Rechner für 1100 Euro

Was haltet ihr von folgender Hardware?

Meine Konfiguration
€ 1.044,48*

CPU Lüfter Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2 € 36,99*


Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX EVGA GeForce GTX570 € 334,-*


CPU Sockel 1156 Intel® Core™ i7-870 Prozessor € 279,-*


Netzteil be quiet! Straight Power E8 550W € 109,90*


Gehäuse Midi Tower Aerocool Vx-R Battle Edition € 49,90*


DVD-Brenner SATA LG GH-22LS € 25,99*


Mainboards Sockel 1156 ASUS P7H55 € 98,90*


Festplatte 3,5 Zoll SATA Hitachi HDS5C1010CLA382 1 TB € 52,90*


Arbeitsspeicher DDR3-1333 Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 € 56,90*

Bitte Verbesserungsvorschläge
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html

Welche Grafikkarte ist besser EVGA GTX 570 oder HD 6870, 6950 ?

Welches (silent) Gehäuse könnt ihr empfehlen ? (Design ist mir egal)

Core i7 870 oder 875k ? (Mit offenen Multiplikator oder ohne ?)

Mfg. Scorpi
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. 4GB Ram sind zu wenig...da bringt Dir das schnellste System nichts, wenn egal nachgeladen werden muss.
  2. Zu Deiner Frage, welche GraKa besser ist: Was willst Du machen...Zocken oder arbeiten? Willst Du was programmieren oder nen schicken Benchmarkwert? Bist Du lärmresistent?
  3. Warum sehe ich dort keine SSD?! Was bitte schön ist nerviger bzw. kontraproduktiver - Ladezeiten von 30s zu 5s oder Frameraten von 150fps zu 90fps? Wenn Du ne normale Platte holst kannste nämlich auch gleich ne einfachere Graka holen, die langweilt sich in dem System so nämlich kaputt.
  4. Was willst Du überhaupt mit dem System? Irgendwie scheint mir das halbgeweiht. Ne ziemlich schnelle CPU, nen einfaches Mainboard, wenig Ram - ne schnelle Graka, ne langsame Platte...
 
Erstmal danke für eure Antworten

Der Pc soll zum spielen verwendet werden.
Frameraten sind mir wichtiger.
Unter Vollast kan er ruhig hörbar sein nur im Desktopbetrieb soll er leise sein.

Eine SSD kan ich mir noch leisten

Was würdet ihr mir empfehlen ? Budget leider nur bis 1300 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Frameraten sind zwar wichtig, jedoch erscheint Dir als Mensch (was Du doch bist? ;)) alles jenseits der 25fps ohnehin als flüssiger Ablauf. Wenn Wellensittich & Co. auch etwas davon haben sollen müssens natürlich schon mehr als 200fps werden... ;)
Aber Spaß beiseite...dann hol' doch die Graka als Version kleiner (die trotzdem min. die nächsten 2 Jahre Games akzeptabel anzeigen sollte - außerdem sind dann ältere Modelle egal welchen Typs dank fehlender Technikunterstützung auf breiter Front durch Medien, Hersteller und Programmierer madig gemacht) und habe somit mehr Geld für die entscheidenden Komponenten. Bei nem Auto sind schließlich auch nicht Felgen, Lack und Anlage entscheidend - auch wenn das viele denken. *fg*

Als SSD würde ich zumindest die Boot-Platte auslegen, also sollten 80GB reichen und sich finanziell nicht allzu doll auswirken. Welche man nimmt ist Geschmackssache. Ich habe schon ewig eine von Intel, da ich die Firmwareaktualisierung ohne Datenverlust als wichtig für mich ansah.

Leider ist leise nicht so einfach realisierbar. Große Komponenten sind auch im Idle-Mode gut hörbar, es sei denn man setzt höchstwertige (und leider auch -preisige) Gegenmaßnahmen ein.

Eins noch...die 550W fürs Netzteil erscheinen mir bei Deiner Hardware-Auswahl etwas knapp bemessen. Hast Du mal den Enermax-Rechner verwendet?
 
Ich habe Rechner von bequit verwendet

Wenn ich HD 6870 nehme dann müssen 550 watt aureichen.

Welches Mainboard und Gehäuse könnt ihr mir empfehlen ?
 
Habs auch mal gerade nachgeschaut komme mit der HD6950 auf 362Watt da sollten 550W
solange es kein NoName Netzteil wozu beQuit nicht zählt locker ausreichen.
 
Zurück
Oben