Hi,
das was jetzt kommt ist nicht böse gemeint,...nur ein guter Rat.
Nur weil irgend nen Spiel nun gerade nur 33 statt 35 Frames hat die zu übertakten ist absolut sinnlos, wie meine Vorredner es schon erwähnten.
Ich möchte dir anbei noch etwas nahelegen.Es gibt im Prinzip was Übertakten angeht zwei Sorten von Menschen: Die die übertakten wollen, weil es für sie eine Art Sport ist, und die, denen es nur um diesen verschwindend geringen Prozentsatz an Mehrleistung geht, sei es, weil sie wissen, dass es möglich ist, sei es, weil sie damit jemanden imponieren wollen...was auch immer.
Erstere wissen wie man übertaktet und haben es meistens durch testen und probieren (wobei RTFM da auch hilfreich ist) gelernt. Die anderen wissen nicht wie es geht. Sie haben keine Ahnung, was an sich auch nicht schlimm ist, wobei diese Unwissenheit jedoch einige Probleme nach sich zieht, wie zum Beispiel den Fall, dass sie bei einem Übertaktungsversuch ihre Hardware im wahrsten Sinne des Wortes grillen.
Du gehörst meiner Meinung nach zu letzteren.
Also lass es einfach mit dem Übertakten. es bringt unterm Strich NICHTS.
Wenn du es lernen möchtest, solltest du dir wie gesagt 2. Hardware anschaffen, damit nicht deine teure Spielehardware kaputt gehen kann.
Zu deiner letzten frage:
Du hast deine CPU da untertaktet.
Stells wieder auf 133...
Und lass es am besten, dein ASrock Board taugt da echt wenig für...
MfgICH