Recht KRASS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@t3rr0r.bYt3
Ich habe das schon eine Weile vor - nicht nur ich, viele in meinem Bekanntenkreis sind der Meinung!
Super Beispiel - es gibt doch noch Leute mit offenen Augen! :]
 
Wahrscheinlich gibt es selbst in Deutschland mehr Ami-Flaggen als die Schwarz-Rot-Goldenen ?
 
@chris

@Chris

Zur Omi.. Warum greifst du mich damit so an?? Es ist nun einmal eine Tatsache, dass man sich manchmal fragen sollte, ob ich jetzt was sagen sollte oder nicht. Mit dem "Respekt an die Omi" bestaune ich ihren Mut! Ich hätte in dieser o.g. Situation bestimmt geschwiegen. Also lass den blödsinn mit Narzismus o.ä. *kopf schüttel*

Zum "Nicht ausländerfeindlich".. Ich habe eigendlich nichts gegen sie, solange sie mich in ruhe lassen! Sobald mich aber son Türke schief anquatsche und mir mit schläge droht, versteh ich kein spaß mehr... SO IS DAT HALT

BrainPool
 
Im aktuellen Spiegel ist ein interessanter Artikel über die Ausländerproblematik. Dort wird uns deutschen vorgeworfen, alles durch die rosarote integrationsbrille zu sehen und probleme, die aus dem zusammenleben verschiedener kulturen erwachsen einfach zu ignorieren.
besonders eingegangen wird auf die ghettoisierung ganzer stadtteile, wo die brüder von mädchen die absolut unterdrückt werden und denen nichts erlaubt ist, ein absolut gegenteiliges verhalten an den tag legen und dabei auch noch von den eltern unterstützt werden.

ebensogut kann man den blick zu unseren wirklich absolut toleranten nachbarn, den holländern schweifen lassen, nur um festzustellen, dass die intergrationspolitik dort echt in die hose gegangen ist.

ich persönlich sehe das problem nicht in den individuellen verstößen gegen hiesige gesetze durch angehörige anderer kulturkreise (wenn mich ein türke angreift, wehre ich mich, ist das nicht möglich, kann ich ihn genauso anzeigen wie jeden deutschen!), sondern in der schaffung von neuen kollektiv identitäten (zB Ghettos, Koranschulen), die sich insgesamt dem aufgeklärten Rechtsstaat widersetzen.
Hier zeigt sich ein elementares Problem: In vielen kulturen, die nicht den mehr oder weniger positiven einflüssen der aufklärung ausgesetzt wurden, gibt es nebem dem staat noch eine ganze reihe anderer, teilweise sogar wichtigerer gesellschaftlicher autoritäten und dieses phänomen wird einfach in die gastgeberländer transformiert. Hier sollte IMHO jegliche integrationspolitik ansetzen. Alles andere ist kosmetik.
 
Bevor ihr euch hier noch die Köpfe einhaut und/oder weiter solchen teilweise haarsträubenden Blödsinn verfasst, schliesse ich den Thread hier. Bis auf einige sachliche Posts ist hier eher polemisches Gebrabbel zu finden, also weniger sinnvoll und vor allem wenig social. ^^

Es ist interessant, wie sich einige Leute hier geoutet haben, in welcher Richtung auch immer. Geht mal wieder raus oder kümmert euch um Sachen, die aktuell Bedeutung haben. Es gibt auch diesseit der Geschichte Sachen zum Anpacken. ;-)

Cheers, Ray
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben