läuft, kriege ich in meinen Lautsprechern so ein hässliches Krisseln,...
Wenn eine Applikation mit Soundausgabe länger läuft, kriege ich in meinem Lautsprecher so ein hässliches Krisseln
...wie man es auch hat, wenn man schnurlose Telefone im Haus hat, die nicht in ihrer Aufladstation stehen.
Ein erklärender Vergleich der Onomatopoesie (Deutsch-Abi ;) )

Komischerweise kriege ich das Problem nur, wenn ein Programm längere Zeit läuft, bei manchen Programmen gar nicht.
Eine Langzeitbeobachtung... Nicht: Bemerkt und gleich gepostet.
Sobald ich das betreffende Programm neu starte, ist die störung wieder weg.
Selbst analysiert und eine nicht zufriedenstellende Lösung gefunden.

Was ist da los, und was kann ich dagegen tun?
Klar formulierte Fragestellung

Bedankt hat er sich auch...

@NMK: Das Problem kenne ich auch: Es liegt an Deinen OnBoard-Soundchip. Ich hab's nur mit der anderen Soundkarte umgehen können
 
Für mich deutet das garnicht auf einen Soundchip hin, da es nur bei bestimmten Programmen auftritt, deswegen wäre es von Vorteil gewesen wenn er die Software genannt hätte und evtl. ein paar Infos zu seinem System "hinterlassen" hätte bzw zu den Boxen (meinen ist ein DECT Telefon egal -> kann ich nicht wirklich nachvollziehen was er meint).

Von daher stehe ich hinter der Entscheidung das ganze zu versenken. (nur meine bescheidene Meinung)
 
Da ich nicht den Eindruck erwecken möchte, dass das Habo-Team Entscheidungen willkürlich fällt und nach Nase entscheidet, möchte ich mich hierzu äußern; auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist!

@2Bios
Bis grad bist Du mir eigentlich immer positiv aufgefallen...
Wenn Du schon mit Fachbegriffen um Dich wirfst und versuchst, mit Deinem "Bildungsstand" zu protzen, dann setze diese auch richtig ein! Es liegt mir fern, hier aktive Boardmitglieder nach ihrem sprachlichen Geschick zu beurteilen und zu verbessern, wenn jedoch jemand danach schreit, soll er die Kritik bekommen.
Onomatopoesie ist die sprachliche Nachbildung von Naturlauten, auch als sprachliche Lautmalerei bezeichnet. Die Umschreibung für das Signalisierungsaufkommen einer kommunizierenden DECT-Einheit hat damit sicher nichts zu tun, da erst einmal keine Nachahmung vorliegt und dieses Geräusch (welches rein technisch auch auftritt, wenn dieses Mobilteil in der Ladestation steht - schließlich wächst da nicht spontan eine Leitung raus) ohne Diskussion auch nicht natürlich ist. Es handelt sich hier wohl eher um eine Paraphrase, also eine Umschreibung eines Sachverhalts mit anderen Worten.
Ach so - bei die Verwendung der Präposition "an" nach dem Verb "liegen" wird der Dativ verlangt, es heißt also "Es liegt an Deinem..."

Das schöne an einer Sprache ist, dass mehrere einzelne Sätze logisch sind, in einer Zusammengehörigkeit wie hier als Frage bzw. Problemdarlegung jedoch in Unsinn untergehen. Als Gesamtheit gesehen ergibt der Satz
Wenn ein Programm Musik oder Sounds abspielt, und dabei länger läuft, kriege ich in meinen Lautsprechern so ein hässliches Krisseln,...
in Verbindung mit
Komischerweise kriege ich das Problem nur, wenn ein Programm längere Zeit läuft, bei manchen Programmen gar nicht.
eine Groteske, wenn man bedenkt, dass ein und manche für sich stehen und nicht als Synonyme für bereits beschriebene Programme gelten.
 
Zu allererst: Danke für das Lob. 8)

Was die Onomatopoesie, das Deutsch-Abitur betrifft und das "rumprotzen" betrifft: Bei uns in Baden-Württemberg war bis vor ein Paar Tagen noch Deutsch-Abitur und die Onomatopoesie war das Letzte, woran ich mich noch erinnern konnte (und ist in diesem Fall sogar zum ersten Mal zur Anwendung gekommen). Für den Dummy-Mode hätten noch mindestens zwei Fremdwörter gefehlt.
In meinen Augen handelt es sich bei Krisseln sehr wohl um eine Onomatopoesie. Aber ich habe wohl noch ein mit zwischen den Wörter Vergleich und der vergessen anstatt nur die falsche Taste erwischt zu haben.

Auf Deine Antwort im besagten Thread ist ja TheEvilOne teilweise schon eingegangen, weswegen ich da nicht weiter darauf eingehe.

@TheEvilOne: Tut mir leid, dass ich Dich im Thread-Starter mit einbezogen habe. Du hast mit der Sache weniger was zu tun... :O
 
Zurück
Oben