rechner is zu dumm

Um deine Frage zu beantworten wäre erstmal wichtig:
Welches Betriebssystem?
Welche Hardware?
Welche Fehlermeldung?
Was hast du zuletzt installiert?

Jo da uis mi auch der Spruch eingefallen: Net die Maschiene is zu dumm sondern der Anwender ...
Naja, einfach mal alle tasks die net standart sind killen und gucken was passiert.
Das alte P2P prog W*rez hatte den bug, dass man windows net runterfahren konnte solage es lief. Vielleicht sowas in der Art?

Hio habe mal wieder gegoogelt

bevor ich mal auf ein paar details eingehe erst mal ein tip wie du den rechner mit gewalt und dennoch legal runterfahren lassen kannst:
Taskmanager aufrufen (CTRL-ALT-DEL) und dort auf herunterfahren klickeln.... das klingt zwar hirnrissig, aber wenn beim runterfahren auf ebendiesem wege anwendungen beim schliessen hängenbleiben, werden sie vom windows kernel beendet (also vom betriebssystem [RING0] und nicht vom benutzer beendet. um es einfach zu formulieren: das betriebssystem hat die höchsten rechte (Privilegien) zum beenden von anwendungen usw...)

-----------------------------------------------------------------------

zunächst mal hilft bzw erschreckt dich mal ein blick in den taskmanager (CTRL-ALT-DEL) -> Prozesse, vermutlich sind das bei dir so an die trölftausend die da im hintergrund vor sich hinwursteln bzw abhängen....
dem solltest du ein wenig einhalt gebieten:

bei meinem "grossen" xp-rechnerlein haeb ich zb folgende dienste deaktiviert (einige auch in bezug auf die sicherheit):
(zu finden unter SYSTEMSTEUERUNG->VERWALTUNG->DIENSTE)

Faxdienst
Automatische Updates
Dienst für *#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#n tragbarer Medien
Gemeinsame Nutzung der Internet Verbindung
(Indexdienst)
Netmeeting Remote Desktop Freigabe
Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Telefonie (ausser bei Modemzugang)
Taskplaner
Telnet
Smartcard
Smartcard Hilfsprogramm
Remote Registrierungsdienst (ausser wenn du PC-Fernwartung im Netzwerk betreibst)
Nachrichtendienst

weiterhin würde ich mal in die autostart funktionen schauen was da noch an "fremdsoftware" geladen wird: (START->AUSFÜHREN->"MSCONFIG" eintippeln und entern [nur in W98, ME und XP vorhanden]) ... dort unter SYSTEMSTART nachschaun

gruß andrea :D ....

Zurück
Oben