Hallo,
Ich habe heuten meinen neuen Rechner zusammengebaut. Leider funktioniert er noch nicht richtig. Wen ich ihn starte, gehen auch alle Lüfter inclusive Graka an aber ich bekomme kein Bild und die IDE Laufwerke bekommen anscheinend kein Strom wen der IDE Stecker ans Mainboard angeschlossen ist (wen der IDE Stecker nicht angeschlossen ist, gehen die Laufwerke auf und zu). Auserdem lässt sich der Rechner komischerweise nicht abschalten auser eben Netzstecker ziehen
(Reset Button und längeres Drücken des Power Butons bringt nichts). Ich bin mir ziemlich sicher, das ich die Frontpanel Stecker (Power, Reset, LED's usw) richtig angeschlossen habe. Das Netzteil habe ich an dem ATX Anschluss am Mainboard angeschlossen (ein 20 Pin und noch ein kleinerer Stecker 4 Pin direkt nebeneinander reingesteckt). Was mich aber verwundert, ist der zusätzliche 4 Pin Stromanschluss, der angeblich dazu da ist, die CPU mit Strom zu versorgen. An meinem Netzteil befindet sich aber nur ein 4 Pin Stromstecker, den ich aber ja schon für die Stromzufuhr des Mainboards verwende. Habe ich ein falsches Netzteil mit zu wenig Steckern? Im moment bin ich etwas ratlos, hoffe jemand kann mir helfen 
Mainboard: MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+
Ram: DDR2
CPU: AMD Athlon X2 3800+
Graka: ATI PCI Express
Festplatte: S-ATA
Laufwerke: IDE
Ich habe heuten meinen neuen Rechner zusammengebaut. Leider funktioniert er noch nicht richtig. Wen ich ihn starte, gehen auch alle Lüfter inclusive Graka an aber ich bekomme kein Bild und die IDE Laufwerke bekommen anscheinend kein Strom wen der IDE Stecker ans Mainboard angeschlossen ist (wen der IDE Stecker nicht angeschlossen ist, gehen die Laufwerke auf und zu). Auserdem lässt sich der Rechner komischerweise nicht abschalten auser eben Netzstecker ziehen

Mainboard: MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+
Ram: DDR2
CPU: AMD Athlon X2 3800+
Graka: ATI PCI Express
Festplatte: S-ATA
Laufwerke: IDE